Sorgild
- 4693
- 3
- 10655
Sorgild
Zitat von Amicax:Aber aus der eigenen Wohnung zu flüchten ist auch keine Lösung
Zitat von Amicax:Vorab: ich will und werde niemals Ersatzmutti für sie sein, sondern sehe es einfach so, dass ich wenn sie mich braucht immer als eine Vertraute Person da bin. Ob als Freundin oder auch Beraterin (Frauenthemen vielleicht später mal) o.ä.
Zitat von Bones:
Es geht hier doch auch um Wochenenden außerhalb der eigentlichen Vereinbarungen.
Leomie
Zitat von vivianjulie18:
Diesen Wochenenden muss der Vater doch aber zugestimmt haben oder nicht? Also kann man sich hinterher nicht beschweren. Ergo ist auch das eine Vereinbarung!
Banelei
Zitat von vivianjulie18:Diesen Wochenenden muss der Vater doch aber zugestimmt haben oder nicht? Also kann man sich hinterher nicht beschweren. Ergo ist auch das eine Vereinbarung!
LostGirl1
Zitat von Leomie:Sie ist hochschwanger! Daran ändern auch Vereinbarungen nichts.
Sorgild
Zitat von Leomie:
Man kann von allen Beteiligten Kompromisse erwarten. Sie ist hochschwanger! Daran ändern auch Vereinbarungen nichts.
Dadurch dass wir Frauen nicht mehr des Mannes Untertanen sind, kann sie sich durchaus das Recht rausnehmen zu sagen nein, das ist mir zu viel. Sie hat das Recht und die Pflicht sich in erster Linie um ihr Wohlergehen und damit auch um ihr Ungeborenes zu kümmern.
Wenn sie nicht von ihrem Zuhause fliehen will, müssen die Eltern eine andere Lösung finden.
LostGirl1
Zitat von Sorgild:mir genau jetzt einen richtig netten Urlaub zu gönnen.
Bones
Zitat von vivianjulie18:
Diesen Wochenenden muss der Vater doch aber zugestimmt haben oder nicht? Also kann man sich hinterher nicht beschweren. Ergo ist auch das eine Vereinbarung!
LostGirl1
Zitat von Bones:Würdest du ohne deinen Partner mit dem Kindvater treffen und dann ihm so vorsetzen?
Zitat von Leomie:
Man kann von allen Beteiligten Kompromisse erwarten. Sie ist hochschwanger! Daran ändern auch Vereinbarungen nichts.
Dadurch dass wir Frauen nicht mehr des Mannes Untertanen sind, kann sie sich durchaus das Recht rausnehmen zu sagen nein, das ist mir zu viel. Sie hat das Recht und die Pflicht sich in erster Linie um ihr Wohlergehen und damit auch um ihr Ungeborenes zu kümmern.
Wenn sie nicht von ihrem Zuhause fliehen will, müssen die Eltern eine andere Lösung finden.
Zitat von Banelei:
Ich nehme uns jetzt wieder als Beispiel: Die Umgänge für 2020 (inkl. Urlaub) sind mit Kindsmutter bereits abgesprochen und geplant (Vereinbarung wurde zwischen den Partein getroffen). Dennoch können sich im Laufer der Zeit, wegen unterschiedlichsten Gründen, Änderungen auf der Seite der Mutter oder des Vaters ergeben. Der bis jetzt vereinbarte Umgang ist geplant, kann aber dennoch angepasst und verändert werden. Er muss nicht zwingend von beiden Partein auch so genommen werden. Absprachen sind immer möglich.
Sorgild
Banelei
Zitat von vivianjulie18:Warum sollte die KM da eigentlich Rücksicht auf sie nehmen? Sie handelt auch nur in ihrem Sinne für sich und ihr Kind.
Gast321
Banelei
Zitat von Sorgild:Ich hatte mit dem Vater meines Sohnes die Vereinbarung, dass der den JEDES Wochenende nimmt. Dafür war dann aber auch kein Unterhalt fällig. Mein Sohn fand es cool am WE bei seinem Papa zu sein, seine Frauen fanden es doof.