Amicax
- 25
- 1
- 33
Amicax
Zitat von Gast321:Hallo, ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos, dass du dich so dermaßen über 4 Wochenenden aufregst. Das ist doch nicht viel Zeit.
Ich kenne das nur so, dass sie getrennte Eltern die Kinder zeitlich hälftig teilen. Was wäre dann?
Du umschreibst es zwar so nett und betonst ummer wieder wie sehr dir die Kleine am Herzen liegt, das glaube ich dir aber nicht so recht. Du wirkst auf mich wahnsinnig eifersüchtig. Warum ist das so? Hast du das Gefühl, die Kleine nimmt dir bzw. deinem ungeborenen Kind irgendwas weg? Dann solltest du dich für einen Partner ohne Kind entscheiden. Es wird sonst nur jahrelang Probleme geben.
Aktenzeiche die Kleine und die Situation oddr lass es ganz. So einfach und auch so schwer.
Und dass die Kleine erstmal nicht bei eich schlafen darf, wenn das Baby da ist.... ohne Worte!
Die Kleine hat genau so ein Recht auf ihren Vater wie dein Baby.
ttttt
Gast321
Zitat:Schön, dass ich dich sprachlos gemacht habe, aber ich glaube du verstehst das grundlegende Problem nicht was herrscht. Ich kann es momentan körperlich und eventuell psychisch auch nicht dieses Kind 4 Wochenenden hintereinander betreuen zu müssen. - was ja so auch nicht abgesprochen war!
LostGirl1
Zitat von Amicax:Normalerweise ist es nun mal so, dass ein Kind alle 2 Wochen ein Umgangsrecht mit dem Vater hat.
Gast321
Zitat:In erster Linie muss der Vater sie betreuen, nicht du. Du solltest ihm die Verantwortung zurückgeben und dich an den Wochenenden so oft wie möglich vertschüssen.
Zitat:Meine Vermutung ist, Du hast Dir da im Vorfeld viel Verantwortung angehängt.
alwayslong
Zitat:Ich hab oft versucht ihr zu erklären, dass sie mit dem Bauch bei mir auch vorsichtig sein muss, weil da ein Baby drin ist - das hat sie dann kurz aufgefasst, aber dementsprechend schnell ist das auch wieder egal. falls ihr wisst was ich meine.
Zitat:Ich werde versuchen mit ihm darüber mal zu sprechen, sie möchte meine Schwangerschaft eben auch nicht ernst nehmen und ihr ist es sowieso egal wie es mir damit geht.
Zitat:Was ich eben auch nicht als Lösung betrachte ist, dass wir quasi gezwungen werden unsere Wochenenden getrennt voneinander zu verbringen, nur weil ich Ruhe brauche und uns das Kind 4 Wochen hintereinander aufs Auge gedrückt wird.
Zitat:Zumal ich sagen muss könnte er da nicht schlafen, er kann nur wirklich schlafen wenn ich da bin.
Ex-Mitglied
willan
Zitat von Amicax:aber ich habe halt gelernt und wurde so erzogen, dass man sich in einer Partnerschaft gegenseitig unterstützt
nalea
Banelei
Zitat von Gast321:Genau das ist auch in meinen Augen passiert. Die TE hat sich da voll reingehängt, weil sie nicht so recht aushält, dass sie den Partner mit dem Kind teilen muss.
Gast321
Zitat:Ich mag den Kleinen von meinem Partner sehr, er mich auch,ich gebe aber zu, dass ich auch froh bin, dass ich Paarzeit mit meinem Partner ohne Kind habe.
Amicax
Gast321
Zitat:Völliger Blödsinn, zumal es ja lediglich darum geht, dass keine Nacht hier verbracht wird bis wir selbst gemerkt haben Bzw selbst einen Rhythmus rausbekommen haben.
LostGirl1
Zitat von Banelei:Ich finde auch nicht, wenn man von dem Kind des Partner, dass immerhin nicht das eigene ist, mal Ruhe möchte, dass dies gleich bedeutet, dass man das Kind nicht mag.
Zitat:zumal es ja lediglich darum geht, dass keine Nacht hier verbracht wird bis wir selbst gemerkt haben Bzw selbst einen Rhythmus rausbekommen haben.
Gast321