Gast321
- 88761
Gast321
Zitat:Ich schrieb das schonmal- die meisten Familienfrauen geben ihre grossen Kinder in der Zeit der Geburt + ersten Tagen/ 1-2 Wochen auch möglichst zu Grosseltern etc, um Zeit mit dem neuen Erdenbürger zu haben.
Abendrot
Zitat von regenbogen05:So nach dem Motto: Mama hat jetzt ein Baby - mich hat sie nicht mehr lieb.
regenbogen05
Zitat von Abendrot:Aber im Fall der TE ist die Kleine in der Zeit ja bei ihrer eigenen Mutter .
Ist ein ganz anderer Sachverhalt und nicht zu vergleichen .
Gast321
regenbogen05
LostGirl1
Zitat von LostGirl1:Das neue Baby, was unterwegs ist, hat genau ein Recht, geliebt zu werden, wie das Große Kind auch. Ganz egal, wie oder warum und wann es gezeugt wurde. Und ich finde es wichtig, dass eine Frau im Wochenbett grenzen ziehen DARF, sagen darf, das wird mir zu viel, das schaffe ich nicht. Gerade da! Viel besser, als immer ja zu sagen und sich irgendwann zu verausgaben. Und die TE hat hier ja auch die Möglichkeit offen gelassen, wenn alles gut klappt, dass die Große ganz schnell wieder da schlafen kann. Tagsüber kann sie da sein. Und ja, man kann einem 3-jährigen dann glaube ich schon sagen, Du, der Amica gehts noch nicht so gut, die braucht Ruhe, Du schläfst heute bei Deiner Mama. Das ist doch keine Strafe für ein Kind, bei seiner leiblichen Mutter zu sein.
Die TE versucht gerde, alle Möglichkeiten abzusichern, um dann wenn es soweit ist, in Ruhe entscheiden zu können, was gerade geht und was nicht. Ich finde das sehr umsichtig. Und klar, darf die Große da gerade bei einem neuen Baby nicht vergessen werden - den Eindruck hab ich hier aber nicht.
Zitat von Gast321:I
Schwachsinn! Nie Leben im Leben hätte ich das getan und kenne auch keinen einzigen Fall.
Hast du Kinder?
Molch
nalea
Molch
Zitat von Molch:Niemals gibt man das Geschwisterkind weg, wenn das neue Baby kommt, das zeigt Ausgrenzung.
Vorher durfte die Kleine bei Papa schlafen, jetzt kann es sein, dass sie es an 4 we. nicht darf.
Baby ist da, hat Papa das Baby lieber als mich, weil ich darf nicht bei Papa schlafen.
Wie ich soetwas hasse.
Zitat von Amicax:Es gibt bei der KM auch keinen Notfallkontakt oder so der auf die kleine aufpassen könnte wenn die Geburt früher losgeht. Diese gibt es nur bei uns und selbst das würden seine oder meine Familie tun, obwohl diese am anderen Ende Deutschlands wohnen.
Ich habe die erste Zeit nach der Geburt bewusst nicht definiert. Vielleicht klappt ja alles super und sie kann sofort hier schlafen, vielleicht kriege ich aber auch das Kind, bin n Tag zu Hause und dann soll die Lütte kommen? Nein, dann würde das übernachten verschoben werden und sie aber tagsüber hier sein. Also da wäre sie AUF JEDEN FALL den Tag über! Damit hier mal sämtliche Unterstellungen oder so aus dem Raum geholt werden,
Molch
Zitat von Molch:Niemals gibt man das Geschwisterkind weg, wenn das neue Baby kommt, das zeigt Ausgrenzung.
Vorher durfte die Kleine bei Papa schlafen, jetzt kann es sein, dass sie es an 4 we. nicht darf.
Baby ist da, hat Papa das Baby lieber als mich, weil ich darf nicht bei Papa schlafen.
Wie ich soetwas hasse.
Meiner Freundin ist das passiert, die Neue wurde nach knapp 1 Jahr schwupsdiwups schwanger, der Junge meiner Freundin durfte, weil Madame jetzt Priorität auf IHR Baby hatte, nicht mehr bei Papa schlafen.
Weinen des Jungen, wörtlich: Mama, Papa hat das Baby jetzt lieber als mich, das Baby darf dort schlafen, ich nicht mehr.
Wir haben dann Zelten und Auswärts übernachten mit ihm gemacht. Das hat ihn wieder beruhigt und vergessen lassen.
Erwachsenengespräch, wie das Baby ist ganz klein und braucht jetzt viel Zeit mit Papa, hat er nicht verstanden.
Sehr sehr traurig sowas.