Wölkchen82
- 1359
- 2
- 1734
Wölkchen82
Zitat von Clementine44:as mit dem Online-Status überprüfen ist schon schräg, Überwachung pur.
Zitat von User01:Nach Ende des Telefonates sehe ich, das sie während unseres Gespräches in Whatsapp war.
Maleficent
Clementine44
Zitat von Maleficent:Das tut mir leid Clementine.
Ich finde die geschilderten Situationen alle nicht dramatisch und wenn jemand anhand dieser Kleinigkeiten sehr sicher ist, dass ein anderer Mann dahintersteckt...dann will ich gar nicht wissen, was er anstellt, wenn wir zusammen wohnen würden und ich mir dann z.B. neue Dess. kaufe
Clementine44
Zitat von Wölkchen82:
klingt das für mich nach einem einmaligen bemerken bzw einmaligen Nachschauen aus einer konrekten Situation (Handyklingeln während Telefonat) heraus, nicht nach regelmäßigem Überwachen. Regelmäßiges Überprüfen fände ich auch schräg.
Maleficent
Wölkchen82
Zitat von Clementine44:Bei 1-2 Stunden telefonieren kann ja eine Nachricht reinkommen, die man kurz ansieht. Dann war man halt kurz online...
Zitat von User01:Als ich sie am nächsten Tag fragte, wer ihr geschrieben hat, war die Antwort: sie war nur in Whatsapp weil sie nach Smylies schauen wollte. Auf meine Nachfrage mit dem Hinweis, das ich mich auch selbst verarschen kann, kam die Aussage, sie weiß es nicht.
Clementine44
Maleficent
Maleficent
Marketing100
User01
Zitat von Körperklaus:Zu deiner Aussage im Bezug auf Männer im Alltag:
Hast du das Gefühl, dass sie aus diesen Kontakten Aufmerksamkeit und Bestätigung zieht?
Zitat von NichtLustch:Also, hier gehen manche mit vertraulichen Daten um, da rollen sich mir die Fußnägel auf,.
Betriebliche Chatverläufe vorzeigen, ich glaube es hackt!
Zitat von Maleficent:Ich seh gerade, sie war drei Jahre Single.
Ja mei, nach längerer Singlezeit hat man nun mal meist einen größeren Bekanntenkreis und kommuniziert halt auch mehr mit anderen.
Wenn man dann wieder einen Partner hat, vor allem in einer Fernbeziehung, lässt man diese Kontakte ja nicht alle von jetzt auf gleich fallen.
Zitat von Maleficent:Ich würde mir Gedanken machen, ob der andere kontrollieren und krankhaft eifersüchtig ist und würde ernsthaft zweifeln, ob diese Beziehung so Zukunft hat.
Ein in mein Handy schauen würde ich in dieser Konstellation und Situation aus Prinzip verweigern.
Wenn der andere sich dann als verbitterter, misstrauischer Kontrollfreak zu erkennen gibt, würde ich die Beziehung beenden.
Zitat von Wölkchen82:Dass das Misstrauen ganz alleine auf Grund der Handynutzung zustande kommt bin ich mir nicht sicher. Lieber TE, gab es denn andersartige Verdachtsmomente?
Zitat von La-Fleur:Ihr Verhalten ist ja von Anfang an so, warum stört ihn das den jetzt erst so massiv? Da ist es wohl kaum allein die Art ihre Handy-Konsum Verhaltens, den das war ja von Anfang an da.
Maleficent
User01
Zitat von Maleficent:Ups. Das ist natürlich dumm gelaufen.
Sie scheint tatsächlich zu Ausreden zu neigen, statt zu Dingen zu stehen, die sie tut... Ich kann gut verstehen, dass bei dir dann Unsicherheit besteht, inwiefern man ihr in Bezug auf andere Männer vertrauen kann.
Davon abgesehen, dass ich das als Verletzung meiner Privatsphäre sehen würde, für die ich schon einen besseren Grund einfordern würde, als eine ungelesene Chatnachricht... Das würde ich auf jeden Fall ansprechen, dass du da gerne vorher gefragt werden möchtest. Nicht, weil du was zu verbergen hast, sondern aus Prinzip.
Hast du sie auf die nächtlichen Nachrichten denn mal angesprochen? Wenn sie mir da unwichtig geantwortet hätte, hätte ich ihr ehrlich gesagt, dass das mir eben in dem Moment schon wichtig ist, weil es mich etwas beunruhigt.
Ich an ihrer Stelle hätte ihr dann geantwortet und die Nachricht kurz gezeigt, um dir deine Besorgnis zu nehmen.
Trotzdem kann es sein, dass es eine ganz banale Nachricht war.. An deiner Stelle würde ich deshalb jetzt nicht die eigentlich gute Beziehung beenden.
Wir alle haben ja schlechte Angewohnheiten und kleine Charakterfehler. Gib ihr eine Chance, daraus zu lernen. In einer Beziehung muss man eben auch immer mal wieder Dinge aushandeln und sich zusammenraufen können.
Das gehört dazu.
Maleficent
Zitat von NichtLustch:Das DSGVO ist da sehr eindeutig