EmmaPeeling
- 157
- 3
- 256
Zitat von Butterblume63:Emma,in jeder Beziehung kommt es zu Anpassungen damit die funktionieren. Gilt beruflich wie privat. Nur,wenn man sich dabei verbiegt, sich unwohl ja dadurch fremdbestimmt fühlt geht es in die falsche Richtung.Ein Mensch der für sich Monogamie als unabdingbar in einer Beziehung betrachtet geht kaputt,wenn der Partner ...
Zitat von Lillilli:Ja das würde mir auch Sorgen machen. Da zeigt er wenig Verständnis für deine Gefühlswelt, dass er sofort wieder gut dasteht, ist ihm wichtiger. ...
besser
Butterblume63
Zitat von EmmaPeeling:Du hast recht, und ich muss dazusagen, dass auf den Putz gehauen maßlos übertrieben ist. ich habe lediglich freundlich mitgeteilt, dass ...
besser
Zitat von EmmaPeeling:Du hast recht, und ich muss dazusagen, dass auf den Putz gehauen maßlos übertrieben ist. ich habe lediglich freundlich mitgeteilt, dass ...
DonaAmiga
Zitat von EmmaPeeling:ich halte Toleranz, Großzügigkeit und Gelassenheit für sehr hohe Werte,
Zitat von EmmaPeeling:Es tut mir außerdem leid, dass ich nicht in ausreichendem Maße Verzweiflung und ohnmächtige Wut zum Ausdruck bringen konnte,
Zitat von EmmaPeeling:Inzwischen hat sich die Unterhaltung ja nicht nur vom eigentlichen Thema (Betrachtungsweise der eingangs geschilderten Situation)
entfernt, sondern mir auch noch mein psychologisches Persönlichkeitsprofil sowie gute Tipps zu Wortwahl, genereller Ausdrucksweise und emotionalem Erwartungsmuster geliefert,
LoveForFuture
leilani
Zitat von EmmaPeeling:Seit einem halben Jahr bin ich himmelhochjauchzend frisch verliebt in einen großartigen Supermann.
Wir haben denselben Humor, machen coole Musik zusammen, haben gemeinsame Hobbys, eine ähnliche Lebensgeschichte und dieselben politischen und spirituellen Überzeugungen. Außerdem ist er ein überaus erfolgreicher Extremsportler, Erfinder und Liebhaber, so dass ich ihn erbarmungslos anhimmle und bewundere.
Sorgild
Zitat von EmmaPeeling:Ich finde mich eigentlich ganz sachlich und unaufgeregt, aber es macht mich allmählich wütend, dass ich die Schuld und den schwarzen Peter zugeschustert bekomme und mein Bedürfnis, über den Vorfall zu sprechen, als Hysterie und Machtgehabe interpretiert wird
Zitat von LoveForFuture:An einer Beziehung haben immer zwei Personen einen Anteil. Hier gibt es eine Kennenlernphase, - davon spreche ich nach sechs Monaten - in der die Nähe zur Ex Freundin seitens der TE forciert wurde. Nun wundert man sich, dass der Bitte nach intensivem Austausch mit dieser nachgegangen wurde und weist den Partner ...
LoveForFuture
DonaAmiga
Zitat von leilani:Oft ist es auch so, dass nach der Grandiosität gestrebt wird, weil es charakterliche Defizite bzw. ein gravierendes Selbstwertproblem gibt, dass nur dadurch vorübergehend gelöst wird in dem man von außen beklatscht und hofiert wird.
Ich spreche natürlich von Extremen, aber so in die Richtung scheint es bei deinem Partner zu gehen.
LoveForFuture
Zitat von Landlady_bb:Auf mich wirkt auch die TE selbst so.
leilani
Zitat von Landlady_bb:Auf mich wirkt auch die TE selbst so.