50

Verwirrt nach Trennung

M
Hallo zusammen,

ich muss mir jetzt einfach Luft machen, da ich im moment in einer Situation bin, die ich nicht wirklich einschätzten/verstehen kann.
Ich habe vor ca. 4 Monaten eine Frau kennengelernt, das ganz war sehr easy und offen, das war mir auch wichtig, denn ich habe ganz am Anfang unserer kennenlernens öfter gesagt, das ich keine Beziehung möchte, da ich gerade frisch getrennt bin. Das war auch soweit kein Problem, jedoch entwickelte sich Gefühle und unserer Dates wurden immer häufiger und intensiver, sodass ich auch angefangen habe Interesse zu zeigen. Jedoch habe ich es immer noch sehr locker und offen gesehen, Sie wiederum war davon sehr verletzt, was Sie mir auch des öfteren mitteilte. Ich hingegen konnte durch meine Entscheidung ihr nicht das zurückgeben, was sie wollte.
Nachdem wir uns immer öfter gestritten haben, ohne eine Lösung zu finden, gab es noch einen großen Streit, indem ich aus lauter Wut erneut gesagt habe, das ich keine Beziehung will. Mir wurde der druck einfach zu viel.
Danach bin ich in mich gegangen und habe gemerkt, das ich bereit bin mich einer Beziehung zustellen und wir haben angefangen zu sagen das wir uns lieben etc. Jedoch blieb das Klärende Gespräch wieder aus.
Als wir uns dann ein weiteres mal wegen etwas banalen gestritten haben, habe ich gesagt, das ich das endgültig klären will und wir eine Lösung finden müssen (Hier war mir klar, das ich etwas festes mit ihr eingehen will). Sie hielt das für eine gute Idee und betonte, wie wichtig es ihr sei, das zu Klären. Die kommenden Tage verschob Sie das Gespräch immer und wirklich immer mehr distanzierter, bis Sie dann sagte per SMS mitteilte, das wir nicht mehr reden müssen und es für Sie vorbei wäre.
Ich bin so verunsichert und Zweifel an allem was war, ich habe viele Fehler begangen, aber wie jemand sich so sicher sein kann und dann eine Woche später nichtmal den Respekt hat Persönlich das ganze zu beenden, lässt mich wirklich zweifeln.
Hatte jemand schonmal so eine Situation und kann mir hier ggf. erklären, wie so ein Stimmungswechsel zustande kommt?

Grüße und vielen dank !

16.01.2023 14:33 • #1


D
Hi @Male5
Naja, durch das ewige hin und her, die viele Streitigkeiten und klärenden Gespräche distanziert man sich halt.
Ihr habt in den ersten vier Monaten mehr Probleme diskutiert, euch aussprechen müssen als andere in vier Jahren.
Locker ist was anderes.
In der Zeit ist man eigentlich anders miteinander unterwegs.

Sei froh, dass sie dich noch per SMS informiert hat. Viele ghosten einfach - 4 Monate ist keine lange Zeit.

Es hat einfach nicht gepasst.

Viele Grüße

16.01.2023 14:40 • x 2 #2


A


Verwirrt nach Trennung

x 3


L
Zitat von Male5:
Ich bin so verunsichert und Zweifel an allem was war, ich habe viele Fehler begangen, aber wie jemand sich so sicher sein kann und dann eine Woche später nichtmal den Respekt hat Persönlich das ganze zu beenden, lässt mich wirklich zweifeln.

Du hast mehrfach gesagt, dass ihr keine Beziehung habt und haben werdet.

Ich finde, da reicht ne SMS an Dich vollkommen aus.

16.01.2023 14:44 • x 5 #3


M
Ja das stimmt, leider hab es nie ein Klärendes Gespräch. Eher wurde das ganze durch Tür und Angel angesprochen. Auf jeden Fall, das ist keine lange Zeit, jedoch wenn man solche Worte hört und sich mehrmals die Woche sieht, plus Freunde vorstellen etc. finde ich das schon eine relevante und sehr intensive Zeit.
Ich habe gesagt, das ich indem Moment noch nicht bereit bin, eine Beziehung einzugehen, aber dafür haben wir uns ja auch kennengelernt. Finde 4 Monate jetzt auch gerade mal genug Zeit um sowas zu entscheiden.


Danke und Gruß.

16.01.2023 14:44 • #4


L
Zitat von Male5:
wie jemand sich so sicher sein kann und dann eine Woche später nichtmal den Respekt hat

Du sagst, du liebst sie, aber willst keine Beziehung und jeder Streit wird genutzt, um das zu betonen?
Ich denke eher, du hast sie zunehmend mit deinen Doppelbotschaften verunsichert und ihr somit das Interesse genommen, auf etwas zu warten, was nicht eintrifft. So kann man dein Verhalten auf jeden Fall interpretieren.
Es passte dann wohl nicht.

16.01.2023 14:45 • x 3 #5


Funkelstern
@Male5

Zitat von Male5:
denn ich habe ganz am Anfang unserer kennenlernens öfter gesagt, das ich keine Beziehung möchte, da ich gerade frisch getrennt bin. Das


Zitat von Male5:
Jedoch habe ich es immer noch sehr locker und offen gesehen, Sie wiederum war davon sehr verletzt, was Sie mir auch des öfteren mitteilte.


Zitat von Male5:
Ich hingegen konnte durch meine Entscheidung ihr nicht das zurückgeben, was sie wollte.


Zitat von Male5:
Danach bin ich in mich gegangen und habe gemerkt, das ich bereit bin mich einer Beziehung zustellen und wir haben angefangen zu sagen das wir uns lieben etc.


Zitat von Male5:
Die kommenden Tage verschob Sie das Gespräch immer und wirklich immer mehr distanzierter, bis Sie dann sagte per SMS mitteilte, das wir nicht mehr reden müssen und es für Sie vorbei wäre.


Hallo Male,
ich denke sie vertraut und glaubt dir nicht mehr.

Ich an ihrer Stelle würde mich auch nicht auf eine Beziehung mit dir einlassen.

Du bist noch nicht so weit, sie spürt das und zieht die Bremse.

Lass etwas Zeit vergehen.

16.01.2023 14:46 • x 5 #6


L
Zitat von Male5:
Ja das stimmt, leider hab es nie ein Klärendes Gespräch. Eher wurde das ganze durch Tür und Angel angesprochen.

Es war ja, wie Du immer betonst, nichts fixes.

Wasch mich und mach mit nicht nass, geht halt nicht. Merkste selbst...

16.01.2023 14:46 • x 5 #7


M
Also, ich definiere das so, wir haben es nicht gelabelt, aber wir haben uns komplett verhalten, als würden wir eine Beziehung führen. Nur für den rest, war ich einfach nicht bereit. Leider habe ich ihr das spüren lassen, aber alles andere wäre unfair gewesen, den ich habe da immer klar kommuniziert. Jedoch können sich ja auch Gefühle entwickeln und das Sie jetzt so ist, als wäre ihr das alles egal, obwohl Sie sonst immer so engagiert war, lässt mich an ihren Worten zweifeln.

Vielen dank für die Antworten!

16.01.2023 15:03 • #8


L
Zitat von Male5:
obwohl Sie sonst immer so engagiert war, lässt mich an ihren Worten zweifeln.

Na du hast Nerven
Wie lange soll sie sich denn noch zum Hampelmann machen?
Du warst klar in deinem Nein zu ihr.
Und jetzt ist sie es.

16.01.2023 15:08 • x 6 #9


ElGatoRojo
Was hast du erwartet nach deinem Herumeiern? Irgendwann langte es ihr.

16.01.2023 15:15 • x 5 #10


M
Ich hatte erwartet, das mir Zeit gegeben wird, ob sich Gefühle entwickeln. Denn ich habe am Anfang gesagt, das es ein Risiko ist und ich verstehen kann, wenn ich Sie nicht bereit ist, dieses Risiko einzugehen. Dennoch wollte Sie es weiterführen. Aber natürlich entschuldigt das keine meiner Taten.

16.01.2023 15:56 • #11


L
Zitat von Male5:
Ich hatte erwartet, das mir Zeit gegeben wird, ob sich Gefühle entwickeln

Deine Erwartung wurde doch bedient. Ihr wart bei einem ich liebe dich. Geht noch mehr?
Trotzdem konntest du dich nicht für sie entscheiden.
Für jeden in so einer Situation ist spätestens hier der Punkt erreicht, sich nicht weiter hinhalten zu lassen.
Alles Vorzüge genießen, das geht. Verantwortung zu übernehmen, geht nicht.
Deine Ex-Freundin hat hoffentlich die Erwartung an sich, dass sie mehr verdient hat, als dieses warm halten.

Ich sehe bei dir auch keine Trauer über ihren Verlust, sondern ein gekränktes Ego, frei nach dem Motto, wie kann sie wagen, sich nicht mehr um mich zu bemühen.

16.01.2023 16:03 • x 4 #12


Wurstmopped
Zu viel hin und her, dein Verhalten war die 4 Monate hinweg ambivalent.
Frauen benötigen alles, aber keinen Mann der nicht weiß was er will.
Ich denke sie hat sich aucs Selbstschutz verabschiedet, da die keine Zukunft sieht.

16.01.2023 16:10 • x 2 #13


M
Danke für die ehrlichen Worte, das ich liebe dich kam erst kurz vor unserer Trennung, aber es stimmt, ich habe Sie hier nicht gut behandelt. Das mit dem Ego mag teilweise sein, nachdem Sie sowas sagt und sich dann am gleichen Tag auf die Suche nach jemand anderen macht. Jedoch bin ich selbst sehr gekränkt, ich hatte mich durch die lange Zeit wirklich in den Menschen verliebt, jedoch hatte ich extreme Verlustangst und Unsicherheit ob ich das alte schon genug verarbeitet habe. Dazu kam, das immer wenn ich sicherer wurde die Streitigkeiten im Raum standen. Aber danke, das zeigt mir auf jeden Fall meine Fehler auf.

16.01.2023 16:14 • #14


Wurstmopped
Zitat von Male5:
Jedoch können sich ja auch Gefühle entwickeln und das Sie jetzt so ist, als wäre ihr das alles egal, obwohl Sie sonst immer so engagiert war, lässt mich an ihren Worten zweifeln.

Du zweifelst daran, dass sie es je ernster genommen und empfunden hat als du selbst und leitest daraus ab, dass du keine Verantwortung trägst, Hut ab, darauf muss man erst einmal kommen.

16.01.2023 16:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag