leilani
- 89018
leilani
Zitat von Körperklaus:Auch dann wenn Lügen begründet werden und deshalb nicht als Lüge empfunden werden.
Wenn es blöd läuft mit der Begründung es sei nicht wichtig oder man wollte das Gegenüber schonen
Körperklaus
Zitat von leilani:Hab mich kurz danach verabschiedet - so ein *beep* braucht niemand
Gast2000
Zitat:Zitat von User01:
Selbst wenn ihre Geschichte stimmt und alles nur dem harmlosen Helfersyndrom geschuldet ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich mein fiktives Szenario in einer Beziehung so haben wollen würde.
Zitat:Warum sollte ich harmlose Erinnerungen an einen Menschen, den ich, meiner inneren Stimme folgend, geholfen habe und der mir dann (ihre Aussage) berichtet, wie ihn das wieder nach vorne gebracht hat und sich bedankt... warum sollte ich solche Chats löschen? Da könnte ich ja prinzipiell stolz darauf sein.
Naja, es ist müßig
Zitat:Wegen irgendwelchem eigentlich nicht schlimmen Zeugs zu lügen, aus welchem Grund auch immer,
erschüttert, wenn es einmal ans Licht kommt, das Grundvertrauen erheblich.Und dann ist leider die Folge, das man alles und jedes hinterfragt und (vieleicht auch falsch) interpretiert, was der Gegenüber äußert
Zitat:Klingt alles für Außenstehende sicher komisch, aber ich kenne sie und glaube ihr.
Mein Problem ist nun nur, das sie mich wegen diesen (eigentlich banalen) Sachen ein halbes Jahr angelogen
hat, um diese Kontakte geheimzuhalten.
Am Anfang, weil sie, wie schon geschrieben, dies als ihr eigenes Problem ansah, im weiteren Verlauf, nach
den ersten Verdächtigungen von mir, weil sie es nicht mehr konnte, ohne laut ihrer Befürchtung falsche
Schlüsse in mir hervorzurufen
leilani
Zitat von Gast2000:ls dann die ersten Verdächtigungen von Dir kamen glaubte sie, ein weiterer Fehler, es nicht mehr zu können ohne falsche Schlüsse, so ihre Befürchtung, in Dir hervorzurufen.
Körperklaus
Zitat von leilani:Denke bei dem Thema braucht es zwei Menschen die diesbezüglich harmonieren. Die einen sehen sowas entspannter, die anderen weniger
Gast2000
Zitat von leilani:
Aber mit der Einstellung wird das Thema Vertrauen immer schwierig bleiben. Angenommen ein Ex meldet sich mal bei ihr und die beiden wollen tatsächlich einfach nur gemeinsam einen Kaffee trinken gehen. Und sie verschweigt es wieder, damit es keinen Stress gibt?
Es kommt doch raus usw. usf.
Denke bei dem Thema braucht es zwei Menschen die diesbezüglich harmonieren. Die einen sehen sowas entspannter, die anderen weniger.
Aber der TE kann ihr ja nochmal eine Chance geben. Falls sie tatsächlich gerne mal flunkert wird er das über kurz oder lange merken.
Körperklaus
Zitat von Gast2000:nämlich ihre Unterscheidung ob für die neue Beziehung relevant oder nicht.
Gast2000
Zitat von Körperklaus:
Was für dich und die neue Beziehung relevant ist, das entscheidest du.
Es ist ja deine Beziehung.
Körperklaus
Zitat von Gast2000:
@ Körperklaus, ich habe an keiner Stelle etwas geschrieben was Dein Post auch nur annähernd rechtfertigen
würde. Richtig lesen und richtig zuordnen sollte man jedoch, zumindest annähernd, können. In dem o.a. Post
von Dir könnte es daran durchaus Zweifel geben.
Gast2000
Zitat von Körperklaus:
Wenn du richtig lesen könntest, dann hättest du auch die Message gecheckt und festgestellt dass das nicht mein erster Beitrag und Hilfestellung in deinem Thema ist.
Schade, dass du so reagierst obwohl man hier Zeit investiert um Dir Hilfe zu geben.
Ich verabschiede mich von dir und wünsche dir alles Gute!
Körperklaus
Zitat von Gast2000:
@ Körperklaus, Du hast entweder den Strang oder den TE mit mir verwechselt. Damit denke ich hat sich das
geklärt.
Vidi
Zitat von Gast2000:
Will sie das denn beibehalten in einer festen Beziehung?
Die Annahme, dass sie solche Chats gelöscht hat kann richtig oder falsch sein. Chats (User) können in
Whatsup leicht versteckt werden und sind nicht mehr sichtbar.
Das hörte sich aber am 05.06. in Deinem Post noch ganz anders an:
Ihr genereller Fehler war, legt man das als gegeben zugrunde, dies als eigenes Problem anzusehen und nicht
mit Dir darüber offen zu sprechen. Als dann die ersten Verdächtigungen von Dir kamen glaubte sie, ein weiterer Fehler, es nicht mehr zu können ohne falsche Schlüsse, so ihre Befürchtung, in Dir hervorzurufen.
Fraglos hätte sie die unerfreuliche Situation vermeiden können. Ist ihre Aussage wirklich jenseits von dem
was glaubhaft ist und sein kann? Ich denke, nein.
User01
Zitat von Gast2000:
Will sie das denn beibehalten in einer festen Beziehung?
Zitat von Gast2000:Die Annahme, dass sie solche Chats gelöscht hat kann richtig oder falsch sein. Chats (User) können in
Whatsup leicht versteckt werden und sind nicht mehr sichtbar.
Zitat von Gast2000:Ihr genereller Fehler war, legt man das als gegeben zugrunde, dies als eigenes Problem anzusehen und nicht
mit Dir darüber offen zu sprechen. Als dann die ersten Verdächtigungen von Dir kamen glaubte sie, ein weiterer Fehler, es nicht mehr zu können ohne falsche Schlüsse, so ihre Befürchtung, in Dir hervorzurufen.
Fraglos hätte sie die unerfreuliche Situation vermeiden können. Ist ihre Aussage wirklich jenseits von dem
was glaubhaft ist und sein kann? Ich denke, nein.
Zitat von Körperklaus:Was für dich und die neue Beziehung relevant ist, das entscheidest du.
Es ist ja deine Beziehung.
Wenn dort bereits Diskrepanz da ist in dieser Ansicht , dann Vorsicht!
Ich sag es dir immer wieder.
leilani
Körperklaus
Zitat von leilani:(Lügen seinerseits wurden aufgedeckt, weil Freunde etwas erzählten, was er mir ganz anders berichtet hatte
Zitat von leilani:Wichtig dabei ist jedoch, dass du deiner Wahrnehmung traust
Zitat von leilani:Der mir auch hoch und heilig versicherte, dass er ein vertrauenswürdiger Mensch