Laralux
- 13
- 1
- 11
Bones
Angi2
mitsubi
Rakaton
Angi2
Zitat von Rakaton:Gerade Sätze wie Wenn du dich bewärhst sollten dir zukünftig absolut zu denken geben
Rakaton
Zitat von Angi2:Oder: Es passt oder es passt nicht... Bei solchen Typen nimmt man besser die Beine in die Hand - wobei, wenn diese Typen ein Opfer gewittert haben, wird man sie nur schwer wieder los...es kann passieren, dass sie zu stalken beginnen, weil sie Opfer brauchen, die sie erniedrigen können, die sich erniedrigen lassen, sonst fühlen sie sich selber wie arme Würstchen, was sie im eigentlichen Sinne ja auch sind....
Angi2
Zitat von Rakaton:Dazu passt auch hier das sie erst nicht richtig interessiert war. Das hat ihn eigentlich angespornt
Zitat von Rakaton:Die Beschreibung armes Würstchen ist in dem Zusammenhang noch sehr großzügig von dir gewählt.
Zitat von Bones:Das liest sich schockierend.
Es tut mir sehr leid,dass du dein Bauchgefühl so weggedrückt hast und dich nicht abgrenzen konntest.
Klingt nach einem Menschen, den man aus seinem Leben fernhalten sollte.
Wie du den Ablauf des Trennungsgespräches geschildert hast, war ich wirklich angewidert.
Zitat von Angi2:Es gibt Männer, die so etwas gezielt machen...diese Männer sprechen Frauen an ,die ihnen eigentlich gar nicht gefallen...sie machen den Frauen Hoffnung, nur um sie danach grausam fallen zu lassen und sie zusätzlich als hässlich zu beschimpfen.
Sie machen das,um ihr eigenes Ego aufzupumpen.... es zeigt diesen Männern, dass sie jede Frau haben können...und sie haben auch noch die Macht diesen Frauen zu sagen, dass sie nicht in ihrer Liga spielen.
Und du bist sicher nicht die Einzige, mit der er das Spiel spielt....
Gastina
Zitat von Rakaton:Dieses Bübchen würde ich nicht als Gestanden bezeichnen. Wäre er auch nur irgendwas in diese Richtung wäre nichts dergleichen vorgekommen. Extrem bösartiger Mensch, der die Erniedrigung anderer Menschen anscheinend auch erregend findet. Was du daraus mitnehmen solltest ist umbedingt auf dein Bauchgefühl zu hören. Auch trotz Verliebtheit ist dieses extreme forcieren von Dingen wie Heiraten nicht wirklich normal.
Gerade Sätze wie Wenn du dich bewärhst sollten dir zukünftig absolut zu denken geben. Der Satz impliziert eigentlich zwei Dinge. Erstmal das du ein gewisses von ihm gewünschtes Verhalten an den Tag legen solltest und du dich somit seinem Vorstellungen unterwirfst und zweitens das du belohnt wirst. Du bist quasi käuflich. Tu DInge für mich und du bekommst xy. Das sind nur zwei Worte zeigen dir aber schon ein absolutes Weltbild. Das ist wesentlich näher an einer Art Konditionierung als an Liebe.
Rakaton
Zitat von Laralux:
Vielen Dank für deine Worte. Ja, das ist das Kranke. Mir wurde das alles erst im Nachhinein bewusst, als ich wieder einigermaßen klar denken konnte, und mich damit auseinander gesetzt habe. Die Alarmglocken haben geschrillt immer wieder, immer lauter. Aber ich hab es ignoriert. Am Anfang habe ich gedacht ich hab alles unter Kontrolle, und fand es einfach schön, von ihm so viel Aufmerksamkeit zu bekommen, obwohl es mir oft auch zuviel wurde, aber irgendwann war war ich so daran gewöhnt, ich wollte nicht mehr drauf verzichten. Er hat mich konditioniert. Er konnte so charmant sein, und sich auch so charmant rausreden, wenn ich ihn mal auf was aufmerksam machte was mir nicht gefiel. Und du glaubst es, oder willst es glauben. Ich habe sowas noch nie erlebt. Und hoffe, ich werde es nie wieder erleben.
Angi2
Zitat von Rakaton:Du solltest dir immer wieder bewusst machen, das du ihm auch keine Zufriedenheit hättest verschaffen können. Das kann niemand. Er selber ist dazu auch keineswegs in der Lage. Darum wurde ja auch immer wieder künstliches Drama in eure Beziehung iniziert. Er hat nur nicht den Anstand seine Probleme selber anzugehen oder überhaupt mal darüber nachzudenken, das er welche hat.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6401
41
5227
3
1326
14
5284
3
1547
4