775

Verwirrt und verletzt

L
@Landlady_bb

Ich denke das auch! Denn wenn man sich so gut verstanden hätte, hätte man sich doch gar nicht trennen brauchen.

16.06.2021 21:46 • x 1 #241

B
Zitat von LoveForFuture:
Schweigebehandlung, weil sie nicht so reagiert hat, wie er das wollte.

Kennt man wohl ziemlich gut kann durchaus auch 14 Tage ohne ein Wort in gemeinsamer Wohnung angewendet werden, wenn das Opfer zäh ist.

16.06.2021 23:04 • x 1 #242

A

Verwirrt und verletzt

x 3

L
Zitat von besser:
Kennt man wohl ziemlich gut kann durchaus auch 14 Tage ohne ein Wort in gemeinsamer Wohnung angewendet werden, wenn das Opfer zäh ist.

Ja, ich kenne das...
Bin so aufgewachsen, auch mein Ex war ein ähnliches Kaliber.

Man fühlt sich wie beschnitten, wie gehirngewaschen und traut seinem eigenen Empfinden nicht mehr.

Immerhin, die TE scheint nicht gänzlich auf den Kopf gefallen zu sein, bin da zuversichtlich.
Erkenne aber Parallelen zu ihrem Ex, da macht es kurz Peng und dann ist die Luft raus.

16.06.2021 23:09 • x 2 #243

S
Zitat von Landlady_bb:
Aber wenn man auseinander ist: Ist es dann nicht egal, ob im Zorn oder sonstwie?

Naja.. ich für meinen Teil, kann heute sämtlichen Exen über den Weg laufen, man kann sich Guten Tag sagen, problemlos sogar noch einen Kaffee zusammen trinken und sich danach Guten Weg wünschen. Diese Exen haben mich schließlich lange Zeit auf meinem Weg begleitet und waren Teil meines Lebens. Und alte Beziehungen sind meiner Meinung nach erst dann wirklich aufgearbeitet, wenn man dem anderen gegenüber eben keine negativen Gefühle wie Zorn ect. entgegenbringt. Kann für neue Partnerschaften auch nur von Vorteil sein, wenn der Partner mit seiner Vergangenheit wirklich abgeschlossen hat.

Ich für meinen Teil möchte keinen neuen Partner haben, der mit mir an seiner Seite immer noch mit alten Kamellen hadert.

17.06.2021 06:45 • x 3 #244

D
Zitat von Sorgild:
wenn man dem anderen gegenüber eben keine negativen Gefühle wie Zorn ect. entgegenbringt.

Das ist ja richtig. Aber nicht negativ muss nicht zwangsläufig unbedingt auf Teufel komm 'raus um jeden Preis positiv bedeuten, so wie EmmaPeeling das offenbar wünscht und lebt.

Mir genügt es, von meinen Exen nichts mehr zu sehen und nichts mehr zu hören, gar nichts mehr zu empfinden außer Gleichgültigkeit und mir die Frage nach dem gemeinsamen Kaffee gar nicht erst zu stellen.

17.06.2021 08:42 • x 2 #245

EmmaPeeling
Zitat von Landlady_bb:
Das ist ja richtig. Aber nicht negativ muss nicht zwangsläufig unbedingt auf Teufel komm 'raus um jeden Preis positiv bedeuten, so wie EmmaPeeling das offenbar wünscht und lebt. Mir genügt es, von meinen Exen nichts mehr zu sehen und nichts mehr zu hören, gar nichts mehr zu empfinden außer ...

Verzeihung, ich habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt und meinte nur, dass die Partner, die ja einen Teil des eigenen Lebens ausmachten, nicht mit negativen Gefühlen und Gedanken belegt sein sollten.

17.06.2021 08:46 • x 2 #246

L
Zitat von Landlady_bb:
Mir genügt es, von meinen Exen nichts mehr zu sehen und nichts mehr zu hören, gar nichts mehr zu empfinden außer Gleichgültigkeit und mir die Frage nach dem gemeinsamen Kaffee gar nicht erst zu stellen.

Das ist ja auch ok. Aber gerade dann wenn die Beziehung nicht dramatisch geendet ist und man sich eigentlich noch ganz gut versteht, halte ich auch bei dem ein oder anderen losen Kontakt.

17.06.2021 08:53 • x 1 #247

L
Ich werde immer hellhörig, wenn in einer frischen Kennenlernphase (das war mM nach hier der Fall) der neue Partner mit der Ex nen Kaffee trinken will.
Ich kenne das aus meiner Rebound-Beziehung, da rief die Ex ständig an, er ging in meinem Beisein natürlich nicht dran (natürlich nicht, jedenfalls nicht wenn ich dabei war ^^) und sie wollte ja unbedingt mit ihm einen Kaffee trinken gehen. Unbedingt!
Ehm, ja, ist klar.
Diese Betonung die er damals an den Tag legte, verriet ihn, aber ich war naiv und blind vor Liebe.

Wenn ich jemanden kennenlerne, gehe ich mit Ex keinen Kaffee trinken, wozu?

Ist eine Zeit vergangen ist und man läuft sich zufällig über den Weg, warum nicht?

Aber diese Vehemenz unbedingt mit der Ex etwas trinken gehen zu wollen in einer frischen, neuen Partnerschaft, lässt mich hellhörig werden.
No no.

17.06.2021 09:41 • x 4 #248

D
Und wenn man schon mit Ex Kaffee trinkt: Warum dann zwingend in der Waagerechten und mit Eintunken?

Und warum schließt man ausgerechnet in dieser Form eine Beziehung ab?

@EmmaPeeling , dein Kerl labert Müll. Brauchst du so jemanden wirklich? Wenn ja: wozu?

17.06.2021 11:01 • x 1 #249

S
Zitat von LoveForFuture:
Ich werde immer hellhörig, wenn in einer frischen Kennenlernphase (das war mM nach hier der Fall) der neue Partner mit der Ex nen Kaffee trinken will.

DAS habe ich so nicht geschrieben.
Zitat von Sorgild:
kann heute sämtlichen Exen über den Weg laufen, man kann sich Guten Tag sagen, problemlos sogar noch einen Kaffee zusammen trinken und sich danach Guten Weg wünschen.

17.06.2021 15:15 • #250

L
Zitat von Sorgild:
DAS habe ich so nicht geschrieben.

Ups, sorry, mein Beitrag war auch nicht explizit an dich gerichtet...

17.06.2021 15:19 • #251

S
Zitat von EmmaPeeling:
Verzeihung, ich habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt und meinte nur, dass die Partner, die ja einen Teil des eigenen Lebens ausmachten, nicht mit negativen Gefühlen und Gedanken belegt sein sollten.

Genauso habe ich es auch verstanden.
Ich für meinen Teil werde nämlich hellhörig, wenn meine neue Flamme plötzlich damit beginnt, schlecht über seine Ex zu reden.
Notiz an mich: Da wurde was nicht verarbeitet.
Allerdings ist das nicht aus der Welt, wenn ich die beiden jetzt an einen Tisch dränge. Für mich wäre dieser Mann zu diesen Zeitpunkt halt keine Option. Er kann ja wiederkommen, wenn er das geklärt hat..

Zitat:
Ups, sorry, mein Beitrag war auch nicht explizit an dich gerichtet...

Kein Ding,
ich war halt diejenige, die hier mit Kaffee kam

17.06.2021 15:22 • #252

Nemaj
Zitat von Sorgild:
... ich war halt diejenige, die hier mit Kaffee kam

Gibt´s ein Stück Kuchen dazu?

17.06.2021 15:24 • #253

S
Zitat von Nemaj:
Gibt´s ein Stück Kuchen dazu?

Nur Erdbeertorte .. und nur mit großer Gabel dazu