5

Verwirrt-wie soll ich sein Verhalten einordnen?

L
Hallo, ich weiß absolut nicht, wie ich das Verhalten meines Ex Freundes einordnen soll.
Er hat sich im Mai nach 7 jähriger Fernbeziehung kurz vor dem zusammenziehen völlig überraschend von mir getrennt.
Haben uns dann im Juni nochmal auf einer Hochzeit gesehen und seit dem nicht mehr.
Inzwischen hat er wieder eine Freundin(auch wieder eine Fernbeziehung). Letzen Sonntag haben wir uns getroffen und einen ganzen nachmittag miteinander verbracht. Davor war mehr oder weniger Funkstille.
Es war ein schönes Treffen, alles war sehr entspannt aber es gibt so einiges, was ich überhaupt nicht einordnen kann. Z.b. war er eine Woche ohne seine Freundin in Urlaub und erzählt mir, dass er in dieser Woche sehr oft an mich gedacht und mich vermisst hat. Auch hat er gesagt, dass er es schön finden würde, mal wieder mit mir weg zu fahren.
Er ist auch sofort wieder in dieses Paarverhalten zurück gefallen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das beschreiben soll. Ein paar kleine Beispiele: Er hat beim laufen nach meiner Hand gegriffen, hat mir, ohne dass ich danach geragt habe, seine Gabel hingehalten, damit ich sein Essen probieren kann, hat statt einer gleich 2 Zig. angezündet, einfach aus meinem Glas getrunken...also lauter Dinge, die man meiner Meinung nach nicht unbedingt macht, wenn man getrennt ist.
Beim verabschieden hatte er Tränen in den Augen.
Ich verstehe das alles nicht.
Wenn man frisch verliebt ist, ist man doch so nicht drauf, oder liege ich da falsch?
Seit diesem Treffen kommen fast täglich irgendwelche Whatsapp nachrichten. Nichts wichtiges, nur so Dinge wie, trinke gerade ein Glas Wein oder so etwas.
Was soll ich denn davon halten?
Ich möchte mir keine falschen Hoffnungen machen, denn die Gefühle für ihn sind, auch wenn es mir inzwischen wieder gut geht, immer noch da.
Deswegen frage ich, was ihr darüber denkt. ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll.

08.09.2016 09:11 • #1


S
Ich würde ihn direkt damit konfrontieren. Eine ganz einfache Frage an ihn stellen: Was möchtest du von mir?
Direkte Kommunikation.
Alles andere ist im Trüben fischen. Ich weiß nicht, ob er ein Mann ist, der einfach kalte Füße vor dem Schritt zusammenziehen bekommen hat, ob er generell seinen Raum braucht und diese Form von Nähe nicht möchte oder ob er sich entliebt hat. Keine Ahnung. Fest steht, dass er Kontakt zu dir sucht. Dann soll er klar die Konditionen benennen. Nimm ihn in die Pflicht zu kommunizieren und die Karten auf den Tisch zu legen.

08.09.2016 09:24 • x 1 #2


A


Verwirrt-wie soll ich sein Verhalten einordnen?

x 3


Ava1977
Hallo Lina,
ich denke er ist selber unsicher und weiss im Moment nicht was er will.
Ihr wart immerhin 7 Jahre zusammen und meistens erkennt man erst nachträglich,
was man durch die Trennung verloren hat. Ihr sehr Euch wieder und da ist natürlich sofort wieder das vertraute, sichere Gefühl, man weiß wie der andere tickt und funktioniert.
Du solltest das direkte Gespräch mit ihm suchen und ihn auch direkt darauf ansprechen, denn er war ja derjenige der die Trennung wollte, damit Du Klarheit hast.

Liebe Grüsse

08.09.2016 09:34 • x 1 #3


aquarius2
Ist er noch mit der Anderen zusammen? Wie abrupt war eure Trennung? Hattet ihr danach noch Kontakt oder war Funkstille? Irgendwie kommt es mir vor, als würde er die gleiche Nummer mit der anderen abziehen, aber ich kann mich irren.

08.09.2016 09:44 • x 1 #4


L
Natürlich ist man sich vertraut aber so vertraut dann doch auch wieder nicht. Zumindest war das bei mir nie so, wenn ich mich vorher mit einem meiner Verflossenen getroffen habe. Also ich hatte vor ihm 2 langjährige Beziehungen, die ich beendet habe aber so habe ich mich nie verhalten.
Ich bin hin und her gerissen, weil ich einfach nicht weiß was er will.
Weiß er es selbst nicht? Das ist echt ne sch...Situation
Ich werde ihn damit konfrontieren aber das geht nicht gleich. Denn am Telefon möchte ich das nicht machen.
Ich weiß ja, wie er tickt, da wird er sich winden wie ein Aal.

@aquarius: soweit ich weiß schon. Habe ihn ja erst letzten Sonntag getroffen, keine Ahnung, wie oder was bei den beiden ist. Die sehen sich ja nur alle 2 Wochen oder so. Die Trennung kam sehr abrupt. 5 Tage bevor ich zu ihm ziehen wollte, hat er mir gesagt, dass er nicht weiß, ob er sich noch sicher ist.

Das einzige, was er mir erzählt hat, ist dass sie sich furchtbar darüber aufregt, dass er Kontakt mit mir hat und sie glaubt, dass sie nur Lückenfüllerin ist. Darauf hin hätte er ihr gesagt hat, dass sie damit klar kommen muss, dass er sich mit mir trifft, weil ich ihm sehr wichtig bin und das auch immer sein werde. Dazu habe ich nichts gesagt. Ist sein Ding, ich werde den Teufel tun und dazu irgendeinen Kommentar abgeben.
Und ja er ist ein freiheitsliebender Mensch(das sind wir beide), aber die Idee, dass wir ja nun mal langsam zusammen ziehen könnten, kam von ihm. Und da ich selbständig und somit nicht ortsgebunden bin, haben wir entschieden, dass ich zu ihm ziehe.

08.09.2016 11:14 • #5


aquarius2
Oh ja, interessant, also er wollte mit Dir zusammenziehen, Du wolltest zu ihm ziehen und 5 Tage vorher zieht er sich zurück Also ich würde sagen, das ist der Klassiker - Kalte Füße
Das er sich wieder bei Dir meldet heißt, er ist noch nicht mit allem durch, klar sieht sich seine Neue da als Lückenfüller, aber mal davon abgesehen, seit wann kennen die sich, da gab es doch sicher eine Vorgeschichte.
Also vorsichtig gesagt würde ich mich da sehr zurücknehmen, denn er ist ja wohl noch mit der anderen Frau zusammen. Mach Dir nicht allzuviele Hoffnungen, selbst wenn ihr wieder zusammenkommt kann er so eine Nummer jederzeit wieder abziehen....

08.09.2016 11:26 • #6


S
Auch ein Aal muss irgendwann mal lernen ein Hecht zu werden und Farbe zu bekennenund zu sich zu stehen
Das persönlich zu klären, finde ich auch besser als am Telefon. Denn dann muss man sich in die Augen schauen.
Ich wünsche dir eine Klärung für dich selbst, sodass du die Dinge für dich einordnen kannst.

08.09.2016 11:37 • #7


L
Ob es da eine Vorgeschichte gibt, weiß ich nicht. Angeblich hat er sie kurz nach der Trennung auf einem Volksfest kennen gelernt. Kann sein muss aber nicht sein. Und dass ich vorsichtig bin ist keine Frage. Selbst wenn wir wieder einen gemeinsamen Weg finden, müsste er schon einiges tun, um das auszubügeln, was er da verbockt hat. Und wenn überhaupt muss das von ihm kommen, ich laufe ihm sicher nicht hinter her.

08.09.2016 12:18 • x 1 #8


aquarius2
Du hast wohl einen Weg gefunden damit umzugehen und ich wünsche Dir für die nächsten Tage, dass Du die schönen Tage noch genießen kannst. Nachlaufen würde ich ihm auch nicht, irgendwie wäre mein Vertrauen auch weg.

08.09.2016 18:56 • x 1 #9


L
Danke , das mache ich auf jeden Fall. MiR ging es wochenlang schlecht
wegen ihm. Das wird nicht noch einmal passieren.

08.09.2016 21:49 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag