775

Verwirrt und verletzt

L
Zitat von Butterblume63:
Gut leben kann man damit, wenn jemand genauso tickt. Nur habe ich den Eindruck er hat sie emotional schon zum Frühstück verspeist nur sie hat es noch nicht bemerkt.

Habe ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass die Fragestellerin dem Typen nicht ganz gewachsen ist. Es endet bestimmt nicht gut, aber ich glaube, sie kann oder will die Verbindung nicht verlassen.

Ich möchte mich gerne irren, aber irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass sie in 1 bis 2 Jahren einen neuen Thread bei uns startet.

15.06.2021 23:33 • x 5 #151

Acht
Zitat von Landlady_bb:
Nicht nur den Spieß, sondern auch den Spaß.

Alles wie gehabt weiterlaufen lassen, zwei Monate später morgens im Bett: Du Schatz, fast hätte ich´s vergessen, ich wollte dich zu meiner Hochzeit mit Collin heute nachmittag einladen, deinen Eltern könntest du auch noch schnell Bescheid geben, ja? Geldgeschenke möchten wir nicht, vielleicht´ne Kleinigkeit für unsere neue Wohnung. Die Trauung ist 14:00 Uhr. Jetzt muss ich aber los, bin echt schon spät dran. Bis dann, ja? Kuss und Abgang

15.06.2021 23:37 • x 3 #152

A

Verwirrt und verletzt

x 3

B
Zitat von Lisa84:
Habe ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass die Fragestellerin dem Typen nicht ganz gewachsen ist. Es endet bestimmt nicht gut, aber ich glaube, sie ...

Lisa,ich glaube der Zeitraum ist kürzer.

15.06.2021 23:39 • x 2 #153

L
@Butterblume63

Könnte auch sein, aber ich glaube die Fragestellerin hat echt Durchhaltevermögen

15.06.2021 23:41 • x 1 #154

E
Zitat von Lisa84:
Habe ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass die Fragestellerin dem Typen nicht ganz gewachsen ist. Es endet bestimmt nicht gut, aber ich glaube, sie ...

Erstens: Sie kann ihm realistisch nicht gewachsen sein.
Zweitens: Ihr nächster Thread kommt schon sehr bald.

15.06.2021 23:42 • x 4 #155

B
@ TE
Wir meinen es gut mit Dir. Vermutlich haben die meisten hier genau so etwas ähnliches wie du erlebt und wissen wovon sie sprechen. Ich habe meinen Traumprinzen auch so vergöttert wie du, einige Monate lang. es können gut 6 gewesen sein. Danach kamen nur noch elende quälende Jahre, auf die ich gut hätte verzichten können. Ich finde, du solltest dich in das Thema Persönlichkeitsstörungen (in Bezug auf den Typen) einarbeiten. Vielleicht kannst du unsere Warnungen dann besser verstehen.

15.06.2021 23:58 • x 6 #156

L
@EmmaPeeling

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Du hast jetzt so viele Meinungen von unterschiedlichen Menschen bekommen. Alle kommen zu einem ähnlichen Schluss.

Natürlich musst du im Leben selbst entscheiden, was du für richtig hältst und deine eigenen Erfahrungen sammeln. Aber ihr seid doch erst 6 Monate zusammen und es ist noch gar nicht viel passiert (gemeinsame Wohnung/Schwangerschaft/Ehe). Du könntest jetzt einfach aussteigen und einen Mann finden, der besser zu dir passt.

Dein Supermann hat offensichtlich große charakterliche Schwächen. Außerdem gibt es gar keinen Supermann oder eine Superfrau. Wir haben doch alle unsere Fehler und Schwächen. Eine Beziehung sollte immer auf Augenhöhe stattfinden. Du bist eher wie ein Groupie, der seinen Star anhimmelt. Da solltest du dir vielleicht mal die Frage stellen, warum du sowas brauchst?

16.06.2021 00:08 • x 3 #157

D
Zitat von Lisa84:
Du bist eher wie ein Groupie, der seinen Star anhimmelt. Da solltest du dir vielleicht mal die Frage stellen, warum du sowas brauchst?

@EmmaPeeling : zumal du nach eigener Aussage ja selbst erfolgreich und offenbar bei vielen beliebt bist?

Und wenn das stimmt: Woher kommt dann dein Bedürfnis nach
Zitat von EmmaPeeling:
Die Übertreibungen sollten den Post unterhaltsamer machen

Übertreibung, um dich für Wildfremde in einem Liebeskummer-Trennungsschmerz-Forum unterhaltsamer zu machen?

16.06.2021 00:32 • x 3 #158

L
@Landlady_bb

Hatte ehrlich gesagt schon das Gefühl, dass sie ihren Freund als Supermann betrachtet. So wie sie von ihm geschwärmt hat, als wäre er ein Halbgott

16.06.2021 00:38 • #159

B
Zitat von Landlady_bb:
@EmmaPeeling : zumal du nach eigener Aussage ja selbst erfolgreich und offenbar bei vielen beliebt bist?

Über solche Aussagen stolpert man hier ständig. Erfolgreich, unabhängig und selbstbewusst.
Ich frage mich dann immer: Warum geraten solche Personen in toxische Beziehungen?

16.06.2021 00:40 • x 1 #160

L
Zitat von Butterblume63:
Über solche Aussagen stolpert man hier ständig. Erfolgreich, unabhängig und selbstbewusst. Ich frage mich dann immer: Warum geraten solche ...

Ein Schelm wer Böses dabei denkt
Na warum wohl, warum wird dermaßen betont, wie beliebt, erfolgreich und toll man doch ist, hm?
Und warum soll das Thema Unterhaltungswert haben?
Rechne mal eins und eins zusammen

Dann überlege noch einmal, warum vermeintlich abnormal tolle Leute sich erstens: selbstbeweihräuchern
und
zweitens: Aufmerksamkeitshascherei betreiben

16.06.2021 00:42 • x 3 #161

D
Zitat von Lisa84:
Hatte ehrlich gesagt schon das Gefühl, dass sie ihren Freund als Supermann betrachtet.

Das finde ich - rein für sich genommen - absolut normal, wenn man verliebt ist. Wenn's dann auch noch auf Gegenseitigkeit beruht, gibt's nichts Schöneres als füreinander Superman und Supergirl zu sein.

Aber konkret hier liegen die Dinge offenbar doch etwas anders.

16.06.2021 00:51 • x 1 #162

D
Zitat von LoveForFuture:
Na warum wohl, warum wird dermaßen betont, wie beliebt, erfolgreich und toll man doch ist, hm?

Weil man's gern wäre ...

16.06.2021 00:54 • x 1 #163

L
@Landlady_bb

Zitat von Landlady_bb:
gibt's nichts Schöneres als füreinander Superman und Supergirl zu sein.

Das stimmt allerdings Es wäre so schön, wenn das für immer bleiben würde!

Aber bei der EmmaPeeling hatte ich das Gefühl, dass sie ihn besser findet als sich selbst.

16.06.2021 00:57 • #164

L
Ja, da man tief im Inneren leer und unglücklich ist. Eigentlich.
Manchmal belügt man sich aber auch selbst und glaubt tatsächlich daran, da sonst das Kartenhaus in sich zusammenfallen würde.

Der Superman kann da prima leere Eimer füllen, deswegen nimmt man auch kleine Ausrutscher in Kauf, weil ist ja besser als gar nichts.

Traurig.
Deswegen fand ich meinen Einwand bezüglich des Selbstwerts schon richtig, blieb aber leider ohne weitere Resonanz.

16.06.2021 01:00 • x 1 #165

A

x 4