lastnick
- 11
- 1
lastnick
davedave
jaistso
ExHausmann
Zitat:Also die Fehler kannst du erst zum 35sten vergessen machen.1. Ich war um 0 Uhr nicht bei ihr.
2. Es gab keine von mir geplanten Besonderheiten (keine Luftballons, keine Wunderkerzen, kein netter Satz, kein …)
3. Ich habe mich im Ton vergriffen und sie an ihrem Geburtstag angemotzt.
4. Ich habe versäumt, die Moderation und den Countdown zu übernehmen.
5. Ich habe versäumt, die Gäste von draußen rechtzeitig nach drinnen zu bitten.
6. Ich habe das Hemd, das ich für Sie tragen sollte, durch eine sinnlose Diskussion durchtrieben.
7. Mein Geschenk war zu unpersönlich.
lastnick
Zitat von jaistso:Hmm ich würde gerne wissen was du um null Uhr gemacht hast ? Was war in dem Moment so wichtig ? Und mit wem warst du zusammen? Kumpels?
Reingestolpert
lastnick
Zitat von davedave:Wenn man Mist gebaut hat, gibt es in Bezug auf diesen Mist nichts mehr was man im Nachhinein wieder gut machen kann. Man kanns höchstens schlimmer machen, zB. indem man sich entschuldigt.
Zitat von davedave:Ist ja nett von dir wenn du gezielt und in braver Reihenfolge Dinge die du falsch gemacht hast, reflektierst. Dir scheinen gewisse Fehler deinerseits, die du getan hast oder vielleicht immer nocht tust, klar zu sein. Trotzdem geschehen sie und dafür gibt es nen Grund.
Zitat von davedave:Ich glaube das aufgrund deiner Situation dir nicht klar ist, wie genau sich das anfühlt wenn man solche verletzenden Dinge jemanden antut. Du magst zwar intelligent genug sein und deswegen von der Logik her verstehen das dein Verhalten nicht ok ist, dir scheint aber jegilches Gefühl dafür zu fehlen.
So wie ich das sehe hast du ein ziemliches Problem mit dir selbst, und du ziehst deine Frau da mit rein. Möglicherweise ist aber auch deine Frau ein Grund, dir die Sicht fürs Wesentliche zu verblenden.
Eine Paartherapie ist vielleicht nicht das richtige für euch bzw. für dich. Und vielleicht wäre es besser wenn du einen anderen Weg findest, einen Weg wo du ne Weile nur auf dich schaust, deine Frau da nicht mit reinziehst, und dich alleine in Therapie begiebst, wenn du nicht alleine damit zurechtkommst.
Zitat von davedave:Ich kann dir jedenfalls versichern, dass die Liebe eines Menschen sehr schnell verloren geht, wenn man Verletzungen am laufenden Band erfährt.
lastnick
Zitat von SilentOne78:diese Form der Aufbereitung erscheint mir auch etwas befremdlich.
Ist das eine Erwartung, die Deine Frau geäussert hat, braucht sie das um Dir verzeihen zu können? Wurde das in der Paartherapie so vorgeschlagen? Oder machst Du es aus eigenem Antrieb?
Zitat von SilentOne78:Was meinst Du konkret mit gezielt wieder gut machen? Kannst Du da ein Beispiel nennen, das Du schon umgesetzt hast?
Zitat von SilentOne78:Und warum denkst Du Allerdings reicht das noch nicht ? Hat Deine Frau Dir das gesagt bzw. zu verstehen gegeben oder ist das rein Dein Empfinden? Wer oder was bestimmt denn, wann es genug ist?
lastnick
Zitat von ExHausmann:Zitat:Also die Fehler kannst du erst zum 35sten vergessen machen.1. Ich war um 0 Uhr nicht bei ihr.
2. Es gab keine von mir geplanten Besonderheiten (keine Luftballons, keine Wunderkerzen, kein netter Satz, kein …)
3. Ich habe mich im Ton vergriffen und sie an ihrem Geburtstag angemotzt.
4. Ich habe versäumt, die Moderation und den Countdown zu übernehmen.
5. Ich habe versäumt, die Gäste von draußen rechtzeitig nach drinnen zu bitten.
6. Ich habe das Hemd, das ich für Sie tragen sollte, durch eine sinnlose Diskussion durchtrieben.
7. Mein Geschenk war zu unpersönlich.
Zitat von ExHausmann:Wenn das allerdings wirklich die größten Fehler deinerseits waren, die die Ehekrise ausgelöst hat, würde ich mir an deiner Stelle über ihre Lebenseinstellung Gedanken machen, irgendwie habe ich aber das Gefühl dass da noch andere Dinge im Raum stehen.
Zitat von ExHausmann:Auf der anderen Seite finde ich es auch erklärungsbedürftig, wie es zu Fehler 13 kommen konnte.
Pfadfinder84
Zitat von SilentOne78:Was meinst Du konkret mit gezielt wieder gut machen? Kannst Du da ein Beispiel nennen, das Du schon umgesetzt hast?
lastnick
Zitat von Reingestolpert:Also ich vermute mal, DU bist derjenige, der ein Kommunikationsproblem hat.
Wo Du um 0:00 Uhr warst, bezog sich mit ziemlicher Sicherheit auf die rauschende Geburtstagsparty und nicht auf heute nacht?
Mich hätte auch interessiert, warum du da nicht bei ihr warst?
Zitat von Reingestolpert:Vielleicht wäre es schon ein guter Ansatz, Deinem Umfeld grundsätzlich ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Zuhören, Zusehen, Gedanken machen, die Dinge nicht einfach so vorbeiplätschern zu lassen. Vor allem nicht in Bezug zu Menschen, die Dir etwas bedeuten. ?
Nur mal so als Gedanke
lastnick
Zitat von lastnick:Ich habe einen 30. Geburtstag + 1 Woche organisiert, bei dem wir vorher im gleichen Lokal essen waren und es anschließend zu Hause einen Countdown, Luftballons, Wunderkerzen, Kuchen und ein neues persönlicheres Geschenk gab. Ich stand um 0 Uhr fein angezogen bei ihr und habe ihr nachträglich gratuliert. Allerdings fand das halt in trauter Zweisamkeit statt in großer Runde statt.
Zitat von Pfadfinder84:Wollte sie wirklich einen nachgeholten Geburtstag, bei dem du die gemachten Fehler ausmerzt? Mir kommt solch eine Forderung sehr fraglich vor.
Zitat von Pfadfinder84:Ich denke die Message war eher grundsätzlich und nicht temporär auf einen nachgeholten Geburtstagsabend bezogen und wie bereits geschrieben wurde denke ich, kannst du die gemachten Fehler wenn erst am nächsten Geburtstag ausbügeln.
Zitat von Pfadfinder84:Was hälst du von der Idee künftig im Allgemeinen aufmerksamer den Bedürfnissen und Wünschen deiner Frau gegenüber zu sein und sie vielleicht beim nächsten - wenn auch nur 31 - Geburtstag mit einer Party zu überraschen und dabei die Fehler zu vermeiden?
Fehler in Anführungszeichen weil ich einige Forderungen ihrerseits für ungerechtfertigt empfinde (z.B. ein nicht ausreichend persönliches Geschenk).
davedave
davedave