Ex-Mitglied
- 88911
Ex-Mitglied
Zitat von U-I-B:Ich glaub, ich schmeiß mein Handy weg.
U-I-B
Zitat von Maleficent:Dass sie das Handy dann schnell weglegt, kann doch auch sein, weil sie ein schlechtes Gewissen hat, weil es nun mal nicht zum guten Ton gehört, am Handy zu hängen, während man mit jemandem Zeit verbringt.
Maleficent
Ex-Mitglied
Zitat von U-I-B:Ich glaube, es gibt Millionen Ausreden, immer am Handy zu hängen.
Wölkchen82
Zitat von U-I-B:Vielleicht ist das ja eine neue Form von betrieblicher Belobigung.
Zitat:Also, ich zeig nicht einfach weiter, was mir meine Freunde vertraulich schreiben und erwarte das genauso von ihnen!
Zitat:Und ganz ehrlich, wenn mich mein Partner ständig fragen würde, mit wem ich schreibe und dann auch noch den Inhalt wissen wollte, fände ich das persönlich extrem abtörnend!
U-I-B
Zitat von NichtLustch:Und wie ich das kann! Den Partner geht es nämlich trotzdem nichts an. Nur weil Firmen nicht zu 100% DSGVO- konform sind, werden sie nicht automatisch für vogelfrei erklärt. Was ist das bitteschön für ein Argument?
Maleficent
U-I-B
Zitat von AlexH:
Das Handy schreibt ja nicht von alleine. Man kann es sogar ausschalten, genauso wie den TV. Ist doch eigene Einstellung...
U-I-B
Zitat von AlexH:
Na klar...aber es muss nicht immer was furchtbar Schlimmes sein. Es gibt ja auch Menschen, die auf FB alles posten...was sie machen oder gemacht haben...
Ex-Mitglied
Zitat von U-I-B:Stimmt. Gelegenheit macht die Gefahr aus. Keine Gelegenheit - kein Ausschalten nötig - keine Gefahr!
Maleficent
Wölkchen82
Zitat von La-Fleur:Und wenn dich alles so beunruhigt, dann hilft halt nur das Gespräch zu suchen ohne sich gleich wieder abspeisen zu lassen.
U-I-B
Zitat von Maleficent:Ich seh gerade, sie war drei Jahre Single.
Ja mei, nach längerer Singlezeit hat man nun mal meist einen größeren Bekanntenkreis und kommuniziert halt auch mehr mit anderen.
Wenn man dann wieder einen Partner hat, vor allem in einer Fernbeziehung, lässt man diese Kontakte ja nicht alle von jetzt auf gleich fallen.
Ehrlich gesagt finde ich an diesem Punkt der Beziehung ohne, dass es außer ihrer intensiven Handynutzung weitere Probleme gibt, die Forderung nach einer Offenlegung der (vertraulichen) Handykommunikation total anmaßend.
Ich würde mir Gedanken machen, ob der andere kontrollieren und krankhaft eifersüchtig ist und würde ernsthaft zweifeln, ob diese Beziehung so Zukunft hat.
Ein in mein Handy schauen würde ich in dieser Konstellation und Situation aus Prinzip verweigern.
Wenn der andere sich dann als verbitterter, misstrauischer Kontrollfreak zu erkennen gibt, würde ich die Beziehung beenden.
Ex-Mitglied
Zitat von Wölkchen82:Dass das Misstrauen ganz alleine auf Grund der Handynutzung zustande kommt bin ich mir nicht sicher.