Ich muss mittlerweile über diese wundervollen Kommentare von Molch wirklich schmunzeln.
Einige sind allerdings ziemlich frech und anmaßend. Mich hier als Madame zu betiteln. Ich bin genauso ein Mensch wie du es bist und mit denen geht man mit Respekt um, falls du dieses Wort kennst. Ebenso frech und anmaßend ist die Sache mir zu unterstellen ich würde wie so viele Frauen ja auch ein Kind um jeden Preis wollen egal mit wem - wenn das für dich gilt, dann bitte. Nicht für mich.
Du kennst hier einen Auszug aus meinem Leben, mehr nicht. Demnach Urteile wie du meinst, zum Glück weiß ich ja das es anders ist.
Und wieder diese Anspielung zwecks des Trennungsforums - das hatten wir doch gestern geklärt!
So - Thema Molch ist damit für mich persönlich abgeschlossen und wird ignoriert. Tschüss
Danke an alle anderen für die Anregungen und die konstruktive Kritik und Meinungen!
Wie schon richtig gesehen: es ist nichts in Stein gemeißelt, ich habe lediglich versucht mir alle möglichen Optionen freizuhalten die es so gibt. Also falls ich Ruhe benötige diese eben auch zu bekommen, grad in den ersten paar Nächten. Aber wer weiß - vielleicht habe ich ein suuuuper entspanntes Baby dann ist das Thema mit den Nächten und hier schlafen gar nicht relevant.
Ich bin einfach ein Mensch der gern alle Möglichkeiten durchgeht und irgendwie versucht für alle Eventualitäten bereit zu sein - ja das klappt in dem Fall vermutlich sowieso nicht, aber Gedanken kann man sich ja machen. Grade damit wir für die Kleine nicht ratlos und überfordert dastehen. Sondern für sie genauso da sein können wir für das Baby.
Denn manche stellen es hier so hin, als ob ich die Lütte im hohen Bogen aus der Wohnung werfe. Das stimmt ja nicht. Und man muss halt - so wie auch schon angemerkt - mal sehen, dass sie bei ihrer Mutter zu Hause lebt und dort ist, nicht bei irgendwelchen Fremden! Das ist auch nochmal ein Unterschied.
Zumal: darf ich mein Baby jetzt nicht in Ruhe kennenlernen wollen? Darf mein Partner sein zweites Kind nicht in Ruhe kennenlernen dürfen, nur weil er schon eine Tochter hat? Die ihr Geschwisterchen natürlich auch in Ruhe kennenlernen darf. Ich denke wir haben da nur einfach Vorrang, da wir Situationen einschätzen müssen. Und ich habe einfach auch das Recht meine Zeit mit meinem Baby haben zu wollen. Auch zusammen mit meinem Partner.
Es ist eben alles neu für mich, ich bekomme mein erstes Kind, nicht mein viertes. Ich entdecke das auch alles neu, meinen Körper, die Hormone, meine Gefühle. Das alles verändert sich nunmal.
Und ja das überfordert auch. An manchen Tagen mehr, an anderen weniger. Die Panikattacken sind ja nicht dauerhaft da, auch sie sind mal mehr und mal weniger anwesend.
28.11.2019 22:45 •
x 4 #215