paulaner
- 7675
- 3
- 21260
Dracarys
Zitat von Dracarys:Generell besteht der Grundsatz im Datenschutz (und nichts anderes ist das Ganze), dass sich der zu erklären hat, der etwas will!
Wer aktiv Daten möchte, muss schon sehr, sehr genau erklären, warum er massiv Grenzen überschreiten will.
Zitat von Johanna15:Die Rechnung für ein teures Geschenk für ihn, bei dem er den Preis nicht wissen soll!
Der Strafzettel fürs Falschparken? Also der Dritte....
Zitat von Johanna15:Und beim Handy.... der Menstruationsfrust, welcher mit der Freundin ausgetauscht wird.
Außerdem die schlaflose Nacht, weil er geschnarcht hat und ich genervt war.
Dracarys
Zitat von Dracarys:Ich schütze die Menschen, die mit meinem Partner rein gar nichts zu schaffen haben!
Was daran nicht verständlich ist, erschließt sich mir nicht.
Zitat von Dracarys:Die, die für lockeren Umgang mit Daten plädieren (nichts zu verbergen) sind gerne die, die es wenig lustig finden, wenn irgendwer (!) von ihren Kümmernissen, Geldsorgen, Kündigungen oder medizinischen Befunden liest.
Johanna15
Zitat von 6rama9:Hast du tatsächlich die Angst, dass dein Partner sich in deinem Handy einloggt und deinen Menstruationsfrust lesen? Misstraust du deinem Partner in der Beziehung?
Zitat von Johanna15:Die Post eines anderen zu öffnen, empfinde ich sehr befremdlich, außer bei @paulaner , da klar ist, seine Frau macht es nicht von selbst.
Zitat von Johanna15:Ansonsten empfinde ich es als eine andere Form von Misstrauen, über alles informiert sein zu müssen, was den Partner betrifft.
Johanna15
Zitat von 6rama9:Bei euch hätte ihr erst mal die Fahrer tauschen müssen.
Zitat:Wenn du und dein Partner es richtig finden, so wie ihr es handhabt, dann ist ja für euch alles ok, aber die Verallgemeinerung dass euer Weg der allein seligmachende ist, hat dann doch etwas missionarisches an sich
Irrlicht
Zitat von 6rama9:Ich finde die Einstellung, dass man seine Privatsphäre vor dem Partner schützen muss, eine sehr fragwürdige.
Zitat von Johanna15:Ansonsten empfinde ich es als eine andere Form von Misstrauen, über alles informiert sein zu müssen, was den Partner betrifft.
Zitat von Johanna15:Unter anderem hatte ich Dich so verstanden, als ob Du das Handy Deiner Frau regelmäßig abcheckst, was wohl nicht so ist.
Zitat von Irrlicht:In einer Partnerschaft sehe ich es als unnötig an, das Handy zu schützen. Es sollte selbstverständlich sein, dem anderen zu vertrauen. Wenn man das Gefühl hat, eine Sicherung wäre nötig, dann stimmt etwas Grundsätzliches in der Beziehung nicht.
Selbstverständlich darf mein Partner mein Handy benutzen, beispielsweise wenn sein Akku alle ist, aber ich vertraue darauf dass er nicht 'schnüffelt'.
Dracarys
Cathlyn
Zitat von Cathlyn:Also ich wusste auch das Passwort meines Ex Freundes und er meines vom Handy.
Seine Post hab ich nur aufgemacht nachdem ich ihn gefragt habe ob das ok ist (er hatte es nicht so mit einsortieren von wichtigen Papieren oder Rechnungen etc.)
Zitat von Dracarys:Ich will weder mich noch meine Freunde verteidigen müssen.
Ich möchte derlei erst gar nicht zum Thema machen.