MarMer
- 162
- 1
- 246
MarMer
Zitat von EmmaPeeling:Nein, ihm war nicht klar, wie sehr mich sein Verhalten verletzen würde.
Für mich ist ein Grund zur Trennung: 1. dass er scheinbar völlig unfähig ist, meine Emotionen zu verstehen und sein Verhalten zu reflektieren und sogar richtig sauer darüber ist und 2. dass die Beziehung mir auf Dauer eine Gelassenheit abverlangen könnte, die ich nicht habe, und dass ich befürchte, stattdessen eher schlechte Eigenschaften wie Misstrauen und Kontrollzwang zu entwickeln.
MarMer
Zitat von EmmaPeeling:Ich bin jederzeit bereit, meine Werte über Bord zu werfen. Die sind ja nicht in Stein gemeißelt, und ich halte Anpassungsfähigkeit für wichtiger als Sturheit. Ich würde mich auch an einen im Büro festgewachsenen Buchhalter anpassen wollen, falls ich in ihn verliebt wäre.
aus Überzeugung
DonaAmiga
Zitat von MarMer:Und über dependente bzw. Co-Abhängige Personen, könntest du ggf. auch mal googeln.
Zitat von Sequa:Wenn du ihm das auch so kommunizierst, dann verstehe ich nicht warum du jetzt so verwirrt und verletzt bist. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du ihn dazu drängst Kontakt zu seiner Ex aufzunehmen. Wenn mein Partner mich dazu anfeuern würde, zu jedem meiner Exen freundschaftlichen Kontakt zu pflegen, würde ...
Lisa84
LoveForFuture
Zitat von EmmaPeeling:Es war eher so, dass er die Art der Trennung von der Ex unbefriedigend fand und ich ihn ermutigte, nochmal ein klärendes Gespräch zu führen
Zitat von LoveForFuture:In einer Kennenlernphase sollten die Ex Partner eigentlich kein großes Thema mehr sein, in dem Falle war es wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen. Klingt für mich sehr nach Rebound-Beziehung.
Zitat von Lisa84:@EmmaPeeling Leider ist eine Trennung meistens unbefriedigend
LoveForFuture
Zitat von EmmaPeeling:Ja, das fürchte ich auch. Allerdings hat sie auch einen neuen Freund, so dass es doppelt schwachsinnig erscheint.
Lisa84
Emma75
Zitat von leilani:Eine halbwegs entspannte Beziehung war nur dann möglich, wenn ich mich seinen Aktivitäten, Plänen usw. komplett angepasst habe mit einer gleichberechtigten Beziehung hatte das nichts zu tun.
Zitat von ma777:Hmm ob der wohl gelassener auf das klärende Gespräch und so im Hotel reagiert hat als du?
Sorgild
Zitat von EmmaPeeling:Wie mir später berichtet wurde ist der neue Freund der Ex ein durch und durch solider Ehrenmann, der nun erst, nachdem sie sich einige wochen kennen, eine intimere Phase der Beziehung einläuten möchte. Er dürfe auf keinen Fall von dem Treffen erfahren, sonst sei alles aus. Ironischerweise wollte er mit seiner ...
DonaAmiga
Zitat von EmmaPeeling:Wie mir später berichtet wurde ist der neue Freund der Ex ein durch und durch solider Ehrenmann, der nun erst, nachdem sie sich einige wochen ...