775

Verwirrt und verletzt

EmmaPeeling
Zitat von Landlady_bb:
Meinst du nicht, du solltest dich eher um deine Angelegenheiten und Baustellen kümmern als um die des neuen Freundes der Ex deines Supermans? Oder willst du damit nur wieder deinen Themenstrang unterhaltsamer machen?

stimmt, du hast recht, sorry

16.06.2021 18:54 • x 1 #226

D
Wenn Dein Liebster erstaunt (!) auf Deine unentspannte Meinung reagiert, entbehrt das nicht einer gewissen Komik.
Denn seine relaxte Haltung müsste er ja, offen für die ganze Welt, plakativ vertreten.
So auch dem neuen Freund der Ex gegenüber.
Aber der arme Teufel darf ja tunlichst nichts erfahren...warum denn nicht?
Ist doch nichts dramatisches geschehen?

TE, Du sollst anders reagieren als der betrogene neue Freund.
Aber warum?
Wenn er Dir DAS schlüssig erklären kann, dann ziehe ich den Hut.

Er hat da einen echten Bock geschossen und er weiss das auch ganz genau.
Was auch immer er sagt, er betreibt Augenwischerei vom Feinsten.
Und das hat in einer neuen Liebe rein gar nichts verloren.

16.06.2021 19:09 • x 4 #227

A

Verwirrt und verletzt

x 3

B
Wie schon bei vielen anderen hier, entspricht es auch an meiner eigenen Leidensgeschichte. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mich sehr auf das Umfeld meines persönlichen Supermanns konzentriert habe. Der Grund dafür war, dass ich versucht habe, dort die Gründe für das schreckliche Verhalten meines Supermann auszumachen. So von der Art: die sind schlecht für ihn, haben einen schlechten Einfluss auf ihnSo konnte mein manipuliertes Gehirn ihn sauberer halten.
Man hat doch permanent Entschuldigungen für das Verhalten dieser Gestörten gesucht.
Vielleicht erfahren wir deshalb die Geschichte des neuen Freundes der Ex.

16.06.2021 19:22 • x 2 #228

ma777
Zitat von Landlady_bb:
Meinst du nicht, du solltest dich eher um deine Angelegenheiten und Baustellen kümmern als um die des neuen Freundes der Ex deines Supermans? Oder ...

Nee in dem Fall hatte ich ja nachgefragt bei ihr!
Aber es stimmt schon, wieso sollte Superman von Emma erwarten, dass sie es locker hinnimmt, wenn er es von seinem next nicht erwartet?

16.06.2021 19:23 • x 1 #229

B
Liebe Emma, wie du dich nun auch entscheiden wirst, es wird weh tun. Aber der kleinere Schmerz ist definitiv die Trennung. Solltest du dennoch weitermachen mit ihm, dann empfehle ich dir sehr, wieder in dieses Forum zurück zu kommen, sobald weitere Merkwürdigkeiten geschehen. Solltest du weitermachen, zum Beispiel weil ihr euch ausgesprochen habt, dann hängst du nämlich schon an der Angel.
Es wird schwer sein einen Supermann zu verlassen. Wir hatten hier alle unseren eigenen persönlichen Supermann und wir sind froh, dass wir ihn los sind. Begegneten wir ihm noch mal, würden wir ganz schnell in die entgegengesetzte Richtung laufen.

16.06.2021 19:33 • #230

L
Zitat von EmmaPeeling:
Ja, das sehe ich genauso. Allerdings ist die Gesprächsbereitschaft von seiner Seite aus momentan bei null, wir haben das auf nächste Woche vertagt.

Puuh, das tut mir leid. Ich würde mir das in so einer Situation anders wünschen... Wohl das erste Mal anderer Meinung und bums *nicht-mehr-reden-wollen*

Totzdem und auch ne Ansage finde ich

16.06.2021 19:37 • x 1 #231

L
Zitat von Lumba:
Wohl das erste Mal anderer Meinung und bums *nicht-mehr-reden-wollen*

Schweigebehandlung, weil sie nicht so reagiert hat, wie er das wollte.

16.06.2021 19:44 • x 7 #232

Error
Zitat von LoveForFuture:

Danke, gut ausgedrückt
Das Schweigen der schmollenden Leberwürste...

16.06.2021 19:59 • x 4 #233

Hola15
Zitat von LoveForFuture:

Obwohl er ja noch gar nicht zu so harten Bandagen hätte greifen müssen. Das wäre auch klüger gewesen. Du EmmaPeeling hast ihm ja gar keine große Szene gemacht. Mir scheint er fackelt da nicht lange die Positionen gleich klar zu verteilen.

16.06.2021 20:00 • x 1 #234

S
Zitat von Landlady_bb:
Oder willst du damit nur wieder deinen Themenstrang unterhaltsamer machen?

Wofür ich ihr sehr dankbar bin...

16.06.2021 20:04 • x 1 #235

L
Zitat von Hola15:
Das wäre auch klüger gewesen

Es geht ja nicht um klug oder dämlich, sondern um sein übersteigertes Ego.
Er sieht das so.

Er ist eben im Recht, er sieht keine Schuld, deswegen ist es ja auch keine Beziehung auf Augenhöhe.

Es kann aber auch sein - da die TE eine ähnlich hohe Meinung über sich selbst hat - dass sie ihm nicht genug Futter gibt, somit ist sie uninteressant für ihn, da kein Input.

Mit einer Szene wäre er zufriedener gewesen.

Silent Treatment als Strafe, denn nicht ER hat sich falsch verhalten, sondern sie!

16.06.2021 20:05 • x 3 #236

D
Ich bin da sehr pragmatisch unterwegs.
Liebe ich einen Menschen von Herzen, KANN ich gar nicht mit einem Anderen schnackseln.
Kann das aber der geliebte Mensch andererseits ohne Probleme, dann stelle ich seine Verliebtheit in Frage.
Und da lasse ich mir kein X für ein U vormachen.

Erstaunlicherweise mögen es die meisten Betrüger so gar nicht, wenn man sie betrügt.
In dem vorliegenden Fall würde ich es also drauf ankommen lassen.
Das würde sehr schnell für Klarheit sorgen..

16.06.2021 21:01 • x 3 #237

D
Zitat von EmmaPeeling:
Ich meinte in dem Sinne, dass vielleicht noch Missverständnisse bestanden oder man im Zorn auseinanderging.

Aber wenn man auseinander ist: Ist es dann nicht egal, ob im Zorn oder sonstwie?

Und wenn man bei der Trennung so gesteigerten Wert auf Harmonie legt: Warum hat man's dann nicht schon eher geschafft, Differenzen harmonisch zu klären? Anders gefragt: Warum hat man es überhaupt zur Trennung kommen lassen?

Und warum ist es so wichtig, mit Exen hinterher noch ein gutes Verhältnis zu pflegen? Okay, man muss sich nicht anfeinden, aber reicht es nicht, einfach gar kein Verhältnis mehr zueinander zu haben?

16.06.2021 21:24 • x 4 #238

L
@Landlady_bb

Wenn einen keine Kinder oder so verbinden, hat man ja häufig gar keinen Kontakt mehr.

16.06.2021 21:28 • x 1 #239

D
Zitat von Lisa84:
@Landlady_bb Wenn einen keine Kinder oder so verbinden, hat man ja häufig gar keinen Kontakt mehr.

Worin ich keinen Fehler erkennen kann. Ex heißt nun mal vorbei, ehemalig.

Klar, wenn Kinder im Spiel sind, sehen die Dinge vielleicht anders aus. Aber auch dann ist es mit Sachlichkeit getan. Mehr muss nicht sein. Anderenfalls hätte man sich nicht zu trennen brauchen.

Aber hier war bisher von Kindern keine Rede. Deshalb gehe ich davon aus, dass es keine gibt, man also keinen Umgang miteinander pflegen muss, schon gar keinen freundschaftlichen, auf harmonisch getrimmten.

16.06.2021 21:43 • x 2 #240

A

x 4