Heffalump
- 36648
- 4
- 60335
Zitat von OxfordGirl:ein Kuss nach dem ersten Treffen wäre mir schon zu intim
Zitat von T4U:Ein Wangenbussi, wäre ok?
Klebe
Zitat von Senta55:
Mein Gedanke ist, an dieser Zerdenkerei, kann man u. U. bereits erkennen dass sie sich noch im Fixierung-Modus befindet.
Das kenne ich höchstpersönlich aus meiner schmerzhaften Vergangenheit.
, er hat dies getan oder gesagt und ich meinte dazu jenes.. Aber vermutlich ist es dann wohl so bei ihm, aber ich..... usw usw.
Eine ständige Beschäftigung mit ihm,!
Liebe Klebe nimm die Bekanntschaft mit ihm nun als Gelegenheit diesen Weg zu verlassen.
Zitat von Senta55:Habe grade erst gelesen, dass du bereits Therapie machst.
Emotionale Abhängigkeit beenden zu können ist ein langer aber lohnender Weg. Ich habe das nicht nur einmal durch....
Alles Gute dir!
Und lass dich bloß nicht zu sehr von seinem beruflichen Dingsda beeindrucken!
Damit kann (verletzte) Frau VORBERGEHEND eine gefühlte Aufwertung erfahren =Abhängigkeit.
Das ist tricky,!
Was machst du beruflich?
Das finde ich spannender
Zitat von OxfordGirl:Also, ich kann da nur von mir sprechen, aber ein Kuss nach dem ersten Treffen wäre mir schon zu intim. Haben deine früheren Beziehungen denn so schnell begonnen, und waren diese dann für dich erfüllend? Nur weil du etwas aus der Vergangenheit kennst, es für dich normal ist, muss es nicht gesund sein, verstehst du, was ich meine? Ich finde, dein Date klingt vernünftig, reflektiert und besonnen, aber wenn dich das misstrauisch macht, ist das ein Zeichen für deine eigene Schieflage. Das meine ich nicht böse, aber es ist eben kein guter Ausgangspunkt für eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe.
Fullspeed
Zitat von Klebe:Er scheint ein vernünftiger Kerl zu sein. Und ich zerdenke alles wegen meiner negativen Erfahrungen. Dafür kann der arme Kerl ja nichts...
Luk
Zitat von Klebe:Ich habe eine wirklich schlimme toxische Beziehung hinter mir, an der ich ordentlich zu knabbern hatte, in der ich permanent belogen, betrogen und auch schlecht gemacht wurde. So langsam fange ich aber wieder mit dem Dating an.
Klebe
Zitat von Fullspeed:
Bei euch gab es, wie ich es verstanden habe, bisher ein(!) Date.
Reicht das um einen Menschen kennenzulernen und sagen zu können, dass er vertrauenswürdig ist?
Aus meiner Sicht noch lange nicht.
Dir fehlt es derzeit aus meiner Sicht noch an Lockerheit. Genau das macht dich dann anfällig für Blender - oder Menschen, die dich lesen und ihr Verhalten an deine Reaktionen anpassen, um dir Sicherheit zu vermitteln.
Und generell, wenn dir bereits eine solche Beziehungsanbahnung so einen Stress macht, solltest du dir vielleicht überlegen, ob es für dich schon der richtige Zeitpunkt dafür ist.
Zitat von Luk:Dass du noch nicht bereit für Dating bist, sieht man ja auch daran, dass du dir nach einem einzigen Treffen schon so extrem viele Gedanken machst. Wenn du einer Person, die du ein einziges Mal gesehen hast, schon so extrem viel Bedeutung gibst, dann bist du auf dem besten Weg in die nächste toxische Beziehung. Tut mir Leid, wenn das jetzt hart klingt, aber denk doch bitte darüber nach.
Gesünder wäre es, wenn du dich mal damit auseinander setzt, wo deine eigenen Anteile an deiner Ex-Beziehung sind, welche Fehler du gemacht hast und was du in Zukunft vermeiden kannst.
Luk
Hauke83
Zitat von Luk:Noch ein anderer Gedanke:
Irgendwie ist die Geschichte ja sehr klischeehaft: Zufällig ist er Arzt. Zufällig ist er gerade hergezogen. Zufällig fährt er bald auf Schiurlaub (mit wem eigentlich?)
Klebe
Zitat von Luk:Noch ein anderer Gedanke:
Irgendwie ist die Geschichte ja sehr klischeehaft: Zufällig ist er Arzt. Zufällig ist er gerade hergezogen. Zufällig fährt er bald auf Schiurlaub (mit wem eigentlich?)
Für mich klingt die Geschichte sehr unwahrscheinlich. Welcher superbeschäftigte Arzt, der dauernd überstunden machen muss, würde denn nur 3 Wochen nach einem stressigen Umzug einen Schiurlaub machen? So klapp plant doch kein vernünftiger Mensch.
Bin ich der einzige, der denkt, dass da was faul ist?
Luk
Zitat von Klebe:Er fährt immer mit seinen ehemaligen Kommilitonen, jedes Jahr. Hat mir auch erzählt, wie viele mitkommen, wo die alle mittlerweile wohnen, wer mit ihm auf einem Zimmer ist und was die alles schon erlebt haben.
Klebe
Zitat von Luk:Wir reden immer noch von dem Mann, den du einmal gesehen hast und mit dem du erst seit 7 Wochen schreibst? Und du weißt schon so detailliert, wo er jedes Jahr ist und wer mit wem auf einem Zimmer ist?
Luk
Zitat von Klebe:In welchem skiort die sind, weiß ich natürlich nicht,