775

Verwirrt und verletzt

D
Zitat von LoveForFuture:
Na warum wohl, warum wird dermaßen betont, wie beliebt, erfolgreich und toll man doch ist, hm?

Deshalb:
Zitat von Puhdys: Wilder Frieden:
Wir woll'n doch alle Sieger sein,
denn unten fühlt man sich so klein.
Wir woll'n doch alle Sieger sein
und nicht so'n armes Schwein.

16.06.2021 00:02 • x 3 #166

D
@LoveForFuture
Zitat von LoveForFuture:
Deswegen fand ich meinen Einwand bezüglich des Selbstwerts schon richtig, blieb aber leider ohne weitere Resonanz.

Da häng' ich mich mit 'ran.
Jemand mit sicherem Selbstwertgefühl käme nicht auf die Idee, sich beispielsweise so zu verbiegen
Zitat von EmmaPeeling:
Für mich ist monogam die natürliche Variante, aber ich hätte mich auch auf andere Varianten eingelassen.

oder verunsichert zu fragen
Zitat von EmmaPeeling:
andererseits kann man sicher dazulernen und seinen Horizont erweitern

Denn jemand mit sicherem Selbstwertgefühl hätte dazu keinen Grund.

Also, @EmmaPeeling , noch mal die Fakten, wie von dir geschildert:
Du bist existenziell abgesichert, erfolgreich und hast einen großen Freundeskreis. Also im Grunde 'n schönes Leben.
Du hast 'n Freund, der genau das Gegenteil dessen tut, was er dir predigt und was auch deine Überzeugung ist.
So, und nun?
Passt so jemand wirklich zu dir? Zu deinem Leben, deinen Gedanken, deinen Wünschen, deinen Empfindungen, deiner Überzeugung?

16.06.2021 00:28 • x 2 #167

A

Verwirrt und verletzt

x 3

ElGatoRojo
Macht ihr den Typ doch nicht madig. Sie ist doch ein treues Groupie und alles so toll - bis auf dieses blöde Versehen.

16.06.2021 01:33 • x 4 #168

D
Mal 'ne ganz andere Frage, @EmmaPeeling :
Zitat von EmmaPeeling:
meinen Traumberuf in meiner Traumheimat ausübe, erfolgreich bin

Zitat von EmmaPeeling:
auf meinem Hof,

Mit einem Hof bist du doch ziemlich ortsgebunden, richtig?
Wie schaffst du dann das hier:
Zitat von EmmaPeeling:
Obwohl wir 600km voneinander entfernt wohnen und er fast jedes Wochenende in einem anderen Land arbeitet, verbringen wir die meiste Zeit gemeinsam, und den größten (Fahr)Einsatz dafür leistet stets mein Freund.

Zitat von EmmaPeeling:
Ich habe ihn an den letzten Wochenenden an jeweils anderen Orten, wo er sein Team trainiert, besucht,

Zuzüglich
Zitat von EmmaPeeling:
wir schreiben und telefonieren täglich.

16.06.2021 01:49 • x 1 #169

EmmaPeeling
Guten Morgen ihr Lieben, vielen Dank für die vielen neuen Beiträge!
In gewisser Weise bin ich erleichtert, dass mein Unbehagen wegen des geschilderten Vorfalls von den meisten hier geteilt wird.
Diejenigen, die nicht dem emotionalen Mainstream folgen, haben sich nicht getraut, hier öffentlich zu antworten, sondern
mir persönliche Nachrichten geschickt. Ich kann sie inzwischen gut verstehen!
Inzwischen hat sich die Unterhaltung ja nicht nur vom eigentlichen Thema (Betrachtungsweise der eingangs geschilderten Situation)
entfernt, sondern mir auch noch mein psychologisches Persönlichkeitsprofil sowie gute Tipps zu Wortwahl, genereller Ausdrucksweise und emotionalem Erwartungsmuster geliefert, viel mehr, als ich mir je erwartet hätte.
Da ich in meiner naiven Unkenntnis durch meine anfängliche Frage den Unmut der anderen Forenteilnehmer auf mich gezogen habe, bitte ich um Vergebung.
Es tut mir außerdem leid, dass ich nicht in ausreichendem Maße Verzweiflung und ohnmächtige Wut zum Ausdruck bringen konnte, aber beides empfinde ich tatsächlich nicht.
Hier noch schnell, um nicht dem Zorn der Gemeinde noch eins draufzusetzen ein paar Antworten auf die gestellten Fragen:
Ja,es ist eine ziemliche logistische Herausforderung, eine Praxis und einen großen Pferdebetrieb komplett vertreten zu lassen, und ohne meinen neuen Freund hätte ich nie herausgefunden, wie das funktioniert.
Zum ersten Mal seit Jahrzehnten konnte ich mich dadurch ziemlich frei bewegen, habe soviel Neues gesehen, erlebt und ausprobiert wie nie vorher und bin überaus dankbar dafür.
Selbst falls die Beziehung nun enden sollte, war es doch eine Riesenbereicherung!
Der Grund, warum ich sie ggf. nun beenden würde, wäre übrigens einzig und allein der, dass ich realistisch betrachtet nicht in der Lage bin, die lässige Großzügigkeit, die mir mein Freund abverlangt, zu erbringen, und sicher braucht mein Liebster auf Dauer kein angespanntes Mäuschen, das heimlich auf sein Handy späht oder ihm nachts nachspioniert. Und ich selbst möchte dazu natürlich nicht werden.
Wir haben uns auf eine Pause geeinigt, um zu überlegen und klarer zu werden, wie und ob es weitergeht. Wenn nicht, ist es schade, aber die Zeit war großartig und ich möchte sie nicht missen.

16.06.2021 05:16 • x 4 #170

EmmaPeeling
Zitat von Landlady_bb:
@EmmaPeeling : zumal du nach eigener Aussage ja selbst erfolgreich und offenbar bei vielen beliebt bist? Und wenn das stimmt: Woher kommt dann dein Bedürfnis nach Übertreibung, um dich für Wildfremde in einem Liebeskummer-Trennungsschmerz-Forum unterhaltsamer zu machen?

Nun, ich lese selbst unterhaltsame und nicht so emotional geprägte Texte lieber, und habe in blonder Naivität von mir auf andere geschlossen. Wird nicht wieder vorkommen...

16.06.2021 05:21 • #171

EmmaPeeling
Zitat von Acht:
Ich hab auch nicht geschrieben, dass das etwas ändert. Allerdings hat auch die TE´ne ziemlich ambivalente Basis für´ne neue Partnerschaft. Darüber ist sie sich aber ganz offensichtlich nicht bewusst.

Guten Morgen, wenn es dir nichts ausmacht würde ich gerne deine Bedenken bezüglich meiner Beziehungsbasis einmal hören.

16.06.2021 05:23 • #172

L
Zitat von EmmaPeeling:
Guten Morgen ihr Lieben, vielen Dank für die vielen neuen Beiträge! In gewisser Weise bin ich erleichtert, dass mein Unbehagen wegen des geschilderten Vorfalls von den meisten hier geteilt wird. Diejenigen, die nicht dem emotionalen Mainstream folgen, haben sich nicht getraut, hier öffentlich zu antworten, sondern ...

Heisst das, er will eine offene Beziehung oder überlegt er noch? Dass er etwas getan hat, bei dem ihm bewusst war, dass dich das veretzt und eure Beziehung aufs Spiel setzt, ist gar kein Grund für dich für die Trennung?

16.06.2021 05:35 • #173

EmmaPeeling
Zitat von Luto:
hat er das genau so formuliert? gab es an dem Tag keinen Kontakt zwischen Euch? habt Ihr über sowas vorher nie gesprochen?

Guten Morgen,
ja, es wurde ungefähr so formuliert.
Wir hatten wie immer täglich Kontakt, aber er war auffallend wortkarg.
Er hatte bisher gelegentlich geäußert, dass S. Monogamie eine Selbstverständlichkeit sei.

16.06.2021 05:38 • #174

EmmaPeeling
Zitat von Lillilli:
Heisst das, er will eine offene Beziehung oder überlegt er noch? Dass er etwas getan hat, bei dem ihm bewusst war, dass dich das veretzt und eure Beziehung aufs Spiel setzt, ist gar kein Grund für dich für die Trennung?

Er will angeblich gar keine offene Beziehung sondern alles so lassen , wie es ist.
Das Paradoxe an seiner Aussage versteht er nicht. (?)
Nein, ihm war nicht klar, wie sehr mich sein Verhalten verletzen würde.
Für mich ist ein Grund zur Trennung: 1. dass er scheinbar völlig unfähig ist, meine Emotionen zu verstehen und sein Verhalten zu reflektieren und sogar richtig sauer darüber ist und 2. dass die Beziehung mir auf Dauer eine Gelassenheit abverlangen könnte, die ich nicht habe, und dass ich befürchte, stattdessen eher schlechte Eigenschaften wie Misstrauen und Kontrollzwang zu entwickeln.

16.06.2021 05:44 • x 10 #175

L
Er ist sauer auf dich? Hm, dann frag ich mich schon, ob das dann nicht eher eine Ausrede ist so zu tun, als hätte er deine Verletzung nicht ahnen können, um nicht vor anderen und vor sich selbst negariv dazustehen. Ob er wenig Empathie hat oder ob er dir das aus Selbstschutz nur vormacht ist beides nicht toll, aber man könnte dran arbeiten, wenn man unaufgeregt auf eine ehrliche Basis kommt.

16.06.2021 06:00 • #176

EmmaPeeling
Zitat von Lillilli:
Er ist sauer auf dich? Hm, dann frag ich mich schon, ob das dann nicht eher eine Ausrede ist so zu tun, als hätte er deine Verletzung nicht ahnen können, um nicht vor anderen und vor sich selbst negariv dazustehen. Ob er wenig Empathie hat oder ob er dir das aus Selbstschutz nur vormacht ist beides nicht toll, aber ...

Ja, das sehe ich genauso.
Allerdings ist die Gesprächsbereitschaft von seiner Seite aus momentan bei null, wir haben das auf nächste Woche vertagt.

16.06.2021 06:04 • #177

Hola15
EmmaPeeling das Wichtigste ist einfach bei dir zu bleiben, deiner Wahrnehmung und deinen Gefühlen zu vertrauen und diese auch zu vertreten.
Es gibt Menschen die wollen dir ein X für ein U vormachen und schaffen es auch oft, weil man sie ja nicht aufgeben möchte.
Ich gebe dir einfach den Rat, da immer gut in dich hinzuspüren und wenn es dir seltsam vorkommt oder die Gespräche dich nur konfus hinterlassen, als Zeichen zu werten, dass da wirkich irgendwas nicht stimmt.

16.06.2021 06:10 • x 3 #178

Hola15
@EmmaPeeling

Dazu muss ich jetzt trotzdem was sagen. Meines Erachtens nach solltest du die Kröte einfach schlucken. Du kannst es auch gern als Test und Machtspielchen sehen. Da du das nicht einfach hingenommen hast wird jetzt der Druck erhöht.
- Meine Wahrnehmung -

16.06.2021 06:13 • x 2 #179

Acht
Zitat:
Zitat von EmmaPeeling Guten Morgen, wenn es dir nichts ausmacht würde ich gerne deine Bedenken bezüglich meiner Beziehungsbasis einmal hören.

Gern. Du brauchst weitaus mehr emotionale Sicherheit als du dir selbst eingestehst.
Zitat von EmmaPeeling:
Allerdings ist die Gesprächsbereitschaft von seiner Seite aus momentan bei null, wir haben das auf nächste Woche vertagt.

Was gibt es denn da auch noch zu bereden, wenn ich fragen darf? Möchtest du ihm jetzt beibringen, wie ein soziales, wertschätzendes und rücksichtsvolles Miteinander funktioniert?
Der Mann verweigert diesbezüglich jedes Wort. Übrigens durchaus sein Recht, die Konsequenzen muss er dann allerdings tragen.

16.06.2021 06:14 • x 1 #180

A

x 4