Molch
- 88761
Molch
nalea
Molch
Zitat von Molch:Die TE ist aber in der Lage ein Mädchen von 3 Jahren in seine Schranken zu weisen, sie zurückzusetzen, wegen IHREM Kind.
Das ist in meinen Augen erbärmlich.
Vehement verteidigt sie ihr ICH, IHRE FAMILIE, IHR KIND.
Ich gehöre nicht zur Fraktion der Schulterklopfer, arme arme schwangere Frau.
Was jetzt passiert geht zu einem großen Teil auf ihr Konto, und sorry, wer schwanger wird von einem Mann, der seine Familie mit damals 1,5 jährigem Kind verlässt.......Ich führ das nicht weiter aus.
Aber für mich ist das nicht nachvollziehbar.
Molch
Zitat von Molch:Ich schreibe nicht um zu provozieren, sondern, dass solche Leute wie diese TE eben nicht heroisch, oder als armes Hascherl gesehen werden.
Sondern als berechnend und egoman, wenn man genau liest, auch zwischen den Zeilen, erkennt man das.
Eure Solidarität wird an der falschen Stelle eingesetzt, ihr solltet ihr raten, dieses kleine Mädchen nicht zurückzusetzen, sie ist die Verliererin in dem Gerangel um neue Frau und neues Baby von ihrem Papa.
Wer das nicht erkennen kann?
LostGirl1
Zitat von Amicax:Ich habe die erste Zeit nach der Geburt bewusst nicht definiert. Vielleicht klappt ja alles super und sie kann sofort hier schlafen,
Molch
LostGirl1
Zitat von Molch:Es hat keinen Sinn.
Molch
Gast321
Zitat von Molch:Es hat keinen Sinn.
Im Allgemeinen sind mir Frauen äusserst suspekt die, obwohl sie eine Mann vor sich haben, der ein Kind unter 2 Jahren hat, holterdipolter von DIESEM Mann schwanger werden müssen.
Menschen sind Menschen- und wenn ein Mensch sich verliebt, interessieren ihn/sie die Idealzustände eher wenig. Menschen wollen dann einfach ihren Emotionen folgen. Wäre es anders, gäbe es wohl die Menschheit nicht mehr (zu viele Katastrophen, Kriege, Naturkatastrophen als natürliche vernünftige Fortpflanzungs-Aus... wenn der perfekte Zeitpunkt für Fortpflanzung wichtig wäre) . Es ist also menschlich für ein Paar, darin egoistisch zu denken. Abgesehn davon, dass es nicht sicher ist, wann denn der perfekte Zeitpunkt für ein Halbgeschwisterchen wäre. Da ist 3j so gut wie jeder andere.
Wie du schon richtig schreibst, steht denen IHR Kind sehr viel näher als das der Exfrau.
Aber ein jetzt 3 jähriges Kind bedarf großer Aufmerksamkeit, es entdeckt die Welt, es beginnt Vater und Mutter zu lieben, sie als das zu sehen was sie sind, seine Eltern.
da hast du recht... 3jährige fangen an, ihre Welt zu verstehen zu lernen. Die Kleine hat aber ihren Vater (der sie liebt) UND ihre Mutter (die sie liebt). Dazu noch eine Stiefmutter (oder eben Bonusmama) , die sich ebenso um sie sorgt und die sie lieb hat. Sie wird im Kindergarten erfahren, dass andere Kinder ebenso leben wie sie. Ebenso in Patchwork aufwachsen wie sie... Sie wird es also als normal einstufen. Sie wird ihren Platz in ihrer Welt- so wie sie sie wahrnimmt und erlebt- suchen und ihn dann auch verteidigen. Unterschätze die Kinder darin nicht! Nun wird sie grosse Schwester- ein neuer Abschnitt, den sie sicher spannend findet. Er - dieser Titel- macht sie grösser und älter (Kinder lieben das) , sie ist nun nicht mehr das Baby in Papas Familiennest- sondern sie ist die Grosse. Das finden Kinder meistens super- sofern sie mit einbezogen werden. Was da ja geschieht! Sie beziehen die Kleine ja in Alles mit ein... Sogar mit Geschisterkurs! Damit sie da hineinwachsen kann.
Dann MUSS die andere Frau, nach kurzer Trennung des Vaters von der Mutter seines Kindes, flugs schwanger werden?
Erfährt jetzt einen Vater und eine fremde Frau, die ein Baby in den Armen haben und ihm mitteilen, guck das ist dein Geschwisterchen, wir brauchen jetzt Zeit für das Baby, du kannst jetzt erstmal nicht bei uns schlafen. Wie trifft das dieses kleine Mädchen? Ihr eigenes 3 jährige Kind würde sie niemals über 4 we. auswärts zum Übernachten geben, um ihm nicht zu vermitteln es weniger lieb zu haben als das Baby, darüber sind wir uns doch einig?
regenbogen05
Zitat von Lyrrebird:die meisten Familienfrauen geben ihre grossen Kinder in der Zeit der Geburt + ersten Tagen/ 1-2 Wochen auch möglichst zu Grosseltern etc, um Zeit mit dem neuen Erdenbürger zu haben. Um sich aufeinander einzustellen, in Ruhe in die Rolle der Mutter eines Neugeborenen wieder hineinzufinden...
Zitat von regenbogen05:
Nie im Leben hätte ich das meiner Großen angetan. Sie war übrigens knapp 3, als die Kleine geboren wurde. Sie war da, wo sie hingehörte: daheim bei uns.
regenbogen05
Zitat von Lyrrebird:Und es ist ja auch nichts schlimmes bei Grosseltern zu sein.