Klebe
- 23
- 1
- 15
Klebe
Zitat von Luk:Also er erzählt dir ganz detailliert über die Leute, erwähnt aber nicht, wo er überhaupt ist?
Unlogisch. Der Urlaubsort wäre ja das erste, was ich meiner potentiellen Freundin erzähle.
Merilin
Fullspeed
Zitat von Klebe:Er ist halt der erste seit langem, der mir wirklich gefällt und ich mir wünschen würde, dass es klappen könnte. Daher kommt glaube ich meine Unlockerheit - und auch daher, dass er das date nach 2 Stunden beendet hat...
Klebe
Zitat von Fullspeed:
Ob das dann viel mit der Realität zu tun hat? Überprüfen kannst du dabei aufjedenfall noch gar nichts und deshalb würde ich dir raten weniger auf Worte/Versprechen und mehr auf sein Verhalten im persönlichen Kontakt mit dir zu gehen. Gerade, wenn du aus einer toxischen Beziehung kommst ist das wichtig zu lernen.
Er steht aufjedenfall - für das was bisher wirklich zwischen euch war - auf einem viel zu hohem Podest für dich. Tu dir selbst den gefallen und versuch das ganze etwas an die Realität anzupassen.
KBR
Klebe
Zitat von KBR:Ich wäre immer vorsichtig bei Menschen, die daten, weil sie gerade ihren Lebensmittelpunkt verlagern. Das hat für mich einen Beigeschmack davon, dass jemand zu Bespaßung im neuen Umfeld gesucht wird. Ich würde es aber für normaler und richtiger halten, wenn sich so jemand erstmal bei der Arbeit etabliert, Bekanntschaften schließt, Möglichkeiten sucht, seinem Hobbys nachzugehen usw., also dass er erstmal ein privates Umfeld schafft, bevor er sich gleich eine Freundin sucht. Warum möchtest Du ggf. mit einem Menschen anbändeln, der in Deiner Gegend erstmal nichts hätte als ...
Zitat von Luk:Noch ein anderer Gedanke:
Irgendwie ist die Geschichte ja sehr klischeehaft: Zufällig ist er Arzt. Zufällig ist er gerade hergezogen. Zufällig fährt er bald auf Schiurlaub (mit wem eigentlich?)
Für mich klingt die Geschichte sehr unwahrscheinlich. Welcher superbeschäftigte Arzt, der dauernd überstunden machen muss, würde denn nur ein paar Tage nach einem stressigen Umzug einen Schiurlaub machen? So klapp plant doch kein vernünftiger Mensch.
Bin ich der einzige, der denkt, dass da was faul ist? Vielleicht musste er ja auch deshalb schon um 21:30 nachhause, weil Frau und Kinder warten.
Klebe
Zitat von Senta55:Siehst du Parallelen zu deiner Gefhl s-und Gedankenwelt, bzgl der Kennenlernphase der vergangenen toxischen Beziehungen, in die du hinein geraten warst,?
Wenn ja, dann Holzauge sei wachsam!
Zitat von Klebe:
Ohja, da gebe ich dir natürlich recht. Allerdings ist dazu zu sagen, dass er bis vor zwei Jahren hier schonmal gewohnt hat und auch im wieder im gleichen Krankenhaus arbeitet.
Er hat hier also schon Freunde, kennt seinen Arbeitsplatz, seine Kollegen etc.
Und bei Typen, die mir schreiben, dass sie gerade auf Geschäftsreise sind etc., bin ich auch vorsichtig, bzw. antworte erst gar nicht
Also ansich mache ich mir keine Gedanken wegen ihm persönlich, sondern eher, dass er nach nur 2 Stunden gegangen ist und geschrieben hat, dass es ein angenehmer abend war, also dass nicht genug Interesse seinerseits da ist.
Luk
KBR
Zitat von Klebe:t. Allerdings ist dazu zu sagen, dass er bis vor zwei Jahren hier schonmal gewohnt hat und auch im wieder im gleichen Krankenhaus arbeitet.
Er hat hier also schon Freunde, kennt seinen Arbeitsplatz, seine Kollegen etc.
Zitat von KBR:
Das finde ich beruhigend, da die Ausgangssituation damit besser ist.
Ich wäre auch irritiert, wenn jemand nach 2 Stunden ginge; zumindest dann, wenn er nicht zügig daran interessiert ist, ein zweites Date zu machen. Ich wäre allerdings lediglich irritiert und nicht beunruhigt und würde mir denken Was soll´s, ich habe zwei nette Stunden gehabt, die nicht verloren waren. und darüber hinaus Reisende soll man nicht aufhalten.
Wer weiß, vielleicht ist er wirklich langsamer unterwegs als die Typen, die einen gleich flach legen wollen oder er fand es eben angenehm, aber mehr auch nicht. Leider ist es Deine Herausforderung, einen Umgang damit zu finden. Um sich zu beschnuppern und heraus zu finden, ob man ein zweites Date will, genügen zwei Stunden ja auch, wie man an Dir sieht.
Vor allem aber wäre ich auch sehr, sehr busy und ein wenig weniger verfügbar, falls er nach einem zweiten Date fragt. Außerdem wäre ich diejenige, die sich beim nächsten Mal als Erste verabschiedet. Er darf ruhig gern auch wenig irritiert zurück bleiben.
KBR
Zitat von Senta55:Durch die Taktik der vorgetäuschten Augenhöhe, die ja nicht wirklich da ist, verwickelt man sich weiter darin