685

Vertrauensbruch, weil sie heimlich Kollegen trifft?

unbel-Leberwurst
Zitat von naomi69:
Aber verständlich ist der Wunsch für mich trotzdem.

Erklärst Du das mal bitte?

08.12.2023 09:37 • #121

N
Zitat von Sliderman:
Ich finde auch das dieser Gedanke total menschlich ist, allerdings sollte man das niemals umsetzen, weil es eigentlich nur ein Zeichen von Schwäche ist.
Die zivil-und strafrechtlichen Konsequenzen lasse ich mal ganz bewusst außen vor.

Volle Zustimmung

08.12.2023 09:42 • x 3 #122

A

Vertrauensbruch, weil sie heimlich Kollegen trifft?

x 3

Wurstmopped
Zitat von VictoriaSiempre:
Was ist die Alternative? Immer auf der Hut sein und hinter jedem Mann/jeder Frau ne Konkurrenz zu sehen?

Bevor man betrogen wird, selbst betrügen, kommt man besser raus aus der Nummer.

08.12.2023 09:46 • #123

Libellenfrau
Zitat von Sliderman:
Ich finde auch das dieser Gedanke total menschlich ist

Auf jedenfalls. Aber wenn sie ausgesprochen werden im Konfliktgespräch, könnte sich die Partnerin verschließen. Da hilft dann auch ein du kennst mich doch, ich würde doch niemals... im Nachgang nur noch wenig.

08.12.2023 09:50 • x 2 #124

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Auf jedenfalls. Aber wenn sie ausgesprochen werden im Konfliktgespräch, könnte sich die Partnerin verschließen. Da hilft dann auch ein du kennst mich doch, ich würde doch niemals... im Nachgang nur noch wenig.

Das unterschreibe ich sofort, aber hat sich der TE in dieser Form seiner Frau gegenüber geäußert?

08.12.2023 09:56 • x 1 #125

N
Zitat von unbel-Leberwurst:
Erklärst Du das mal bitte?

Ich gehe da von mir aus. Als ich von der Affäre meines NM erfahren habe, hätte ich sie im ersten Moment auch am liebsten gelyncht. Ich brauchte das als Ventil, um mit meiner Wut klar zu kommen. Vor allem, da ich sie ja kannte. Und sie sich Monate, bevor ich die Affäre aufdeckte, bewusst mit mir einen auf beste Freunde machen wollte. Sie wusste genau, was sie wollte und wie sie es bekommen kann.
Ich habe es nicht getan. Und das war ganz gut so.

08.12.2023 10:03 • x 3 #126

D
Zitat von unbel-Leberwurst:
Gut. Und was ist da dann der Grund, warum Du dem Kollegen dafür am liebsten was auf die Mappe geben willst? Der ist der völlig falsche Adressat ...

Ne, der Grund ist eher der, dass er mit seinem Verhalten eine Beziehung oder gar eine Familie kaputt machen könnte. Ja ich weiss, da gehören immer 2 zu. Aber es geht hier auch um Respekt.
Ich bagger auch nicht jede Frau an, die ich attraktiv finde. Erst Recht nicht, wenn ich weiss, dass sie vergeben ist. Das ist in meinen Augen respektlos.
Wenn er seine Familie kaputt machen möchte, von mir aus, geht mir am aller Wertesten vorbei. Aber nicht meine! Und nicht, damit er woanders mehr Spaß hat, als bei seiner Frau.

08.12.2023 10:06 • x 4 #127

aequum
@DerSchreiner
Komme Du heute erstmal Zuhause an und dann kläre das mit Deiner Frau. Lass Dir ihr Handy entsperrt geben und schaue nach ob sich da Chats mit dem Typen finden lassen.

Gibt sie Dir ihr Handy nicht und auch nicht sofort weil sie vielleicht noch etwas löschen will/muss, dann wird da sicherlich etwas unschönes im Busch liegen.

Viel Glück und gute Heimreise.

08.12.2023 10:07 • x 5 #128

Libellenfrau
@Sliderman
Zitat von Sliderman:
Das unterschreibe ich sofort, aber hat sich der TE in dieser Form seiner Frau gegenüber geäußert?

Nicht, dass ich davon wüsste. War nur eine Art Empfehlung. Bei uns hier darf er das, wenn es ihm gut tut.

08.12.2023 10:09 • x 2 #129

Susanna
Zitat von DerSchreiner:
Die Frau des Arbeitskollegin wiederum, kann ich irgendwie leicht verstehen, da er schon mal mit ner anderen jüngeren Kollegin was unternehmen wollte. Wie weit das ging weiss ich nicht, aber es ist nicht das erste Mal.

In meiner Welt hat mein Partner überhaupt nicht zu mitzubestimmen, ob ob ich mich mit einem Kollegen treffe oder nicht. Umgekehrt ebenso.
Natürlich erzählen wir uns unseren Tag, insofern auch sowas. - Aber wenn mal nicht, dann eben nicht. Wir gehen nämlich nicht davon aus, dass Mann und Frau sich ständig bespringen müssen, sondern man hat halt ein Thema zusammen und mag sich.
Stell Dir vor, Freundschaft gönnen wir uns gegenseitig.

08.12.2023 10:18 • x 2 #130

Libellenfrau
@Susanna Das freut mich für dich. Hier im Sorgenforum kann es halt schon mal vom Ideal abweichen.

08.12.2023 10:23 • x 5 #131

Leonhard
Zitat von Wurstmopped:
Bevor man betrogen wird, selbst betrügen, kommt man besser raus aus der Nummer.

Gibt‘s im Adventskalender vielleicht ein paar Ironiesmileys für Dich? Wir könnten auch zusammlegen und Dir welche schenken
(Ironie:Aus)

08.12.2023 10:23 • #132

Leonhard
Zitat von Susanna:
In meiner Welt hat mein Partner überhaupt nicht zu mitzubestimmen, ob ob ich mich mit einem Kollegen treffe oder nicht.

Ich denke, das ist in unser aller Welt so.
Doch leider handelt es sich ja nicht um eineN beliebigen Kollegen, sondern um einen Ex-Kollege mit dem schon mal irgendetwas (was genau, wissen wir nicht) fischig war und man sich darauf geeinigt hatte, dass kein Kontakt mehr herrscht.

Es geht hier um Einhaltung von Absprachen sowie um Verheimlichung und ich denke, in unser aller Welt ist uns das -selbst bei unwichtigeren Dingen- wichtig.

08.12.2023 10:29 • x 8 #133

unbel-Leberwurst
Zitat von naomi69:
Vor allem, da ich sie ja kannte. Und sie sich Monate, bevor ich die Affäre aufdeckte, bewusst mit mir einen auf beste Freunde machen wollte.

Das ist aber eine ganz andere Situation, wenn Du sie kennst und noch hintenrum auf nett tut.

08.12.2023 10:36 • x 1 #134

Leonhard
Zitat von DerSchreiner:
Ich bagger auch nicht jede Frau an, die ich attraktiv finde. Erst Recht nicht, wenn ich weiss, dass sie vergeben ist.

Ja, für Viele ist das eindeutig ein Tabu.

Doch ist gerade das für Manche sogar reizvoll: Maximaler Gewinn bei geringem Risiko das Gesicht zu verlieren, sowie nahezu garantierte Diskretion und die hohe Chance, dass man sich nicht eine Klette beim Einbruch in fremde Reviere einfängt.

08.12.2023 10:37 • x 3 #135

A

x 4