5

Verwirrt, hat sie mir nur etwas vorgespielt? Ex-Zurück

D
Hallo ihr Lieben,

Meine Freundin hat mir mir Schluss gemacht nach einem Jahr. Und eigentlich wollte ich keinen Beitrag dazu schreiben. Ich wollte einfach darüber hinwegkommen und es wegdrücken. Und das funktionierte eine Woche sehr gut. Aber jetzt kommen plötzlich diese ganzen Fragen. Was habe ich falsch gemacht? Was ist mein Anteil an der Trennung? Deswegen habe ich viel Nachgedacht und vieles revue passieren lassen.
Und dabei ist mir aufgefallen, dass es keine Anzeichen von ihrer Seite gab. Sie wollte meine Familie kennenlernen. Ich hab sie eine Woche bevor sie Schluss gemacht hat meiner Familie vorgestellt. Die Wochen davor wirkte sie immer verliebt und auch die Woche bevor sie Schluss gemacht hat. Sie fand es ganz toll bei meiner Familie.

Die Woche danach:

Sie zeigte immer offen dass sie sich freute mich zu treffen. Sie machte sich hübsch für ein Treffen mit mir. Sie wollte sich unbedingt ausziehen und S. haben. Sie wollte das Treffen unbedingt möglich machen obwohl sie eine lange To Do Liste hatte. Und ich ihr gesagt habe es ist oke wenn wir uns wann anders sehen. Nein sie wollte unbedingt kommen.

In den Tagen in denen wir uns nicht gesehen haben, hat sie mich zuverlässig Abends angerufen um zu fragen was ich mache. Immer fröhlich. Sie hat mir Fotos von ihrem Tag geschickt wenn sie gerade ein neues Projekt fertig hat und ganz stolz ist. Und wenn ich auf mein Verhalten blicke dann war ich ziemlich distanziert. Sie ist gekommen hat sich extrem gefreut mich zu sehen und ich habe sie mit schlechter Laune empfangen.

Ich habe die schlechte Laune nicht direkt an ihr ausgelassen sondern war einfach distanziert. Wollte sie nicht anfassen und hab ihr ruhig zugehört. Sie hat natürlich gemerkt das etwas nicht stimmt und wollte darüber reden. Aber ich habe selber nicht verstanden was nicht stimmt und meinte Alles gut. Das ging dann eine Weile so hin und her bis sie drohte zugehen wenn ich nicht darüber rede. Und wenn sie jetzt geht dann kommt sie nicht wieder. Ich hab das überhaupt nicht ernst genommen nur gelacht und sie geküsst. Dann war sie wieder glücklich und wollte S.. Sie meinte dann sowas wie: Du brauchst immer einen Vorwand um mich zu küssen, immer erst wenn ich genervt bin oder du etwas von mir willst. Auf die Nachrichten die sie mir geschrieben hat habe ich nur knapp geantwortet.

In letzter Zeit bin ich nicht rangegangen wenn sie angerufen hat und hab Stunden später geantwortet. Das Gespräch über Chat habe ich immer kurz gehalten, irgendetwas vorgeschoben. Ich habe ihr vorgeworfen dass sie zu wenig Zeit für mich hat. Aber im Nachhinein finde ich den Vorwurf soooo dumm. Sie hat mich überschüttet mit Zuneigung und guten Absichten. Ich war einfach nur undankbar und hab nicht gecheckt was sie alles für mich tut. Irgendwie habe ich ihr nicht die Energie zurück gegeben, die sie mir gegeben hat.

Und dann nach dem Treffen wo sie mir eigentlich noch gesagt hatte wie verknallt sie ist und alles für mich tun würde und unbedingt S. wollte. Ruft sie mich am nächsten Tag an. Wir müssen reden. Wir haben uns getroffen und sie sah ziemlich fertig aus. Überhaupt nicht mehr zurecht gemacht sondern einfach ein ZipHoodie übergeworfen. Ich hingegegen war zurecht gemacht und strahlte über beide Ohren weil ich den ganzen Tag mit Hörbüchern und Sport verbracht hatte. Sie war überrascht und fragt mich wieso ich so glücklich aussehe.

Jedenfalls hat sie an dem Abend Schluss gemacht. Danach habe ich direkt eine Kontaktsperre gehalten für mich selbst. Sie hat nochmal angeboten zu reden weil es sie immer noch interessiert wie es mir geht und sie mir nicht wehtun will. Auf die Nachricht habe ich nicht geantwortet. Das ist jetzt 10 Tage her. Und mein Kopf spielt verrückt.

Die Gründe die sie mir genannt hat:

Grund 1: Die Beziehung stresst sie, vorallem auch deswegen weil sie Angst hat verletzt zu werden und immer von schmimmsten ausgeht weil sie ein Problem mit Vertrauen hat
Grund 2: Es fehlt ihr das Gefühl alles für mich stehen und liegen lassen zu wollen.
Grund 3: Sie versteht mich manchmal nicht. Die Kommunikation funktioniert nicht so richtig. Sie fragt sich oft warum ich das und das mache.


Das sind wahrscheinlich richtig harte Gründe. Wo man sagt oke bleibt lieber getrennt. Ich denke die ganze Zeit nach und mir fällt viel ein wo ich mich lieber hätte anders verhalten sollen. Aber sie hat immer so verliebt in mich gewirkt. Ich wusste dass es Probleme gab aber ich dachte nicht dass sie so gravierend sind. Wir haben nie wirklich wegen ietwas gestritten, sie wollte immer bei mir sein und ich hab mir nie krasse Fehltritte erlaubt. Eigentlich war es harmonisch. Vielleicht hätte sie besser kommunizieren müssen was ihr wichtig ist. Dann hätte ich mehr Rücksicht darauf genommen.


Wie bekomme ich sie zurück? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass sie mir die ganze Zeit nur etwas vergemacht hat.

Eure Meinung?

26.09.2021 18:20 • #1


VictoriaSiempre
2 Threads und ganze 2 Beiträge von Dir; nämlich genau jeweils Deine Eröffnungsposts. Und das, obwohl Du in Deinem anderen Thread schon im Titel um Austausch gebeten hast.

Warst Du ähnlich interessiert in der Beziehung zu Deiner Ex-Freundin?

Wieso fragst Du Dich, ob sie Dir etwas vorgespielt hat? DU warst doch derjenige, der wenig Engagement gezeigt und ihre Bemühungen für selbstverständlich genommen hat. So lese ich jedenfalls Deine obige Beschreibung Eurer Beziehung. Du hattest noch nicht mal Bock auf Telefonate mit ihr und wunderst Dich ernsthaft, dass sie keine Lust mehr auf so eine Partnerschaft hat?

Verliebtsein ist ne zarte Pflanze, die muss man schon pflegen, wenn Liebe daraus werden soll. Beide müssen das, sonst geht sie ein.

26.09.2021 18:48 • x 2 #2


A


Verwirrt, hat sie mir nur etwas vorgespielt? Ex-Zurück

x 3


K
VictoriaSiempre war schneller. Ich wollte inhaltlich das gleiche schreiben. Du hast den Grund schon selbst angegeben. Deine Frage dürfte damit beantwortet sein.
Wenn einer der Partner maximal gibt, der andere nur nimmt, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Beziehung endet. So wie ich das sehe, hast Du ihr das Gefühl gegeben, dass sie nervt. Wenn man Telefonate stark verspätet beantwortet, Nachrichten knapp hält etc..... was glaubst Du denn, was Du ihr damit sagst? Richtig, dass sie für Dich keine Geige spielt. Hätte ich auch nicht mitgemacht.

Magst Du sie eigentlich?

Empfehlung von mir: Du schreibst ihr möglichst schnell. Entschuldigst Dich für Dein Verhalten und schreibst explizit rein, was DU falsch gemacht hast und dass das ab sofort nicht mehr vorkommt. Biete ihr an, dass sie sich melden kann, wenn sie Dir noch eine Chance geben will.

Dann kannst Du nur noch abwarten. Wenn es dazu kommt, dass sie es nochmal versucht, behandle sie besser. Sie hat Gefühle und will von Dir wie von einem jeden liebenden Partner behandelt werden.

26.09.2021 18:58 • x 1 #3


D
Hallo,

du hast Recht. Ich habe um Austausch gebeten und es fand kein Austausch statt. Ich habe einen neuen Thread aufgemacht um es diesmal bei Gelegenheit besser zu machen. Ich lese auch die fremden Threads. Und finde toll dass in diesem Forum so viel geschireben wird. Ich will mich natürlich beteiligen.

Danke für deine Antwort. Da musste ich erstmal schlucken. Ja vielleicht habe ich zu wenig investiert. Aber eigentlich hat sie mir oft vorgeworfen, dass ich mehr investiere als sie. Ich denke ich hab einfach versucht auf sie einzugehen und dann weniger investiert. Ich habe immer gerne mit ihr telefoniert. Irgendwann meinte sie zu mir dass sie die Telefonate nicht mehr möchte, weil ihr das zu viel ist. Dann haben wir garnicht mehr telefoniert. Auch als sie drei Wochen im Urlaub war, haben wir kein einziges Mal telefoniert. Als sie vom Urlaub zurück kam hat sie wieder angefangen mit den Telefonaten. Ich bin nicht mehr dadrauf eingegangen weil ihr das ursprünglich zu viel war.

26.09.2021 19:06 • #4


D
Hallo Unsicherer,

danke für deine Antwort. Da hast du natürlich recht. Im Grund liegt die Antwort auf der Hand. Es war nur immer so, dass sie mir vorgeworfen hat mehr zu investieren als sie. Ich hatte immer Angst sie zu verlieren durch Liebe. Unsere Beziehung blieb lange ungelabelt. Aber auf ihren Wunsch hin. In meinen Augen hatte sie immer das Problem mit Nähe, nicht ich. Deswegen überrascht es mich so sehr, dass es plötztlich so anders aussieht. Ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist. Wir haben uns fast täglich gesehen. Es gab viel Nähe zwischen uns. Das war ihr manchmal zu viel. Dann habe ich ihr Raum gegeben, aber das hat ihr auch nicht gepasst. Ich weiß nicht ob mein Verhalten dann einfach die Antwort auf ihre Unsicherheit war.

Deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob das richtige jetzt ist ihr zu sagen was ich alles falsch gemacht habe. Wenn sie eigentlich der Meinung ist dass es nicht an mir sondern an ihr liegt. Und deswegen stehe ich zwsichen zwei Stühlen. Für mich und für euch sieht es so aus als würde es an MIR liegen. Für sie sieht es so aus als würde es an IHR liegen.

Keine Ahnung....

26.09.2021 19:18 • #5


K
Das wäre aber ein sehr widersprüchliches Verhalten. Aber wenn sie Dich anruft und sie Dich besucht, dann musst Du Dich freuen, ihr einen schönen Abend bereiten. Und direkt rangehen, sie entscheidet ja nunmal, Dich anrufen zu wollen...... Triff Dich mit ihr, wenn sie es zulässt und redet......

26.09.2021 19:34 • #6


D
Hello dieblume,

auf mich wirkt es einfach nicht passend zwischen euch, unabhängig davon "ob oder wer jetzt einen größeren Anteil" hat.

So wie du es beschreibst, wirkt es etwas kompliziert, unlocker, "unnatürlich".

Konntest du frei so sein wie du bist? Konntest du einfach und unkompliziert dieblume sein, als Mensch, Mann, Freund und Liebhaber?

Warum willst du sie unbedingt zurück? Es gibt doch noch andere hübsche, spannende, bezaubernde Frauen auf dieser Welt.

Ich möchte dich gerne motivieren, zu dir selbst zu stehen. So zu sein, wie du bist. Locker zu sein. Selbstbewusst. Dem Leben und der Liebe zu vertrauen. Freude und Zuversicht haben. Dann kommt ein neues unkompliziertes Gesicht fast von selbst, weil du dann auch die Ausstrahlung dazu hast.

Gerade machst du dir wirklich etwas schwere Gedanken. Gedanken machen ist schon gut, aber nicht ganz so schwer. Nach vorne schauen, nicht zurück. Dein Leben in die Hand nehmen, sich öffnen für eine andere, neue passende Begegnung.

(Ich hoffe, ich kann dir mit meinem Blickwinkel und meiner Ansicht etwas weiterhelfen)

26.09.2021 19:37 • #7


D
Zitat von UnsichererMann:
Das wäre aber ein sehr widersprüchliches Verhalten. Aber wenn sie Dich anruft und sie Dich besucht, dann musst Du Dich freuen, ihr einen schönen Abend bereiten. Und direkt rangehen, sie entscheidet ja nunmal, Dich anrufen zu wollen...... Triff Dich mit ihr, wenn sie es zulässt und redet......


Ja das stimmt ihr Verhalten war immer sehr widersprüchlich. Das beschreibt es sehr gut. Auf einer Seite hat sie mir immer Zuneigung Liebe gezeigt auf der anderen Seite war ihr genau das manchmal zu viel. Sie hat sich nie distanziert. Nie. Vielleicht hätte sie das mal machen sollen? Sie hat mich angerufen, sie hat mir getextet, sie hat sich auf Treffen gefreut. Aber vielleicht einfach nur weil sie dachte, dass sie es MUSS? Weil sie es für mich getan hat. Deswegen frage ich mich ob sie mir nur etwas vorgemacht hat. Vielleicht hat sie mir immer Liebe vorgemacht weil sie dachte, dass ich Liebe will. Sie hat gemacht was ich will, nicht was sie will. Keine Ahnung ob das Sinn macht. Auf der anderen Seite hat sie aber immer so ausgesehen, als ob sie es will. Vielleicht hat sie sich einfach nur große Mühe gegeben, dass es funktioniert weil ich sie so sehr wollte. Weil ich verrückt nach ihr war. Aber vielleicht hat sie Schluss gemacht weil ich nicht mehr gezeigt habe dass ich verrückt nach ihr bin. Ich bin so endlos verwirrt gerade.

Macht das überhaupt Sinn?

26.09.2021 19:44 • #8


T
...Löse erst mal deine eigenen Bindungsprobleme und lass sie Los...nach aktuellem Stand gibt es keine Übereinstimmung zwischen euch, sie hat sich ein Jahr lang um dich bemüht und du hast sie bei jeder Gelegenheit zurückgewiesen, sie hatte es sich bestimmt nicht leicht gemacht in den letzten 4 Monten, bis ihr klar wurde, daß eure Beziehung zu anstrengend ist, sie mag dich, nur liebe muss leicht und ohne Leid sein...deswegen wird sie auch gegenüber von dir eine kKontaktsperre einhalten, um ihre vorhandenen Gefühle zu dir, zu unterbrechen...sie hat erkannt, daß wenn sie bleibt ,damit seelisch zu Grunde geht...löse erst mal dein Bindungsproblem...denn wen die nächste Frau um die Ecke kommt, dann beginnt das Drama von vorne bei dir...

26.09.2021 19:52 • #9


Hansl
Zitat von TimTayler:
nur liebe muss leicht und ohne Leid sein...

Nö.
Das wäre rein egoistischer und oberflächlicher Konsum.
Leicht und ohne Leid ist es, wenn ich mit meinem Kumpel zum löten bin.
Aber Du heroisierst hier ist eine rosarote Brille.
Liebe bedeutet Zusammenhalt, den bedingungslosen Willen zueinander.
Und Liebe wird immer mal wehtun.

26.09.2021 19:59 • #10


D
Zitat von DieDirekte:
Hello dieblume, auf mich wirkt es einfach nicht passend zwischen euch, unabhängig davon ob oder wer jetzt einen größeren Anteil hat. So wie du es beschreibst, wirkt es etwas kompliziert, unlocker, unnatürlich. Konntest du frei so sein wie du bist? Konntest du einfach und unkompliziert dieblume sein, als ...


Hallo danke für die netten Worte,

du hast Recht. Wenn sich das Innen verändertn verändert sich auch das Außen. Es gib mit Sicherheit viele tolle Frauen da draußen. Das Gedankenkarusell frisst mich einfach gerade.

Gefühle lassen sich leider nicht einfach ausstellen. Ich liebe sie. Wir sind wirklich in vielen Punkten unterschiedlich. Sie ist sensibel, ich bin ein Elefant. Sie ist ein Grübler, ich bin Entspannter. Sie liebt klare Anweisungen, ich will Freiheit. Wir haben unsere Unterschiedlichkeit eher als Ergänzung und Bereicherung gesehen. Wir habe diverse Projekte gemeinsam gemeistert und hätte keine bessere Partnerin dafür geben können und das sieht sie genauso. Ich konnte in den Breichen punkten und sie dafür in anderen Bereichen. Ein gutes Team. Wir mussten uns erst zusammen raufen, aber nach einem holprigem Start lief es zwischen uns wie geschmiert.

Ich kann das nicht so leicht aufgeben. Ich bin nicht tod traurig, schaffe zu Essen und mache konzentriert meine Arbeit. Wenn es noch eine Chance für uns gibt, dann will ich sie. Ich kann auch ohne sie sein, aber ich will bewusst mit ihr sein. Eigentlich.

Man bekommt nicht immer was man will. Das muss ich dann so nehmen wie es kommt.

26.09.2021 20:03 • #11


D
Zitat von Hansl:
Nö. Das wäre rein egoistischer und oberflächlicher Konsum. Leicht und ohne Leid ist es, wenn ich mit meinem Kumpel zum löten bin. Aber Du heroisierst hier ist eine rosarote Brille. Liebe bedeutet Zusammenhalt, den bedingungslosen Willen zueinander. Und Liebe wird immer mal wehtun.


Hallo,

das sehe ich auch so. Liebe bedeutet sich für einander zu entscheiden. Die rosarote Brille verfliegt. Vielleicht hat meine Ex Freundin einfach keine Liebe empfunden? Sie war verliebt. Die rosarote Brille verfliegt. Sie hatte auch zu mir gesagt: Was wenn jemand nicht ist, wie man dachte? Sich das einzugestehen tut weh. Denn das bedeutet dass sie einfach meine komplette Persönlichkeit abgelehnt hat. Den Gedanken zu ertragen, dass ich einfach ein Idiot war ist viel leichter. Als zu wissen, dass ich die Beste Version meiner Selbst war und die wollte sie letztendlich doch nicht.

26.09.2021 20:12 • #12


D
Zitat von TimTayler:
...Löse erst mal deine eigenen Bindungsprobleme und lass sie Los...nach aktuellem Stand gibt es keine Übereinstimmung zwischen euch, sie hat sich ein Jahr lang um dich bemüht und du hast sie bei jeder Gelegenheit zurückgewiesen, sie hatte es sich bestimmt nicht leicht gemacht in den letzten 4 Monten, bis ihr klar ...


Hallo,

Ehrlich gesagt hatte ich immer das Gefühl, dass sie Bindungsprobleme hat. Vielleicht hat sie Schluss gemacht weil sie meine Familie kennengelernt hat und es ihr doch zu ernst wurde? Auf einer Seite hat sie mir immer Zuneigung Liebe gezeigt auf der anderen Seite war ihr genau das manchmal zu viel. Sie hat sich nie distanziert. Nie. Vielleicht hätte sie das mal machen sollen? Sie hat mich angerufen, sie hat mir getextet, sie hat sich auf Treffen gefreut. Aber vielleicht einfach nur weil sie dachte, dass sie es MUSS? Weil sie es für mich getan hat. Deswegen frage ich mich ob sie mir nur etwas vorgemacht hat. Vielleicht hat sie mir immer Liebe vorgemacht weil sie dachte, dass ich Liebe will. Sie hat gemacht was ich will, nicht was sie will. Keine Ahnung ob das Sinn macht. Auf der anderen Seite hat sie aber immer so ausgesehen, als ob sie es will. Vielleicht hat sie sich einfach nur große Mühe gegeben, dass es funktioniert weil ich sie so sehr wollte. Weil ich verrückt nach ihr war. Aber vielleicht hat sie Schluss gemacht weil ich nicht mehr gezeigt habe dass ich verrückt nach ihr bin. Ich bin so endlos verwirrt gerade.
Ich will mich aufkeinenfall rausreden. Aber das wäre doch eine Option oder.

Macht das Sinn?

26.09.2021 20:15 • #13


ElGatoRojo
Zitat von dieblume:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass sie mir die ganze Zeit nur etwas vergemacht hat.

Seht eher so aus, als wäre es umgekehrt

26.09.2021 20:17 • x 1 #14


T
Zitat von Hansl:
Nö. Das wäre rein egoistischer und oberflächlicher Konsum. Leicht und ohne Leid ist es, wenn ich mit meinem Kumpel zum löten bin. Aber Du ...

...kann sein das das ihre Sichtweise zur Liebe ist...sie dürfen ja auch so lieben wie sie es für richtig halten und ich auch...echte wahre Liebe darf nicht weh tun und läuft leicht ohne Aufwand...ja, diese dürfen nicht viele Menschen erleben...die haben alle mein Mitgefühl...

26.09.2021 20:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag