Ich war länger nicht hier online. Habe gerade ein bisschen herumgestörbert und mich nun doch entschieden, ein paar Zeilen zu schreiben.
Nun sind es schon 3 Monate her, seitdem wir uns getrennt haben, seitdem er gegangen ist. Von Anfang an gab es da diese junge Frau. Sie ist noch bei ihm und es ist sogar recht intensiv geworden.
Wir (ich und mein Ex-Mann) haben uns heute zum Weihnachtsshopping getroffen. Wir hatten das so vereinbart, dass wir wie jedes Jahr mit unserem Kleinen die Weihnachtseinkäufe zusammen erledigen.
Der Vorschlag kam von ihm und ich war von Anfang an unsicher, ob ich das aushalten kann. Aber wir hatten zwischendurch des Öfteren Zusammentreffen, wo es noch einiges zu regeln gab. Ich habe mich recht gefasst geben können und habe gedacht, ich wäre soweit, dass ich das heut aushalten kann.
Es lief dann so ab, dass wir ziemlich unbefangen ein paar schöne Stunden hatten heut. Dann tranken wir noch einen Kaffee in meiner Wohnung und unser Kleiner freute sich unvorstellbar arg, dass wir den Tag zusammen verbracht haben.
In dem Moment klingelte sein Handy. Er ging ran, ich weiß nicht, ob er aus Versehen auf laut gestellt hat... Da hörte ich ihre Stimme... Ob wir denn noch shoppen sind und wann er zu ihr komme.
Ich hätte am liebsten sofort angefangen zu weinen. Als er das Gespräch beendet hatte, sprach ich ihn darauf an, dass ich das jetzt etwas unpassend finde. Er reagierte daraufhin, dass er so wie es jetzt kein Problem habe und wenn das bei mir anders aussähe, dann können wir das gerne anders händeln.
Ich ging noch einen Schritt weiter und sagte, ob er sich nicht vorstellen könne, dass mir das sehr weh tut. Dass meine Hoffnung nach wie vor ist, dass wir wieder zueinander finden. Daraufhin sagte er, er geht jetzt besser und drückte mich nochmal.
Ich habe mich weiter erniedrigt und fragte, ob er denn gar nichts mehr für mich übrig hätte. Doch, aber anders als früher, so seine Antwort.
Jetzt sitze ich im Tal der Tränen, weiß nicht wohin mit mir und würde diesen Tag am liebsten ungeschehen machen.
Vielleicht habt ihr etwas Trost für mich...
14.12.2013 17:39 •
#1