A
Vertrauen zurück gewinnen Letzte Chance!
lastnick
Zitat von davedave:Sich zu entschuldigen, besonders nur mit Worten, ist nichts anderes als sich rechtzufertigen für seine Taten, und bei einem Menschen der dich gern hat und den du verletzt hast erreichst du dadurch höchstens das er sich noch mehr von dir verarscht fühlt.
Geburtstag
Flip a coin
davedave
lastnick
Zitat von Flip a coin:Ich finde Punkt 7 mit am schlimmsten. Beziehung kommt auch von Bezug zu jemanden. Der scheint mal mindestens verschüttet.
Zitat von Flip a coin:Das sind ja nur Symptome von denen du schreibst, was liegt tiefer?
lastnick
Zitat von davedave:Eine richtige Entschuldigung ist es dann, wenn diese Fehler oder Verletzungen ganz einfach nicht mehr vorkommen. Solange weiter etwas vorkommt, ist alles andere nur ein Vorwand und Rechtfertigung. Aber ganz sicher keine Entschuldigung.
lastnick
Zitat von Geburtstag:Also nur weil jemand Geburtag hat solche ein Szenario an Vorwürfen weil Man(n) nicht so gekleidet war, wie man wollte und ne Minute zu spät erscheinet.
ExHausmann
Zitat von lastnick:Die Frage ist eigentlich wie oft und wie sehr du dich im Ton vergriffen und welche Wünsche du kaputt diskutiert hast. Können ja ebenso gut unrealistische wie auch völlig verständliche Wünsche gewesen sein. (von letzteren geht offensichtlich davedave aus.)Zitat von ExHausmann:Wenn das allerdings wirklich die größten Fehler deinerseits waren, die die Ehekrise ausgelöst hat, würde ich mir an deiner Stelle über ihre Lebenseinstellung Gedanken machen, irgendwie habe ich aber das Gefühl dass da noch andere Dinge im Raum stehen.
Ja, es gibt noch mehr. Allerdings sind das keine gravierenderen Dinge sondern mehrfaches Vorkommen der Punkte 3 (unangemessener Tonfall), 6 (ihren Wunsch kaputt diskutiert), und 2 bzw. 7 (unaufmerksames Verhalten) in der Vergangenheit zu Dingen, die Ihr auch wichtig waren.