775

Verwirrt und verletzt

B
Zitat von EmmaPeeling:
Er selbst hat die beziehung als selbstverständlich monogam und exklusiv definiert

Gilt nur für dich und nicht für ihn. Glaubst du ernsthaft es bleibt dir jetzt treu? Wer angeblich soooo verliebt ist kommt gar nicht auf die Idee fremdzugehen und dies obendrein geplant vorzubereiten. Entweder du akzeptierst, dass er höchstwahrscheinlich immer was nebenbei zwitschert oder du suchst dir einen Msnn der dich respektiert und aufrichtig liebt. Anscheinend bist du nicht für offene Beziehungen geeignet.

15.06.2021 20:38 • x 3 #121

Hola15
Zitat von Butterblume63:
Gilt nur für dich und nicht für ihn. Glaubst du ernsthaft es bleibt dir jetzt treu? Wer angeblich soooo verliebt ist kommt gar nicht auf die Idee ...

Das hat doch nichts mit offener Beziehung zu tun. Eine offene Beziehung wird IM VORFELD besprochen und nicht danach der Partner als kleinlich hingestellt.

15.06.2021 20:42 • x 3 #122

A

Verwirrt und verletzt

x 3

Sequa
Zitat von EmmaPeeling:
Für mich ist monogam die natürliche Variante, aber ich hätte mich auch auf andere Varianten eingelassen.

Wenn du ihm das auch so kommunizierst, dann verstehe ich nicht warum du jetzt so verwirrt und verletzt bist.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du ihn dazu drängst Kontakt zu seiner Ex aufzunehmen. Wenn mein Partner mich dazu anfeuern würde, zu jedem meiner Exen freundschaftlichen Kontakt zu pflegen, würde ich denken er hätte einen Schuss weg.

15.06.2021 20:42 • x 6 #123

Acht
Zitat von EmmaPeeling:
Nun, ich bin die Besserverdienende und helfe beiden aus, sie brauchen keine praktischen Dinge zu erledigen...

Auch wenn der Typ mit seiner passiv/agressiven Art nicht gut ankommt, bist du aber auch noch ganz schön mit zumindest zwei deiner Ex-Freunde verhaftet. Entweder euch fällt das Loslassen wohl beiden nicht so leicht oder ihr seid ähnlich egoistisch.

15.06.2021 20:42 • x 1 #124

Nemaj
Zitat von Butterblume63:
Und warum zum Teufel müssen in der heutigen Zeit Abschlussgespräche nach dem beenden einer Beziehung geführt werden? Ist dies so ein neumodisches Zeugs?

Die Jugend von heute...

15.06.2021 20:45 • x 4 #125

Sommerlicht
Sein Verhalten ist eine Botschaft ohne Worte und ich wünsche dir, dass du trotz der verletzen Gefühle deine Selbstliebe findest und deine Grenzen, Werte und was du brauchst in einer Beziehung damit es dir gut geht, definierst.

Er geht ins Risiko, viele Frauen würden sofort die Beziehung beenden und das weiss er.

Es gibt Menschen die brauchen Bestätigung weil sie innerlich leer sind. Pass gut auf dich auf, deine Grenzen werden getestet, Liebe macht das nicht. Liebe wärmt, tut gut und schützt.

15.06.2021 20:46 • x 10 #126

Acht
Zitat von Sommerlicht:
Sein Verhalten ist eine Botschaft ohne Worte und ich wünsche dir, dass du trotz der verletzen Gefühle deine Selbstliebe findest und deine Grenzen, Werte und was du brauchst in einer Beziehung damit es dir gut geht, definierst.

15.06.2021 20:48 • #127

B
Zitat von Hola15:
Das hat doch nichts mit offener Beziehung zu tun. Eine offene Beziehung wird IM VORFELD besprochen und nicht danach der Partner als kleinlich ...

Sehe ich doch genauso und habe dies hier schon geschrieben Emma wäre für eine andere Beziehungsform offen gewesen aber höchstwahrscheinlich nur ihm zu liebe. Nur er lehnte dies ab.....aber galt nur für sie.Ich verstehe schon ihre Enttäuschung, wenn man sich auf Monogamie geeinigt hat und er einfach ausschert. Emma's Enttäuschung ist nachvollziehbar. Er beging
einen Vertragsbruch in der Beziehung.

15.06.2021 20:53 • x 1 #128

Acht
Seht ihr aber nicht auch ihren Teil? Finanzieren zweier Ex-Freunde und das gepaart mit ihrer Unterstützung, dass er sich mit seiner Exfreundin doch auch aussöhnen möge. Das ist doch auch strange, bzw. auch unehrlich im Subtext´nem neuen Mann gegenüber und wenn nicht das, dann mindestens ambivalent.

15.06.2021 20:59 • x 3 #129

Hola15
Ich wollte es ja vermeiden, aber ich möchte jetzt trotzdem das Stichwort: Narzisstische Tendenzen anbringen. Einfach für den Fall, dass EmmaPeeling das bisher nicht auf dem Schirm hat. Diese Menschen sind ja meist sehr erfolgreich und schillernd, sie sind auf den ersten Metern einer Beziehung unschlagbar und dann kippt das und zwar ziemlich unschön.
Sie sind anfangs so toll, dass andere normale Menschen nicht mithalten können. Als ich deinen Überschwang gelesen habe schien das so.

Ich hatte auch mal kurz das Vergnügen mit so jemanden und gefühlt war es noch nie so passend und toll. Gott sei Dank konnte ich nach dem Kippen relativ schnell da raus. Auch wenn es richtig schwer war.

Wie und was auch immer. Ein guter Partner will einen nicht verletzen und spricht einem auch nicht seine Gefühle ab oder zieht sie ins lächerliche.

15.06.2021 21:01 • x 4 #130

Hola15
Zitat von Acht:
Seht ihr aber nicht auch ihren Teil? Finanzieren zweier Ex-Freunde und das gepaart mit ihrer Unterstützung, dass er sich mit seiner ...

Strange finde ich es auch

15.06.2021 21:02 • x 1 #131

L
Zitat von Acht:
Seht ihr aber nicht auch ihren Teil? Finanzieren zweier Ex-Freunde und das gepaart mit ihrer Unterstützung, dass er sich mit seiner ...

schon. Es gibt keine klaren Grenzen, was natürlich als Zeichen verstanden werden kann, dass dann auch casual 6 kein Drama ist

15.06.2021 21:03 • x 2 #132

L
Na dann war die Aktion ein Vertrauensbruch. Vertrauen wär halt auch wichtig für einen alternativen Beziehungsentwurf. Ist es jetzt klargestellt, dass die Beziehung monogam ist, tut es ihm leid und will er sich nun an die Abmachung halten?

15.06.2021 21:04 • x 2 #133

Acht
Zitat von Hola15:
Ich wollte es ja vermeiden, aber ich möchte jetzt trotzdem das Stichwort: Narzisstische Tendenzen anbringen.

Und wenn der Typ narzisstisch ist. Die haben jedenfalls´nen gutes Gespür für Doppelmoral und meines Erachtens reagiert er genau darauf, auf die gegebenen Basics und die Doppelmoral der TE, die Nummer war ein Racheakt.

15.06.2021 21:07 • #134

Hola15
Zitat von Acht:
Und wenn der Typ narzisstisch ist. Die haben jedenfalls´nen gutes Gespür für Doppelmoral und meines Erachtens reagiert er genau darauf, auf die ...

Auch wenn es ein Racheakt war ändert es nichts am Ergebnis. Nämlich, dass er so ein toller Traumpartner nicht sein kann. Dann ist er nicht fähig zu kommunizieren und muss stattdessen seltsame Kindergartenspiele abziehen.

15.06.2021 21:11 • x 4 #135

A

x 4