La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von Wölkchen82:Das find ich wichtig. Immerhin beschäftigt ihn das Thema. Und wer wie viel Privatsphäre braucht, und wer wie viel Offenheit braucht, das muss glaub ich in jeder Beziehung einzeln verhandelt werden. Die einen teilen ihr Handy bzw nutzen auch gleich mal das des Partners, die anderen würden ihrs nicht aus der Hand geben. Und dazwischen gibt es zig Grautöne. Da gibts glaube kein wirklich richtig oder wirklich falsch. Wichtig ist doch letztlich, dass sich beide damit wohlfühlen. Und dass beide einander vertrauen (können).
Dass das Misstrauen ganz alleine auf Grund der Handynutzung zustande kommt bin ich mir nicht sicher. Lieber TE, gab es denn andersartige Verdachtsmomente?
NichtLustch
Zitat von U-I-B:Ganz einfach: Wie kann ich mich rechtlich auf Aspekte in Gesetzen berufen, wenn ich selbst und/oder der Betrieb nicht mal die Voraussetzungen erfülle? Quasi von selbst aus das rausposaune, egal was und wieviel.
Zitat von U-I-B:Wenn ich nichts zu verschleiern habe, brauche ich keinen solchen Gedöns zu betreiben.
Zitat von Maleficent:Gibt nur Stress. Da würd ich mir wen entspannteren und weniger paranoiden suchen.
U-I-B
Zitat von Maleficent:Warum sollte sie das Handy ausschalten?
Das ist doch weltfremd.
Wenn sie dann das Handy ausschaltet, wird ihr wieder ein Strick draus gedreht, sie hat was zu verbergen und schaltet es deshalb aus.
Ich würde mich sofort trennen, wenn da solche Diskussionen losgehen und ich much dauernd rechtfertigen, übertrieben anpassen oder meine Privatsphäre aufgeben soll.
Gibt nur Stress. Da würd ich mir wen entspannteren und weniger paranoiden suchen.
Maleficent
Megeas
Zitat von La-Fleur:Ihr Verhalten ist ja von Anfang an so, warum stört ihn das den jetzt erst so massiv? Da ist es wohl kaum allein die Art ihre Handy-Konsum Verhaltens, den das war ja von Anfang an da.
U-I-B
Zitat:Killerphase inc! Nur weil ich tatsächlich meine Geheimnisse habe, heißt das noch lange nicht, dass sie die Partnerschaft gefährden. Und dann darf ich sehr wohl Gedöns darum betreiben. Allerdings verstehe ich Deine Freundin auch nicht. Statt nach Ausflüchten zu suchen, hätte ich schon den einen oder anderen gepflegten Tobsuchtsanfall bekommen.
Maleficent
U-I-B
Zitat von AlexH:
Man kann allerfdings auch hinter Allem eine Gefahr vermuten. Dann würde ich mich allerdings eher Gedanken über mich machen, als um Handyverhalten des Anderen...
Wölkchen82
Zitat von La-Fleur:Ihr Verhalten ist ja von Anfang an so, warum stört ihn das den jetzt erst so massiv?
Zitat von Maleficent:laut seinem Eröffnungsbeitrag ist sonst alles rosa Zuckerwatte.
Zitat von Maleficent:Hör lieber nicht auf verbitterte ich-hab-aber-alle-Rechte-die-Frau-keine-Typen wie u-i-b.
Zitat von NichtLustch:Danke Wölkchen, Du bist schuld! Wenn ich Deinen Namen gelesen und Dich gestalkt hätte, dann hätte ich überhaupt nicht reingeschaut!
U-I-B
Zitat von Maleficent:Gerade mal geschaut.
Hör lieber nicht auf verbitterte ich-hab-aber-alle-Rechte-die-Frau-keine-Typen wie u-i-b.
Sonst bleibst du auch den Rest deines Lebens alleine mit Fischen als Gesellschaft.
Die haben wenigstens kein Handy und widersprechen nicht.
Mujajaha
Maleficent
Zitat von Maleficent:Ich seh gerade, sie war drei Jahre Single.
Ja mei, nach längerer Singlezeit hat man nun mal meist einen größeren Bekanntenkreis und kommuniziert halt auch mehr mit anderen.
Wenn man dann wieder einen Partner hat, vor allem in einer Fernbeziehung, lässt man diese Kontakte ja nicht alle von jetzt auf gleich fallen.
Ehrlich gesagt finde ich an diesem Punkt der Beziehung ohne, dass es außer ihrer intensiven Handynutzung weitere Probleme gibt, die Forderung nach einer Offenlegung der (vertraulichen) Handykommunikation total anmaßend.
Ich würde mir Gedanken machen, ob der andere kontrollieren und krankhaft eifersüchtig ist und würde ernsthaft zweifeln, ob diese Beziehung so Zukunft hat.
Ein in mein Handy schauen würde ich in dieser Konstellation und Situation aus Prinzip verweigern.
Wenn der andere sich dann als verbitterter, misstrauischer Kontrollfreak zu erkennen gibt, würde ich die Beziehung beenden.
Maleficent
U-I-B
Zitat von Maleficent:Du liebe Güte.
U-i-b, du bist total paranoid. Egal, was sie tun würde, für dich sagt alles etwas aus. Und zwar etwas negatives. Das ist ja grauenhaft. Bei solchen Menschen kann man nur sehen, dass man sie so schnell wie möglich wieder los wird. Man kann ihnen sowieso nichts recht machen.
Zitat von Maleficent:Wenn sich jemand das Recht herausnimmt, mir meine Kommunikation und Handynutzung vorschreiben zu lassen, in meine Privatsphäre vordringen zu können, mich inquisitorisch zu befragen und am besten noch meine Online Zeiten zu überwachen und mich damit zu bespitzeln, dann beschneiden der damit eindeutig einige meiner Rechte und weigert sich aus paranoidem Kontrollwahn, mir diese zuzugestehen.
NichtLustch
Zitat von U-I-B:Und da ist die Crux: Sie verweigert sich einer Konfrontation, schweigt und zieht sich zurück.
Zitat von Maleficent:Sonst bleibst du auch den Rest deines Lebens alleine mit Fischen als Gesellschaft.
Zitat von Wölkchen82:Oh, ähm, huch, bei meinem Heiligenschein blinkert die Kontrolleuchte... *duckundweg*