57

Vertrauensbruch lässt mir weiterhin keine Ruhe

C
Zitat von 6rama9:
Ich glaube das handhaben 90% der Paare so.

Sicher ? Irgendwie kommt es mir hier richtig so vor^^

26.09.2020 16:43 • #46

D
Ich sichere mein Handy vor JEDEM Zugriff, da es Schutz für meine Freunde, Kollegen und Familie bedeutet.
Ich mag keine Partnerschaften o.ä., aber hätte ich einen Partner, würde ich sein Passwort nicht für Geld haben wollen. Es hat mich nicht zu interessieren , was er mit wem schreibt.
Und umgekehrt sollte das ebenso sein.

26.09.2020 16:46 • #47

A

Vertrauensbruch lässt mir weiterhin keine Ruhe

x 3

6rama9
Zitat von Dracarys:
Ich sichere mein Handy vor JEDEM Zugriff, da es Schutz für meine Freunde, Kollegen und Familie bedeutet.
Ich mag keine Partnerschaften o.ä., aber hätte ich einen Partner, würde ich sein Passwort nicht für Geld haben wollen. Es hat mich nicht zu interessieren , was er mit wem schreibt.
Und umgekehrt sollte das ebenso sein.

Da du in keiner festen Partnerschaft lebst und leben willst, verstehe ich deinen Punkt. Da muss erst ein tiefes Vertrauensverhältnis aufgebaut sien, bevor man so offen mit dem Partner umgeht. Ich würde bei einer Kurzzeitbekanntschaft auch nix offenlegen.

26.09.2020 16:48 • x 1 #48

SweetCookie
Zitat von 6rama9:
Da du in keiner festen Partnerschaft lebst und leben willst, verstehe ich deinen Punkt. Da muss erst ein tiefes Vertrauensverhältnis aufgebaut sien, bevor man so offen mit dem Partner umgeht.

Ähm, Entschuldigung, hier muss niemand irgendwas so handhaben, wie du das siehst und das hat auch nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun. Jeder hat diverse Kontakte und wenn ich als Single mit jemandem schreibe, der vergeben ist, gehe ich dennoch davon aus, dass die Gespräche zw. uns bleiben und nicht alles brühwarm dem Partner erzählt oder bei Bedarf/Interesse/Neugier gezeigt wird.

Ich finde diese symbiotischen Handybeziehungen, in denen man sich alles, wirklich alles vom Handy des anderen zeigen lässt, eher als Anzeichen für fehlendes Vertrauen und fehlendes Selbstvertrauen. Getreu dem Motto: ich habe so Angst ,der andere könnte denken dass, da kann er/sie natürlich jederzeit auf mein Handy zugreifen Hier fehlt eine gesunde Abgrenzung in jeder Hinsicht...

Also bitte das Fehlen eigener Grenzen nicht als vermeintlich noble Vertrauensgeste heroisieren und gleichteiitig den Seitenhieb auf den Single geben, der ja bitte nicht mitreden kann, weil Single...

27.09.2020 02:46 • x 1 #49

6rama9
Zitat von SweetCookie:
Ich finde diese symbiotischen Handybeziehungen, in denen man sich alles, wirklich alles vom Handy des anderen zeigen lässt, eher als Anzeichen für fehlendes Vertrauen und fehlendes Selbstvertrauen.

Da ich es genauso sehe, nehme ich mal an, du hast meinen Punkt nicht verstanden. Wie kommst du darauf, dass hier jemand der Meinung wäre, man müsse sich alles zeigen lassen? Ich glaube das hat hier niemand so behauptet.

27.09.2020 21:57 • x 2 #50

C
Zitat von SweetCookie:
Ich finde diese symbiotischen Handybeziehungen, in denen man sich alles, wirklich alles vom Handy des anderen zeigen lässt, eher als Anzeichen für fehlendes Vertrauen und fehlendes Selbstvertrauen. Getreu dem Motto: ich habe so Angst ,der andere könnte denken dass, da kann er/sie natürlich jederzeit auf mein Handy zugreifen Hier fehlt eine gesunde Abgrenzung in jeder Hinsicht...

Das sieht wohl jeder anders. Zumal auch jeder andere Grenzen hat. Wo es beim einen nicht denkbar wäre, dass der Partner das PW kennt, aus den Gründen die du nennst, ist es für andere eben ein Vertrauensbeweis.

Ich hab z.b ja nicht jeden Tag, nachdem mein Ex von der Arbeit kam sein Handy verlangt und wollte gucken was er macht. Es ging eher darum, wenn der einen z.b mal sein Handy vergessen hat oder so und ich oder er was gucke musste (Google Maps oder auch Lieferdienst; ich wusste was er essen mag, da hab ich das halt gleich mit eingegeben).

28.09.2020 05:16 • #51

B
Ein Ex hat mal in meinem Handy geschnüffelt .Gefunden hat er nichts,dafür aber WA Verläufe von mir und meinen Freunden gelesen.Fand ich ganz schrecklich, weil er so auch in die Privatsphäre meiner Freunde eingedrungen ist und auch Dinge gelesen hat, die MIR anvertraut wurden.Konnte ich ihm nicht verzeihen und war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Seitdem ist mein Handy Passwortgesichert.

28.09.2020 05:28 • x 2 #52

M
Hey

Also ehrlich gesagt solltest du mal wissen was du willst bevor irgendwie irgendwas bei dir weiter gehen soll.

Wenn du der Annahme bist, das es normal in einer Beziehung ist das dein Partner mit anderen Frauen nur chattet.!

Habt ihr eine Offene Beziehung oder so?
Eigentlich sollten schon Alarmglocken schreien, Red Flags herumschwirren........Halllloooooooooo
Wach auf.

Wenn du Unsicher bist lass dich bitte professionell Coachen, BITTE sei so gut, und nicht von Freunden oder Eltern oder Familie.

Du solltest schleunigst was verändern, dieser Mann ist Gift für dich, nur weil er S. mit dir hat heisst das nicht das er das mit anderen hat oder das er dich liebt......S. hat man auch so

29.09.2020 19:35 • #53

M
Wenn mein Bauchgefühl anschlägt und sich nicht beruhigen lässt, dann vertraue ich dem. Ich würde meinen Partner auch indirekt fragen, wob er Kontakte zu anderen Frauen hat und wie er unsere Beziehung sieht. Ich würde ihn noch nicht direkte ansprechen und meinen Verdacht äußern, solange ich keine Beweise habe. Das Ergebnis so eines Gesprächs wäre doch sowieso, dass da nichts ist und ich mir etwas einbilde. Davon hätte ich nichts, sondern hätte dann gleich zwei Baustellen. Einmal mein Gefühl und dann den Konflikt. Also würde ich wie Annalen die Augen aufhalten und mal googeln, ob ich ihn irgendwo im Internet finde oder ob er auf seinen accounts plötzlich neue Kontakte hat, die ich nicht kenne. Das würde ich vor allem dann machen, wenn mein Partner schon einmal fremdflirtet.

Für manche scheint noch nichts passiert zu sein, solange es nicht zu persönlichen Treffen oder gar S. kommt. Für mich ist das anders. Dabei bin ich gar nicht mal besonders eifersüchtig. Wenn mein Bauchgefühl anschlägt dann ist tatsächlich fast immer was im Busch. Und dann würde ich im Notfall auch ins Handy meines Partners gucken. Denn was ist ein heimlicher Chat denn anderes als ein Vertrauensbruch? Es wird aber immer so getan, als wäre Handyschnüffeln schlimmer, als heimliche Kontakte. Das ist doch irgendwie schräg, oder nicht? Dann tut der Ertappte noch so, als wäre nicht er schuld an dem Ganzen, sondern der, der sich keinen anderen Rat mehr weiß.

Dann auch noch zu sagen, dass man das besser mal hätte ansprechen sollen, finde ich die totale Frechheit. Hätte der Freund von Annalena doch frühzeitig direkt ansprechen können, dass ihm etwas fehlt oder er mal wieder seinen Marktwert testen muss. Dieses Gerede über Privatsphäre, wenn der andere bereits die Privatsphäre der Beziehung verletzt, indem er andere da mit hineinnimmt, das finde ich gelinde gesagt sehr unfair.

30.09.2020 11:48 • x 3 #54

A

x 4