bumali
- 88766
bumali
Zitat von Amicax:Ruhig ist sie gar nicht..
LostGirl1
Bones
Banelei
Urgestüm
Ex-Mitglied
Amicax
alwayslong
Zitat:Mich konnte sie noch nie leiden, obwohl sie mich tatsächlich nicht kennt. Ich versuche immer wieder auf sie zuzugehen wenn wir die Lütte abholen an einem neutralen Ort (ich spaziere nicht in die Wohnung mit rein oder Ähnliches! Da warte ich immer unten).. versuche dann ein normales hallo und eben Dinge zu besprechen was das Wochenende angeht oder worüber sie Bescheid wissen müsse. Aber statt dann mit mir zu reden, wendet sie sich ihm zu und redet dann mit ihm darüber, obwohl die Infos zb nur ich habe.. naja.
Zitat:In der Erziehung gelten hier bei uns von Anfang an meine Regeln. Ich musste die meinem Freund aber erstmal beibringen da die kleine bei Mama zu Hause ihr auf der Nase rumtanzt und er es deshalb nicht anders kannte als zu springen wenn die Lütte ruft. Das gibts nicht mehr.
Zitat:Genauso wie wir darauf hingearbeitet haben, dass eben nicht Papa immer alles machen muss, sondern wir beide da sind. Das war am Anfang ein echtes Problem, da sie sehr auf ihn fixiert war.
Zitat:Die Wochenenden umgeschmissen hat vorher niemand, es gab mal vor ein paar Wochenenden eins, da ist sie nach 2 Tagen zurück zu Mama, weil wir extrem krank geworden sind und nichts mehr ging.
Zitat:Sie versucht eben immer diese Manipulation und ihm Druck zu machen mit diesen Sätzen das er sein Kind gar nicht will und ich finde das wirklich schlimm.
Zitat:Natürlich bereitet mir das auch Sorge. Sie soll sich nicht ausgeschlossen fühlen, aber ich weiß auch (und das hat mein Freund auch gesagt) das sie die ersten Wochen nicht bei uns schlafen wird wenn das Baby da ist. Beim aktuellen Stand fühle ich mich dazu nicht bereit, wir müssen uns mit einem Baby dann eben auch erstmal einspielen..
Amicax
Ex-Mitglied
Amicax
Zitat von LouiZa:Na du hast jedenfalls Cojones!
Und du wirkst auch gut aufgestellt und ziemlich klar, was sich aber nicht so ganz mit den von dir im Eingangspost beschriebenen Panikattacken vereinbart.
Panikattacken haben immer etwas mit Kontrollverlust zu tun, vielleicht schaust du da nochmal genauer hin?
Ex-Mitglied
Amicax
Zitat von LouiZa:Mal zu Beruhigung: ich war ziemlich jung, ich war schwanger, wir sind durch den Wald gelaufen und wie immer auf jeden Ansitz geklettert, je höher desto besser! Plötzlich wurde mir regelrecht schwindelig, ich schaffte die Leiter nicht mehr allein herunter und war absolut beunruhigt, weil ich dies so gar nicht von mir kannte.
Zuvor war ich auch noch nie für zwei Menschen verantwortlich, sondern immer nur für mich. Daher denke ich, dass solche Panikattacken ein ganz gutes Warnsignal des Körpers sind - Achtung, du handelst jetzt für zwei!
Mutterschaft ist schließlich nicht irgendein Witz, sondern wahrscheinlich das Bedeutendste,was dir das Leben so bereithält.
Nur ist dein Freund eben schon Vater und seine erste Tochter ist ihm ebenso wichtig und sollte schön in die Schwesterrolle hineinwachsen dürfen. Das bekommst du hin!