6rama9
- 8349
- 4
- 14936
Zitat von tlell:solltest du mal überlegen welchen Rattenschwanz du auslöst, wenn du behauptest der Partner hat ein Recht auf Mitsprache was mit meinem Körper passiert. Das wäre ja eine Legitimation auf Vergewaltigung, Prost. und Missbrauch. Wobei wäre es ja dann alles nicht mehr, weil der andere hat ja Mitspracherecht. Das kann ich weiter spinnen bis zur Legimation der Unterdrückung der Frau. Sogar deine Aussage das den Partner alles was angeht, was ihn betrifft. MIt dem Argument sage ich Frauen zum Beispiel wie sie sich anziehen sollen. Wen sie treffen sollen. Weil geht den Partner ja was an, betrifft ihn ja. Eine sehr sehr gruselige Vorstellung 2020 in Europa.
Dracarys
Zitat von 6rama9:das könnte man erweitern: Also mein Körper ist mein Körper. Wen ich da ranlasse, geht nur mich was an.
Ich hoffe, du erkennst die Unlogik deiner Argumentation. In einer Beziehung geht grundsätzlich nie etwas nur dich an, was einen Bezug zum Partner hat. Du glaubst dein Handy vor dem Partner verstecken zu müssen: Warum?
Zitat von tlell:Also was deine Frau mit ihrem Körper macht geht dich was an, aber Mitspracherecht hast du nicht........das ist die Ableitung aus deiner Aussage. Sorry aber das ist sowas von unlogisch.
Zitat von Dracarys:Mein Handy gebe ich nicht her, wozu auch?
Es gehört samt Inhalt mir ganz alleine.
Ich verstecke es auch nicht, ich schütze lediglich meine Freunde, die sich auf mich und meine Diskretion verlassen.
Dracarys
Zitat von Dracarys:Sorry, aber ich frage ganz konkret:
Was geht meinen Partner das Intimleben oder generell die Belange meiner Freunde und Kollegen an?
Mit welchem Recht erwirbt er Informationen, die nur mir gelten?
Zitat von Dracarys:Öffnest Du die Post Deiner Frau?
Liest Du ihr Tagebuch?
Zitat von tlell:Wenn mein Partner heimlich in meinem Handy schnüffelt, hat er Misstrauem mir gegenüber und nicht anders rum. Er überschreitet die Grenze zuerst.
Johanna15
Zitat von 6rama9:Post: Ja.
Zitat:Das kommt immer darauf an. In diesem Fall waren zuerst die schlüpfrigen Chats mit anderen Frauen da und dann das Schnüffeln. Insofern stellt sich die Frage, wer zuerst die Grenze überschritten hat und ob ein berechtigt ungutes Bauchgefühl Rechtfertigung genug sein darf.
Irrlicht
Zitat von Dracarys:Du liest auch Details von Menschen, die sie Dir freiwillig niemals gegeben hätten.
Zitat von Johanna15:Du öffnest die Post Deiner Frau?
Warum?
Zitat von Johanna15:
Du öffnest die Post Deiner Frau?
Warum?
Zitat von Irrlicht:Wer nicht vertrauen kann, wird es auch durch Spionieren nicht lernen.
Johanna15
Zitat von 6rama9:Keine Ahnung was ihr für spannende Post bekommt, dass das ein Thema zwischen euch ist.