Moin,
Ich hab jetzt schon immer Mal ein bisschen bei anderen gelesen und dachte, ich frag auch Mal nach Ratschlägen, könnte aber ein bisschen länger werden
Ich bin jetzt 23 und mein Partner 24, wir sind seit 6 Jahren ein Paar, wohnen aber nicht zusammen. Damals haben wir echt super gut zusammengepasst und waren uns sehr ähnlich, aber mit der Zeit hat sich das ganz schön geändert. Wir hatten ein paar Probleme und haben auch schon häufiger darüber gesprochen, aber wirklich geändert hat sich nie was.
Seit fast einem Jahr fühle ich mich nicht mehr so zu ihm hingezogen, ich hatte zu der Zeit auch die Pille abgesetzt (hab ich erst angefangen zu nehmen, als wir schon zusammen waren). S. war danach auch nicht mehr wirklich ein Thema und das belastet ihn sehr. Generell läuft es bei ihm einfach nicht so gut. Er hat damals sein Abitur kurz vor den Abschlussprüfungen abgebrochen, seine Ausbildung wurde abgesagt wegen Corona und seit dem Arbeiter er hier und da mal Teilzeit. Die Arbeit macht ihm keinen Spaß und mit seinem Sport (den wir oft zusammen gemacht haben) hat er auch aufgehört. Er sitzt sehr viel Zuhause rum und will vor allem im Sommer nicht raus. Ich bin da das komplette Gegenteil, bin gerade im Endspurt meines Studiums, liebe es draußen zu sein und mich mit Freunden zu treffen und bin generell sehr aktiv.
Ich hab gemerkt, dass mir in der Beziehung fehlt, dass wir kaum noch was zusammen unternehmen und unsere Treffen zu 95% so aussehen, dass ich zu ihm muss, wir in seinem Zimmer hocken und irgendwas gucken, er möchte dann S. und ich nicht und dann ist die Stimmung komisch. Er hat mir auch oft gesagt, dass ich ihm ja nicht mehr alles erzählen würde und kaum noch Zeit für ihn hätte, was so überhaupt nicht stimmt. Ich hab weniger Zeit, weil ich auch mehr arbeite, aber ich hab immer mindestens einen Tag die Woche Zeit für ihn. Jetzt hat er mir letztens erzählt, dass er seinen letzten Arbeitstag hatte. Das hatte mich verletzt, weil er mir vorher gar nichts davon gesagt hatte und mir aber gleichzeitig immer Vorwürfe macht. Seit ein paar Wochen Hinterfrage ich die Beziehung und meine Gefühle für ihn auch sehr. Dann hatte er mir bei WhatsApp wieder Vorwürfe gemacht, auf die ich pampig reagiert habe und dann schreibt er mir, dass er seit Monaten in Therapie ist. Hatte er mir auch nie erzählt und wenn wir damals darüber gesprochen hatten und ich ihn gesagt habe, dass er das ja Mal ausprobieren kann, meinte er immer, dass das ja nichts bringen würde und blöd ist.
Auf jeden Fall arbeitet er jetzt seit Monaten anscheinend an sich und unserer Beziehung (er hat anscheinend u.a Vertrauensprobleme) und erdrückt mich ein wenig mit Zuneigung. Mir tut das total leid, weil ich eher dabei bin auf Abstand zu gehen und mir wünsche, wir würden endlich mehr unternehmen und genieße ein bisschen die Aufmerksamkeit von anderen Männern. Ich weiß momentan nicht, ob ich die Beziehung noch will und ob ich ihn noch so liebe, weil ich das Gefühl habe, dass alles was uns Mal verbunden hat, so nicht mehr da ist
21.07.2024 20:40 •