775

Verwirrt und verletzt

Acht
Zitat von Hola15:
Auch wenn es ein Racheakt war ändert es nichts am Ergebnis. Nämlich, dass er so ein toller Traumpartner nicht sein kann. Dann ist er nicht fähig zu kommunizieren und muss stattdessen seltsame Kindergartenspiele abziehen.

Ich hab auch nicht geschrieben, dass das etwas ändert. Allerdings hat auch die TE´ne ziemlich ambivalente Basis für´ne neue Partnerschaft. Darüber ist sie sich aber ganz offensichtlich nicht bewusst.

15.06.2021 22:13 • x 2 #136

L
Es ist ja nicht zu spät sich zusammen zu setzen und über alles genau zu sprechen. Ob man überhaupt zusammen kommt.

Wenn ich die TE aber richtig verstanden habe könnte er sich noch viel mehr leisten und sie würde trotzdem bleiben

15.06.2021 22:15 • #137

A

Verwirrt und verletzt

x 3

EmmaPeeling
Guten Abend, ihr seid euch aber schon noch bewusst, dass ich hier auch mitlese? Wenn ständig in dritter Person von der TE geschrieben wird und Mutmaßungen gestellt werden? Falls es Unklarheiten gibt, wendet euch doch einfach vertrauensvoll an mich persönlich....

15.06.2021 22:17 • x 1 #138

L
Du kannst dich doch jederzeit persönlich einklinken

15.06.2021 22:20 • x 3 #139

S
@EmmaPeeling
Wenn in den Threads hier der Begriff TE statt deinen Namen verwendet wird, liegt das meist nur daran, dass die Leute deinen Usernamen beim Schreiben nicht gleich parat haben.
Keineswegs soll über dich so geredet werden, als wärst du nicht dabei.
Das ist in so gut wie jedem Thread hier Gang und Gäbe. Ich musste mich damals auch erst daran gewöhnen

15.06.2021 22:23 • x 6 #140

D
Zitat von EmmaPeeling:
andererseits kann man sicher dazulernen und seinen Horizont erweitern,

Kann man - wenn man will.
Muss man aber nicht wollen.

Zitat von EmmaPeeling:
wenns die Sache wert ist

Und? Ist dir die Sache das wert?

Zitat von EmmaPeeling:
Die Übertreibungen sollten den Post unterhaltsamer machen.

Unterhaltsamer?
Ach so, und ich dachte, du hättest dich ans Forum gewandt, weil du mit der Situation ein Problem hast und Hilfe suchst?

Dass ich diesen Beitrag geliked habe, war ein Versehen.

15.06.2021 22:37 • x 5 #141

B
Zitat von Butterblume63:
Ich sehe es anders. Gerade Machtmenschen wollen herrschen und beherrschen. Ihr Ego ist immens und sie tun was sie wollen ohne Rücksicht auf wem auch ...

Da stimme ich soweit zu, aber: diese Art Menschen haben eben gerade kein großes Ego, aber sie *beep* sich so auf, dass andere das denken. Tatsächlich sind sie innerlich ganz kleine Würmer. Seid ich das weiß, kann ich solche Leute ganz schnell vor die Wand laufen lassen. Das kann man üben und so den Spieß umdrehen. Nur in einer toxischen Beziehung geht dass leider nicht mehr, wenn man wie eine Marionette im Netz hängt.

15.06.2021 22:46 • x 2 #142

Acht
Ich würde an deiner Stelle bei der ganzen Geschichte die eigene Basis auch gleich mal´ner genaueren Betrachtung unterziehen.

Vertrauen, in deinen eigenen Wert sehe ich zumindest in deinem jetzigen Lebensabschnitt, nicht. Der Mann spiegelt dich ein Stück weit.

15.06.2021 22:50 • #143

B
Zitat von besser:
Da stimme ich soweit zu, aber: diese Art Menschen haben eben gerade kein großes Ego, aber sie *beep* sich so auf, dass andere das denken. ...

Dieser Mann ist anscheinend Leistungssportler.
Meist sind solche mit einem großen Ego gesegnet um überhaupt im Sport zu bestehen.

15.06.2021 22:53 • x 1 #144

Sequa
Zitat von EmmaPeeling:
Er ist nun angesäuert, wie man sich über so etwas aufregen kann, bzw. wie ich wegen so einer Lappalie gleich unsere Beziehung in Frage stellen könne.
Ich komme mir absolut spießig , eifersüchtig und besitzergreifend vor, bin aber tatsächlich total verletzt und traurig.
Wie seht ihr das?
Kann man lernen, damit gelassen umzugehen?

Ich denke es gibt sicherlich Menschen die damit gelassen umgehen können.

Ich könnte das unter Umständen auch aber nur unter folgender Voraussetzung:

Ich dürfte nicht verliebt sein.

Die Frage ist nur, wie Du jetzt mit der Situation umgehst oder umgehen möchtest.

Für mich hört es sich so an, dass du unter allen Umständen an dieser Beziehung festhalten möchtest aber du eigentlich jetzt schon weißt, dass du mit den Umständen nicht umgehen kannst.

Es gibt auch leider keine Anleitung wie man lernt, damit gelassen umzugehen. Jeder Mensch fühlt anders.

Das Ding ist passiert. Von Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt. Ich kann in etwa nachfühlen wie es dir jetzt geht und du tust mir wirklich sehr leid mit dieser Situation.

15.06.2021 23:06 • #145

E
Den Mann muß sie wohl noch kennenlernen, von dem sie hier schreibt.

15.06.2021 23:15 • x 4 #146

A
Ein Mann hat mich mal während der Beziehung gefragt, ob ich ein Problem damit hätte, wenn er mit einer Freundin in den Swünger-Club geht, um zuzusehen. Weißt du, was der wirklich entscheidende Unterschied ist? Er hat mich VORHER gefragt.

15.06.2021 23:20 • x 1 #147

D
Zitat von besser:
solche Leute ganz schnell vor die Wand laufen lassen. Das kann man üben und so den Spieß umdrehen.

Nicht nur den Spieß, sondern auch den Spaß.

15.06.2021 23:22 • x 1 #148

B
Ja nach außen wirken sie so. charismatisch, im Mittelpunkt stehend, erfolgreich, beliebt, nach Bewunderung heischend und nach Aufmerksamkeit lechzend usw.
aber innen sieht es anders aus. Sie sind so, weil sie nicht aus sich selbst heraus ihre Stärke ziehen, sondern aus der Aufmerksamkeit der anderen. Wenn sie die nicht bekommen oder stattdessen Kritik, klappen sie zusammen.
Mit DEM Wissen kriegst du sie alle!

15.06.2021 23:31 • x 2 #149

L
Ich verstehe deine Empörung ehrlich gesagt nicht liebe TE.
Du kommst hier in ein Forum, wirfst ein paar Bröckchen von deinem dich betrügenden Superman hin und wunderst dich über große Resonanz, die dir persönlich nicht gefällt, da hier dein Name nicht ausgeschrieben wird?

Und wie Lady schon schrieb, spätestens nach der Betonung Richtung Unterhaltungswert deines Themas kann ich nun wirklich keinen ernsthaften Zugang mehr dazu finden, aber auch du solltest keinen mehr erwarten.

Grob gesagt: Ping Pong

15.06.2021 23:32 • x 3 #150

A

x 4