Wölkchen82
- 1359
- 2
- 1734
Wölkchen82
Zitat von User01:Prinzipiell habe ich keinen Grund, ihr zu mißtrauen.
Die ganzen Handy-Situationen werfen jedoch Fragen auf, und mein Bauchgefühl ist auch gerade nicht das Beste.
Zitat von User01:Mache ich mir zuviel Gedanken und soll sie am Handy rumdoktorn lassen oder könnte da mehr dahinter stecken?
Zitat von NichtLustch:Der reißt Dir die Schwanzflosse ab und gut ist!
Zitat:So leicht entkommst Du mir nicht! Zeig mir erst mal Dein Handy, Fröllein!
Maleficent
Megeas
Zitat von Wölkchen82:Das war die Eingangsfrage. Die Antwort ist: Jein.
Es kann mehr dahinterstecken, muss aber nicht. Erfahrungen bzw Meinungen gibt es in beide Richtungen
U-I-B
Zitat von NichtLustch:Tatsächlich gibt es Menschen, die eine offene Konfrontation scheuen, obwohl sie nichts angestellt haben. Sie können Streit nur schlecht aushalten und reagieren mit Fluchtverhalten. Diese Menschen würde ich mir nicht zum Partner suchen, weil sie mir wesensfremd sind. Zu anderen Menschen passen sie aber und ich mein, wenn ich einen harmonieliebenden Menschen wähle, dann muss ich wohl auch mit den Schattenseiten klar kommen.
Wie gesagt, ich reagiere bei so etwas anders. Ich gehe sofort in den Krawall-Modus. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass früher Widerstand die Anfänge wehret. Ob das dem TE lieber wäre?
Wölkchen82
Zitat von Maleficent:Die Vorstellung, dass man in einer frischen Fernbeziehung seine Gewohnheiten von einem auf den anderen Tag genauso aufgibt wie seine Privatsphäre, das Andere.
Und ja, wenn jemand das ernsthaft erwartet und davon nicht abrückt, d
Zitat von U-I-B:Aber sie schweigt - das schlechteste, was sie in so einer Situation machen kann.
U-I-B
Zitat von Wölkchen82:Das war die Eingangsfrage. Die Antwort ist: Jein.
Es kann mehr dahinterstecken, muss aber nicht. Erfahrungen bzw Meinungen gibt es in beide Richtungen. Wichtig wäre ein offener Dialog, was verunsichert in der Beziehung, wie geht man weiter damit um.
So würde ich mal zusammenfassen
Maleficent
Wölkchen82
Zitat von Maleficent:So weit würde ich es gar nicht kommen lassen. Bei Menschen mit paranoiden Zügen, Kontrollwahn oder unreifem Konfliktverhalten bin ich sofort weg.
Maleficent
Clementine44
Maleficent
Wölkchen82
Zitat von Maleficent:Das Machtspielchen treibt doch er.
Maleficent
Wölkchen82
Zitat von Maleficent:wenn du anscheinend die Texte nur überfliegst.
Clementine44
Zitat von Maleficent:Bei mir genauso unverfänglich, Clementine.
Allerdings finde ich, es ist ein Unterschied, ob mein Mann, mit dem ich Jahre zusammenleben und mehrere Kinder habe und der meine Familie ist, Zugang zu meinem Handy hat oder ein recht frischer Partner in einer Fernbeziehung.