Lillilli
- 1030
- 1410
Lillilli
Zitat von Lillilli:Das würde ich mal als schlechtes Zeichen sehen, ausser die bisherigen Gespräche waren von deiner Seite aus so arg und kontraproduktiv, dass er die Situation erst abkühlen lassen will. Aber das glaub ich fast nicht. Klingt eher nach dem Versuch dir einiges an Schuld zuzuschieben.
Zitat von EmmaPeeling:Ja, sein Gesprächsverhalten jetzt macht mir ja viel mehr Sorgen als der eigentliche Vorfall. Zwar sagt er, dass es ihm leid tut und es ein Fehler war, erwartet aber, dass ich damit Ruhe gebe. Ich finde mich eigentlich ganz sachlich und unaufgeregt, aber es macht mich allmählich wütend, dass ich die Schuld und den schwarzen Peter zugeschustert bekomme und mein Bedürfnis, über den Vorfall zu sprechen, als Hysterie und Machtgehabe interpretiert wird.
Lillilli
Zitat von Lillilli:dass er sofort wieder gut dasteht, ist ihm wichtiger
Zitat von Acht:Dein Bedürfnis danach mal aus deinem Alltag auszubrechen ist so groß, dass du dafür fast sogar bereit gewesen wärst, deine Werte über Bord zu werfen. Das würde ich aus der Geschichte mit- und ernstnehmen und daran zukünftig arbeiten.
Zitat von Acht:@EmmaPeeling Werte kann man nach oben anpassen, aber nicht nach unten.
Zitat von EmmaPeeling:aber ich halte Toleranz, Großzügigkeit und Gelassenheit für sehr hohe Werte, in meinem speziellen Fall leider gerade zu hoch
Lillilli
besser
Zitat von Hola15:@EmmaPeeling Dazu muss ich jetzt trotzdem was sagen. Meines Erachtens nach solltest du die Kröte einfach schlucken. Du kannst es auch gern als Test ...
Butterblume63
Zitat von EmmaPeeling:Ich bin jederzeit bereit, meine Werte über Bord zu werfen. Die sind ja nicht in Stein gemeißelt, und ich halte Anpassungsfähigkeit für wichtiger ...