Hallo ihr Lieben!
[glow=red,2,300]Schönheit liegt im Auge des Betrachters[/glow]
Hier möchte ich auch noch mal meinen Senf dazu geben, weil es etwas ist, was mich manchmal tierisch aufregt. ::)
Ich schaue mich in meinem Bekannten und Freundeskreis um und stelle fest, man kann die Aussage nicht pauschalisieren, dass alle nur gutaussehende Patner an der Seite haben und speziell danach suchen.
Meine beste Freundin z.B. hat einen sooo lieben Freund, aber(!) er ist klein, pummelig, Brillenträger. Also keine *klassische Schönheit.
Meine Freundin selbst wird umschwärmt wie das Licht von den Motten. Allerdings entspricht auch sie nicht dem klassischen Schönheitsideal. Klein, süße Röllchen an Bauch und Po, grosse Nase und Brille.
Aber sie strahlt etwas von *Innen* heraus, dem sich NIEMAND (die Männer) entziehen kann. So lange ich sie schon kenne, und das sind immerhin schon mehr als 15 Jahre, hat sie es immer unbewusst gewschafft die Leute für sich einzunehmen. Nicht nur charakterlich, es geht teilweise soweit, dass sie eindeutige s.uelle Angebote bekommt. Auch aus meinem Bekanntenkreis. (Das schmerzt manchmal schon, wenn man spürt, dass man neben ihr vollkommen verblasst und uninteressant wird...)
Da ist dann z.B. mein Schwager. Er trennte sich von seiner langjährigen Freundin und hatte flugs ein neues Mädel an der Seite. Blond, superschlank und mindestens 10 Jahre jünger wie er selbst. Da ging es eindeutig um die Optik. ;)
Mein Bruder: er hat eine Glatze und einen niedlich Bauch, aber seine Freundin ist ziemlich hübsch, sehr schlank und adrett.
Mein Exmann: Gross und ziemlich stämmig, aber blaue Augn, seine Freundin ist klein und sehr gut gepolstert, sommersprossig und optisch ziemlich unscheinbar.
Mein neuer Freund ist sehr sportlich, muskulös, dunkelhaarig und ich werde offen um ihn beneidet. Allein der Optik wegen. Mir ist es zum Zeitpunkt des Kennenlernens gar nicht so bewusst gewesen, wie er auf andere wirkt, heute weiss ich es. ::)
Ich bin selbst ziemlich klein, normal gebaut mit kleinen Röllchen ect. und habe optisch keine besonderen Vorzüge wie lange Beine, grossen Brust oder blondes Haar. Ich bin *strassenköterfarbend*. ;D
Mein Freund selbst *steht* seinen Worten nach zu urteilen mehr auf grosse, blonde!! und schlanke (dürre!) MÄDCHEN. Das verraten mir auch seine Blicke. 8)
Aber ich werd schon etwas reizvolles an mir haben, sonst wäre er ja nicht mirt mir zusammen, nicht wahr? Vielleicht doch mein *Inneres*?
Die Freundin meines Vaters ist natürlich die absolute *Krönung*. Ein absolutes *Vollweib*, sehr, sehr umfangreich, aber mit einem sehr hübschen Gesicht. Sie sind auch schon über 10 Jahre zusammen.
Ergo, in meinen Augen lässt sich nicht sagen, dass heutzutage nur oder auch auf den ersten Blick, die Optik eine entscheidente Rolle spielt. Vielleicht nur um erst einmal Aufmerksamkeit zu erregen, aber da ist es ja unwichtig, ob man hübsch oder normal aussieht. Oder?
Liebe Grüsse Nicole
24.03.2003 10:09 •