685

Vertrauensbruch, weil sie heimlich Kollegen trifft?

Libellenfrau
@darkenrahl Darki, ich denke mal heller als du

07.12.2023 22:09 • x 1 #106

darkenrahl
Zitat von Zitat von Libellenfrau:
@darkenrahl Darki, ich denke mal heller als du

Ich dachte immer, das sei nicht möglich
Ich will der EF ja auch nichts unterstellen... aber ganz so sauber finde ich es nicht.
Und, ihr Verhalten ruft halt unweigerlich nach Spekulationen auf.
Nur, wer hier im Forum landet hat eben seine Sorgen und sucht hier nach Rat.
Würde ich auch.

07.12.2023 22:15 • x 1 #107

A

Vertrauensbruch, weil sie heimlich Kollegen trifft?

x 3

Libellenfrau
@Sliderman
Zitat von Sliderman:
Sie hatte aber ihr Alibi dabei...

Stimmt schon, und diese Frau wurde ja auch in den Vordergrund gestellt. Das ist das Ding bei der Sache.

07.12.2023 22:15 • x 2 #108

darkenrahl
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman Stimmt schon, und diese Frau wurde ja auch in den Vordergrund gestellt. Das ist das Ding bei der Sache.

Ich frage mich gerade wie oft die EF in den letzten sechs Jahren mit dieser Freundin unterwegs war... ein Schelm, der Bösses denkt.
Ich hoffe nur, das Ergebnis des kommenden Gesprächs nimmt nicht den Weg, den viele Threads hier genommen haben.

07.12.2023 22:30 • x 2 #109

Libellenfrau
@darkenrahl Nun, die Frau hat von dem Essen eine halbe Geschichte erzählt. Der TE wird wissen, ob seine Frau öfter mit besagter Kollegin Essen gewesen ist.

07.12.2023 22:35 • x 1 #110

darkenrahl
Zitat von Libellenfrau:
@darkenrahl Nun, die Frau hat von dem Essen eine halbe Geschichte erzählt. Der TE wird wissen, ob seine Frau öfter mit besagter Kollegin Essen gewesen ist.

Eigentlich wäre es interessant zu erfahren, was damals vor Jahren wirklich war.
Die Frau dieses Kollegen hat ja beim TE interveniert und das sicher nicht ohne Grund.
Und ob die Kontaktsperre wirklich eingehalten wurde?

07.12.2023 22:51 • x 2 #111

Libellenfrau
Das ungute Gefühl des TE kommt ja auch irgendwo her. Ist schon eine Angelegenheit, die quer sitzen kann. Hoffen wir mal, dass es sich klärt.

07.12.2023 22:55 • x 2 #112

VictoriaSiempre
Zitat von darkenrahl:
Eigentlich wäre es interessant zu erfahren, was damals vor Jahren wirklich war.
Die Frau dieses Kollegen hat ja beim TE interveniert und das sicher nicht ohne Grund.

Ja, wäre interessant zu erfahren. Ob die Frau des Kollegen mit oder ohne Grund interveniert hat, wissen wir auch nicht. Es soll ja Menschen geben, die schon extrem eifersüchtig werden, wenn jemand nur guckt

Zitat von darkenrahl:
Und ob die Kontaktsperre wirklich eingehalten wurde?

Ja, wissen wir auch nicht. Vielleicht ja, vielleicht nein. Vielleicht hat es der Frau des TE geschmeichelt, ein wenig umschwärmt zu werden, vielleicht war es ihr völlig egal. Viele Vielleichts…

Zitat von Libellenfrau:
Das ungute Gefühl des TE kommt ja auch irgendwo her.

Aber wo es her kommt, sollte zwischen TE und seiner Frau geklärt werden. Ohne Bedürfnis, irgend einem Kerl die Fresse polieren zu wollen

Ich bin selber betrogen wollen, ziemlich lange, weil ich schlicht vertraut habe. Ich habe das unter PP (persönliches Pech) abgespeichert und ja - ich wäre vermutlich künftig nicht mehr so unbedingt vertrauensseelig bei einer neuen Beziehung.

Aber einige Dinge weiß ich für mich:

- Ich würde mir selber niemals verbieten lassen, mich mit Menschen zu treffen, die ich mag.
- Ich hätte keinen Bock auf Diskussionen, wenn ich mich mit Menschen treffe, die ich mag, mein Liebster jedoch nicht. Vermutlich hätte ich da eher keinen Bock mehr auf meinen Liebsten, weil er mich in so einen Konflikt bringt.
- Eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert nicht. Niemals. Klar gibt es da ein gewisses Lebensrisiko, dass man damit auf die Schnauze fällt. Passiert, ist große Kacke! Aber mal ernsthaft: Was ist die Alternative? Immer auf der Hut sein und hinter jedem Mann/jeder Frau ne Konkurrenz zu sehen?

08.12.2023 02:21 • x 4 #113

G
@DerSchreiner ich würde dir raten, deine Frau nicht direkt darauf anzusprechen sonst wirst du eine Ausrede hören, wie z. B. er sei nur zufällig aufgetaucht und aus purer Freundlichkeit haben die beiden ihn gebeten, sich zu ihnen zu setzen. Rede erstmal ganz normal mit ihr, wie die Zeit ohne dich war, ob sie dich vermisst hat, ob etwas besonderes passiert ist als du weg warst. Komme dann auch auf das Abendessen zu sprechen, frage was sie gegessen haben, wie es geschmeckt hat, etc.. Verwickele sie einfach, in ein Gespräch über das Abendessen. Wenn sie nicht erwähnt dass er dabei war, setz ihr die Pistole auf die Brust. Sag ihr dass du es erfahren hast und dann warte ihre Erklärung ab. Wenn sie dich nicht zufrieden stellt, frag sie einfach Wenn ich dein Handy durchschauen würde, würde ich da etwas finden, was mir nicht gefallen würde? An ihrer Reaktion wirst du sehen ob sie was zu verbergen hat oder nicht. Du hast jedes Recht nachzufragen und nachzuforschen, immerhin hat sie eine klare Vereinbarung nicht eingehalten. Das Abendessen war ein Vertrauensbruch und eine Respektlosigkeit dir gegenüber, egal wie sie sein Dabeisein erklärt. Da du bis heute nicht genau weisst, was da vor Jahren zwischen den beiden genau war (Seine EF hat dich nicht umsonst kontaktiert), ist es dein Recht misstrauisch zu sein.

08.12.2023 02:54 • #114

D
Zitat von Woelkeline:
@darkenrahl Aber wenn ich mich heimlich treffen will und mache das an meinem Wohnort habe ich doch ein großes Risiko, von anderen gesehen zu werden. ...

So sieht's aus . Zu den Zeitpunkt war ich bei den Kids. Das Treffen ist ca 2/3 Monate. Genau weiss ich das jetzt nicht

08.12.2023 06:19 • x 3 #115

D
Zitat von VictoriaSiempre:
- Ich hätte keinen Bock auf Diskussionen, wenn ich mich mit Menschen treffe, die ich mag, mein Liebster jedoch nicht. Vermutlich hätte ich da eher keinen Bock mehr auf meinen Liebsten, weil er mich in so einen Konflikt bringt.

Auch wenn du deinen Liebsten länger kennst und die andere Person ein Arbeitskollege ist?

08.12.2023 06:28 • x 3 #116

D
Das mag vielleicht wirklich eifersüchtig rüberkommen. Aber mal ehrlich, es ist doch keine übertriebene Eifersucht.
Ich Stress sie nicht jedes Mal wenn sie mit anderen Typen redet oder sie anschaut.
Die Frau des Arbeitskollegin wiederum, kann ich irgendwie leicht verstehen, da er schon mal mit ner anderen jüngeren Kollegin was unternehmen wollte. Wie weit das ging weiss ich nicht, aber es ist nicht das erste Mal.
Das hat mir meine Frau damals schon gesagt.
Und wenn seine Frau dann eifersüchtig ist?! Kann ich zumindest nachvollziehen

08.12.2023 06:34 • x 6 #117

unbel-Leberwurst
Zitat von DerSchreiner:
Darum geht's mir ja eben nicht. Ich denke nicht, dass es Thema beim Essen war. Ich vertraue meiner Frau da! Mein Problem ist eben, dass sie mir nix erzählt, dass der auch dabei war. Auch nachher nicht, sie hat immer nur die Kollegin erwähnt. Auch hinterher.

Gut.
Und was ist da dann der Grund, warum Du dem Kollegen dafür am liebsten was auf die Mappe geben willst?
Der ist der völlig falsche Adressat für Deine Wut.

08.12.2023 08:48 • x 2 #118

N
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und was ist da dann der Grund, warum Du dem Kollegen dafür am liebsten was auf die Mappe geben willst?
Der ist der völlig falsche Adressat für Deine Wut.

Das ist klar, dass der der falsche Adressat ist. Aber verständlich ist der Wunsch für mich trotzdem. Solange es beim frommen Wunsch bleibt.

08.12.2023 09:32 • x 5 #119

Sliderman
Zitat von naomi69:
Das ist klar, dass der der falsche Adressat ist. Aber verständlich ist der Wunsch für mich trotzdem. Solange es beim frommen Wunsch bleibt.

Ich finde auch das dieser Gedanke total menschlich ist, allerdings sollte man das niemals umsetzen, weil es eigentlich nur ein Zeichen von Schwäche ist.
Die zivil-und strafrechtlichen Konsequenzen lasse ich mal ganz bewusst außen vor.

08.12.2023 09:37 • x 6 #120

A

x 4