42

Verwirrende Trennung

H
Ich habe das noch nie gemacht und wahrscheinlich wird das niemand bis zum Ende lesen, da es sicherlich viel wird. Aber ich habe das Bedürfnis meine Gedanken zu teilen. Und bitte Schreibfehler ignorieren.

Mein Freund und ich waren fünf Jahre ein Paar, bis er sich getrennt hat.
Wir hatten eine sehr harmonische Beziehung und waren auch sehr glücklich. Das sagt er auch!
Vor zwei Jahren wechselte er in meine Firma. Total blöd, aber wir haben in verschiedene Bereiche gearbeitet.
Er fing an immer über die eine Kollegin zu reden, weshalb ich ihn mehrmals darauf aufmerksam machte. Er sagte. .er findet sie nur nett.
Dieses Jahr im Januar wurde er dann total komisch. Er war sehr kalt. Im März ging es meiner Mutter sehr schlecht und es interessierte ihn nicht wirklich, was sehr komisch war. Er ließ mich alleine um früher zur Arbeit zu fahren. Ein paar Tage später fragte ich ihn ob wir gemeinsam zur Arbeit fahren wollen. Das fand er doof, weshalb ich das akzeptierte. Abends schaute ich aus dem Fenster und sah sie im Auto sitzen. Er kam aus dem Gebäude und ging zu ihr. Sie unterhielten sich und er machte eine komische Handbewegung, dass sie um die Ecke fahren soll. Das taten dann beide. Ich fuhr sofort nach Hause und er war nicht da. Nach 30 Minuten kam er und stritt alles ab. Und ging in den Keller um Wäsche zu machen.
Ich habe mir dann gedacht, dass ich mir das einbilde. Eine Woche konnte ich nicht schlafen, weshalb ich ihn nochmal zur Rede stellte. Er schaute mich an und sagte. ja, seine Gefühle haben sich verändert. Wir haben viel geredet und blieben zusammen. Wir haben einen Monat in Amerika verbracht. Dort war er die ganze Zeit am Handy. Ich wusste, dass er mit ihr schreibt. Ich habe ihn darauf angesprochen, aber er hat alles abgestritten. Zurück in Deutschland weinte ich viel und eine Woche später haben wir uns gestritten und ich fragte ob wir getrennte Wege gehen, er meinte. ja. Daraufhin zog ich für zwei Wochen aus. Ich kam zurück, weil er mich anrief und weinte, da seine Tante gestorben ist. Ich fuhr nach Hause und tröstete ihn.
Um das etwas kürzer zu verfassen. Wir wohnen immer noch zusammen. Das ganze Jahr habe ich zugesehen wir er bei Freunden schlief oder einfach bei ihnen TV schaute. Ich wusste was er tat, aber wir waren ja auch kein paar mehr. Zwischen uns war es weiterhin sehr harmonisch. Wir neckten uns, lachten viel, waren für den anderen da. Wir schauten TV. Und so weiter. Und er war immer wieder eifersüchtig
Im Oktober machte er Urlaub , weshalb ich dachte, vielleicht breche ich den Kontakt ab, dann kommt er zurück. Das lief ganz gut. Er schrieb mir, fragte warum. ob ich einen neuen habe und und und. als er nach Hause kam, brachte er mir kleine Geschenke mit.
Abends schaute ich ihn an und sagte, ich will jetzt wissen was das hier ist. Er weinte und sagte ok, ich habe etwas mit ihr, aber ich komme da nicht mehr raus. Ich liebe dich du bist meine Traumfrau. Er hat wohl auch Gefühle für sie, aber es ist [noch] keine Liebe. Ich gab ihn nochmal 4 Tage Zeit. Ich zog aus und war mir so sicher, dass er es mit ihr beendet hat. Nach 4 Tagen sagte er mir dann, er will das hier nicht mehr. Ich dachte ich sterbe. Das war so schlimm. Plötzlich weinte er mit mir. Und war sich dann doch nicht mehr so sicher. Er hatte ihr wohl schon gesagt, dass er sie möchte. Er sagte vielleicht war das doch ein Fehler.
Jetzt sitze ich hier und habe so viel geweint. Und er fährt zu einem Freund.
Ich weiß von seiner Mama, dass er auch bei ihr geweint hat und ihr gesagt hat, dass er mich nicht verlieren will und er mich noch liebt. Aber wieso entscheidet er sich nicht mehr für mich. Ich hatte ihm gestern Abend gesagt, dass ich aufgebe. Heute morgen habe ich es zurückgezogen. Er meinte wohl auch, dass er es besser finden würde, wenn einer von uns sagt, dass sie das nicht mehr möchte. Dann muss er sich nicht entscheiden.
Ich habe innerhalb von 5 Tagen 7kilo abgenommen. Ich kann nichts mehr essen und auch nicht arbeiten.
Ich weiß ich bin fertig, ich komme damit nicht klar, die beiden zusammen in der Firma zusehen. Die beiden sind glücklich und ich nicht.
Zumal er mir auch sagte, dass die beiden sich ständig streiten würden, was wir so nie gemacht haben. Sie ist 20 Jahre jünger. Vielleicht ist es das.
Meiner Freundin würde ich raten, dass sie sofort ausziehen soll. Aber ich kann es einfach nicht. Ich kann nicht gehen. Er ist mein Traummann. Das sagen wahrscheinlich alle, die verlassen wurden. Aber ich komme da nicht raus. Er macht mich das ganze Jahr warm Gehalten um mir jetzt tschüss zu sagen.
Und noch dazu gab er zu, dass beide S. während unserer Beziehung hatten.
Er sagt, wenn wir es nochmal versuchen, dann würde ich ihn niemals vertrauen und immer daran denken. Aber ich bin mir sicher, dass man daran arbeiten kann. Ich bin ein Mensch, ich hasse es zu streiten, deshalb weiß ich jetzt schon, dass ich niemals irgendwas sagen werde. Ja ich weiß. das ist auch total blöd

06.11.2022 13:32 • #1


MafusCage
Im Herzen weißt du selbst, dass es besser ist zu gehen. Je länger du es hinzögerst, desto mehr quälst du dich. Nimm Abstand und heile. Wer weiß was wird, aber du wirst größere Schäden davon tragen, je länger du dich geiselst.

06.11.2022 13:40 • x 2 #2


A


Verwirrende Trennung

x 3


ElGatoRojo
Hmmm - du bis 29 und sie ist 20 Jahre jünger als er. So ist er um die 40? Und kann sich weinend nicht entscheiden, welche von euch er aufgeben soll?

06.11.2022 13:41 • x 1 #3


H
Ja genau, er ist 40. Und ich weiß, dass das falsch ist hier zu bleiben. Aber ich kann es nicht verstehen. Er weint...nimmt mich in den Arm und sagt er liebt mich. Und trotzdem will er bei ihr bleiben. Wenn man eine Person liebt, dann lässt man die doch nicht gehen. Ich bin so verwirrt.

06.11.2022 13:44 • #4


ElGatoRojo
Zitat von Herz93:
Wenn man eine Person liebt, dann lässt man die doch nicht gehen. Ich bin so verwirrt.

Tjä - blöd für ihn, dass er offenbar nicht beide haben kann - dich mit 25 und die andere mit 20. Offenbar ist er nicht taff genug, sich einen Harem zu halten, sonst würde er nicht so rumheulen. Was also macht den Typ eigentlich so toll? Taut er sich nicht, mit gleichaltrigen Frauen umzugehen? Eigentlich ein Verlierer.

06.11.2022 14:01 • x 5 #5


H
Ich glaube ich halte an unserer Beziehung fest. Er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich toll bin. Und eigentlich ist er ein sehr toller Mensch. Wir haben so viele schöne Momente gehabt.


Ich glaube aber auch ,dass ich es ihr nicht gönne. Da ich sie kenne. Das finde ich noch viel schlimmer. Da ich mich ständig Vergleiche...Ich möchte nicht, dass sie das alles erleben darf. Für mich wäre es besser gewesen, wenn es eine andere Frau wäre....

06.11.2022 14:13 • #6


ElGatoRojo
Zitat von Herz93:
Er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich toll bin.

Tja - nichts einfacher als das. Wenn dir so etwas genügt .......

06.11.2022 14:17 • #7


B
Setze ihm Grenzen. Was bist du dir wert? Welche Beziehung möchtest du führen? Wenn du eine monogame Beziehung magst ist er dann fair? Grenz dich ab. Entscheide dich für dich. Egal was er tut.

06.11.2022 14:38 • x 4 #8


OxfordGirl
Zitat von Herz93:
Meiner Freundin würde ich raten, dass sie sofort ausziehen soll. Aber ich kann es einfach nicht. Ich kann nicht gehen.

Guter Rat, aber sie kann ja nicht!? Wie würdest du sie überzeugen, es doch zu tun, wenn sie verheult, völlig fertig und abgemagert vor dir sitzt?

06.11.2022 14:40 • x 2 #9


H
Zitat von OxfordGirl:
Wie würdest du sie überzeugen, es doch zu tun, wenn sie verheult, völlig fertig und abgemagert vor dir sitzt?

Mir sagen alle, dass ich gehen soll. Ich soll den Kontakt abbrechen. Und ich dachte ich würde wahrscheinlich das gleiche sagen. Und ich weiß das und ich kann nicht es einfach nicht. Ich fühle mich schon richtig schlecht deswegen, weil ich alle meine Freunde und Familie damit wahrscheinlich nerve und das schon 10 Monate.... er hat mich warm gehalten. Ixh hat in dieser Zeit keinen anderen Mann kennengelernt. Ich war auf Festivals, Konzerte und habe alleine Urlaub gemacht. Ich hatte immer das Gefühl ich gehe Fremd , wenn ich den Kontakt zu anderen Männern suche.

06.11.2022 15:18 • #10


I
Zitat von Herz93:
Meiner Freundin würde ich raten, dass sie sofort ausziehen soll

Sehr gut, der einzig richtige Weg...

Zitat von Herz93:
Er ist mein Traummann. D

Wieder eine wo ich mich frage, wie man so ein Aas als Traummann bezeichnen kann...

Ich hab das selbe Drama durch, mehrfach. Dir konnte sich auch immer nicht entscheiden und am Ende ist sie dann doch immer wieder gegangen. Fünf mal, heulen, bitte bitte Freunde bleiben und die Krönung, immer mit der Option wieder zu kommen, weil wir ja zusammen gehören...
Der heult nicht um dich, sondern um sich selbst, weil er nicht einfach euch Beide haben kann...

Du bist auf der Ersatzbank gelandet, für den Fall, dass er nochmal einen sicheren Hafen braucht. Deine entschieden ob und wie lange du die zweite Wahl sein willst.
Verwirrend ist da garnichts

06.11.2022 15:20 • x 3 #11


Cagy
Hallo Herz 93,

..dass er es besser finden würde, wenn einer von uns sagt, dass sie das nicht mehr möchte. Dann muss er sich nicht entscheiden.

Richtig. Und dann kann er Dir oder eben ihr bei Bedarf sagen er hätte sich ja nicht getrennt....Solange Ihr sein Verhalten duldet und unterstützt wird sich da auch nichts ändern...sei sicher das er der anderen dasselbe vorheult wie Dir.....
Überlege Dir ob Du in solch einer Konstellation wirklich weiterleben willst...und wenn nicht mußt DU Dein Verhalten ändern und die Beziehung beenden.Du brauchst nicht kostbare Zeit verschwenden und auf Dinge hoffen die nie passieren werden.
Er wird nicht von heute auf morgen plötzlich treu und ehrlich und *liebt nur Dich*..ein Mensch ist wie er ist, nicht wie wir ihn gerne hätten.
Lebe DEIN Leben und nutze Deine Zeit....sie kommt nie wieder.
Alles Gute Dir.

06.11.2022 15:36 • x 3 #12


Unterwegs
Die Wahrheit ist, er liebt keine von euch beiden!

Er will es sich einfach bequem machen und kann einfach nicht alleine sein. Er sagt er will dich, geht aber dann zu ihr. Aber von ihr loslassen kann er auch nicht und nimmt gerne noch den S. mit.

Er liebt nur sich selbst und achtet nur darauf, dass es ihm gut geht.

Ich verstehe auch nicht, was zwei junge Frauen in ihren 20ern von einem Anfang 40er wollen!?
Der scheint sich jüngere auszusuchen, weil er sie gut manipulieren kann. Ihr beide habt kein gutes Selbstwertgefühl und lasst so mit euch umgehen.

Aber das ist dann auch eben die Quittung (die ihr beide bekommt). Ihr habt euch diesen Mann ausgesucht, obwohl er in letzter Zeit nur mit euch spielt, lügt und betrügt und müsst dann eben auch damit leben, dass ihr am Ende von ihm verletzt und ausgetauscht werdet.

Nie im Leben würde ich mich mit so einem Mann abgeben. Da kann man nur verlieren.
Zitat von Herz93:
. Ixh hat in dieser Zeit keinen anderen Mann kennengelernt.

Am besten keine anderen Männer daten, wenn du noch nicht über die Trennung hinweg bist (und das bist du offensichtlich nicht).
Das wäre den Männern nicht fair, die wirklich was Ernsthaftes suchen.

06.11.2022 15:39 • x 5 #13


Unterwegs
Zitat von Cagy:
..dass er es besser finden würde, wenn einer von uns sagt, dass sie das nicht mehr möchte. Dann muss er sich nicht entscheiden.

Mal ne Frage an @Cagy.
Funktioniert deine Zitierfunktion nicht?

06.11.2022 15:40 • #14


OxfordGirl
Zitat von Herz93:
wenn ich den Kontakt zu anderen Männern suche

Okay, du zäumst das Pferd von hinten auf. Männersuche würde ich in der Prioritätenliste ganz weit hinten sehen. Oder wartest du, dass ein neuer Prinz kommt, der dich rettet?
Prio 1 wäre erstmal die räumliche Trenung. Ohne das wirst du keinen Schritt weiterkommen.
Hast du schon einen Plan, wie sich das umsetzten ließe? Du ziehst aus, oder er? Wer behält die Wohnung, welche Übergangslösungen gibt es für den, der auszieht, falls erstmal keine Wohnung gefunden wird, gibt es Eltrn, Freunde, bei denen man unterkommen könnte?

06.11.2022 15:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag