unbel-Leberwurs.
- 16736
- 1
- 24935
Zitat von User01:Ich habe absolut kein Problem damit, wenn sie sich dazu hinreißen gelassen hat, anderen zu helfen, jedoch sind für mich ihre Lügen ein großes Problem....
Rakaton
U-I-B
Zitat von Rakaton:Sagen wir es mal so du kannst die Geschichten ja nicht überprüfen, sondern musst schauen was dir dein Bauchgefühl zu diesen Geschichten sagt. Das sie dazu lügt, macht die Geschichten eher unglaubwürdiger als glaubwürdig. Frauen die wegen solchen Dingen lügen, tun das nicht als einzelnes Ereignis. Sondern da hat man Lügen als Vermeidungstaktik schon seit längerem als Mittel zur Problemlösung entdeckt.
User01
Zitat von Körperklaus:Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass mir alles als Deckmantel des helfens suggeriert wurde und lügen konnte sie gar nicht als Lüge wahrnehmen.
Es gab einen Grund nicht die Wahrheit zu sagen , also ist es nicht gelogen
Merkst du was?
Zitat von leilani:Bei mir würde sich da definitiv ein unangenehmes Bauchgefühl breitmachen. Und ich würde ihr die Erklärung auch nicht abnehmen.
Vor allem: jeweilige Verhaltensweisen, Umgang mit Konflikten etc. sowas zeigt sich schon sehr früh.
Damit öffnest du nämlich Tür und Tor für jegliche Salamitaktik wenn es unangenehm wird, weil sie ja so uneigennützig ist und dich schonen will.
Will sie natürlich nicht - sie möchte es für sich selbst möglichst einfach und widerstandsfrei.
100%, dass da mehr hinter war als bloße Hilfsbereitschaft.
Zitat von _Tara_:Ich halte das für eine ziemlich fadenscheinige und noch dazu total schlappe faule Ausrede, was sie Dir da erzählt hat. Alle 3 Typen natürlich vor Deiner Zeit, natürlich rein platonisch, natürlich nerven die sie u.s.w. Nee, is' klar.
Aber wenn Du geneigt bist, ihr zu glauben, ist es doch gut. Dann glaubst Du ja demnächst, zu wissen, dass ihr Handyverhalten rein platonische, ihrem Helfersyndrom geschuldete Ursachen hat und hast damit kein Problem mehr.
Zitat von unbel Leberwurst:Mir ist auch keine Beziehungsform bekannt, in der Lügen in Ordnung sind.
Oft wiegen die sogar schwerer als ein Betrug selber.
Denn wenn sie Dich diesbezüglich angelogen hat, was ist dann mit all den anderen Aussagen.
Das ist das Kernproblem:
Selbst wenn sie ab sofort immer herlich ist, woher sollst Du das wissen?
Zitat von Rakaton:Sagen wir es mal so du kannst die Geschichten ja nicht überprüfen, sondern musst schauen was dir dein Bauchgefühl zu diesen Geschichten sagt. Das sie dazu lügt, macht die Geschichten eher unglaubwürdiger als glaubwürdig. Frauen die wegen solchen Dingen lügen, tun das nicht als einzelnes Ereignis. Sondern da hat man Lügen als Vermeidungstaktik schon seit längerem als Mittel zur Problemlösung entdeckt.
Zitat von U-I-B:Ein Restzweifel wird wohl immer bei Dir hängen bleiben ... You never know all and everything .....
Gast2000
Zitat von User01:
Sie schrieb mir gestern noch, das alles wäre nicht unüberbrückbar, wenn wir uns gegenseitig verzeihen (also ich ihr betreffs meiner Verdächtigungen und sie mir betreffs ihrer Lügen/Verheimlichung) und dieses Thema ruhen lassen.
Zitat von User01:Sie schrieb mir gestern noch, das alles wäre nicht unüberbrückbar, wenn wir uns gegenseitig verzeihen (also ich ihr betreffs meiner Verdächtigungen und sie mir betreffs ihrer Lügen/Verheimlichung) und dieses Thema ruhen lassen.
Gast2000
Zitat von unbel Leberwurst:
Und ich wäre auch nicht damit einverstanden, das Thema ruhen zu lassen. Man kann Sachen sicherlich zerreden, aber sie müssen dennoch vernünftig aufgearbeitet werden.
Einfach nicht mehr drüber reden, weil dir die Sache unangenehm ist, ist kein Weg.
Zitat:Zitat von _Tara_:
Für mich klingt das, als wolle sie die Sache möglichst schnell unter den Teppich kehren in der Hoffnung, dass Du ihr die Harmlosigkeit der Dinge abgenommen hast und sie somit so weitermachen kann, wie bisher. Regen Kontakt zu anderen Männern pflegen, nun auch noch quasi mit Deiner Legitimation, da Du sie ja nicht mehr verdächtigen darfst, denn das hat sie Dir ja gerade erst verziehen und Ihr wolltet ja außerdem auch nicht mehr
mit dem Thema anfangen. Das hat sie ja geschickt eingefädelt.
User01
Zitat von Gast2000:Für mich ist es die entscheidende Frage, ist das Teil ihres wahrscheinlich wiederkehrenden Verhaltens, und
damit Teil ihres Charakters, oder nicht. Auch mir erscheint das nicht unüberbrückbar.
Zitat von unbel Leberwurst:Das verstehe ich nicht ganz. Deine Verdächtigungen waren doch letzten Endes begründet, auch wenn du da vielleicht von etwas schlimmeren Sachen ausgegangen bist.
Ursache dafür waren aber ihre Heimlichkeiten und sonst nichts.
Zitat von _Tara_:Für mich klingt das, als wolle sie die Sache möglichst schnell unter den Teppich kehren in der Hoffnung, dass Du ihr die Harmlosigkeit der Dinge abgenommen hast und sie somit so weitermachen kann, wie bisher. Regen Kontakt zu anderen Männern pflegen, nun auch noch quasi mit Deiner Legitimation, da Du sie ja nicht mehr verdächtigen darfst, denn das hat sie Dir ja gerade erst verziehen und Ihr wolltet ja außerdem auch nicht mehr mit dem Thema anfangen. Das hat sie ja geschickt eingefädelt.
Zitat von _Tara_:@User01 : Hat sie Dich denn die harmlosen Helfer-Chatverläufe zwischen ihr und den drei Typen 'mal lesen lassen? So als vertrauensbildende Maßnahme? Was spräche dagegen, wenn alles so wäre, wie sie behauptet hat?
Gast2000
Zitat:Zitat von User01:
Genau diese Gedanken geistern mir seit Tagen durch mein Hirn.
Wenn ich mir nur fiktiv vorstelle, wir starten neu und wohnen irgendwann ein, zwei Jahre zusammen und irgendwann kommt ein Text ala:
Schatz, ich hab da in der Arbeit / beim Einkaufen / ... einen Typ kennengelernt, dem geht es ganz schlecht. Zu dem muß ich jetzt am Wochenende mal hinfahren und dem bißchen helfen. Weißt du ja, das ich da nicht wegsehen kann, hatten wir ja drüber gesprochen...
Dann... naja brauche ich, glaube ich nicht weiter zu vertiefen.
leilani
User01
Zitat von Gast2000:@ User01, dann dürfte ja alles klar sein. Nur passt das zu dem was Du geschrieben hast, lang erklärt
und Fazit - Du glaubst ihr - nicht zusammen. Gibt es neue, stichhaltige Erkenntnisse dafür, dass Du ihr
nun nicht mehr glaubst?
leilani
Zitat von User01:Wegen irgendwelchem eigentlich nicht schlimmen Zeugs zu lügen, aus welchem Grund auch immer, erschüttert wenn es einmal ans Licht kommt, das Grundvertrauen erheblich.
Körperklaus
Zitat von leilani:Irgendwann stellte ich fest, dass jedes Mal, wenn ich online bei fb war, er es entweder auch war, oder angezeigt wurde, dass er vor kurzem online war.
Eigentlich eine Info, die vollkommen Banane ist, aber mich wunderte und ich erwähnte nur mal, dass er aktuell wohl doch dort häufiger zugange ist.
Seine Reaktion: das stimmt nicht. fb zeigt falsch an.