brokenforever
- 1043
- 1
- 3148
justawoman
Zitat:Was kann Partner X dafür, wie fies sich Ex-Partner Y verhalten hatte? Du kannst nicht X für das Verhalten von Y bestrafen.
Zitat von justawoman:Habt ihr es jemals komplett zurückgewinnen können oder seid ihr insgesamt anderen gegenüber vorsichtiger oder sogar misstrauisch geblieben?
Zitat von justawoman:Aber viele sind es nicht und es dauert lange bei mir. Und ich entwickele sehr schnell Misstrauen in andere Menschen und ziehe mich dann zurück, um mich zu schützen.
Zitat von Wurstmopped:Ist schon irgendwie komisch, dass man denselben Menschen nicht zutraut, dass er mich beim Geld über das Ohr hauen wird, dass gleiche konnte man sich in der Beziehung ja auch nie vorstellen, bis es dann passiert bist?!
justawoman
Zitat:Ich hab auch Enttäuschungen erlebt, aber mir lieber eine gewisse Resilienz angeeignet statt dauernd panisch Angst zu haben.
Zitat von justawoman:Aber es ist einfach immer eine gewisse Vorsicht da,
Zitat von justawoman:@Ayaka Wie hast du das gemacht? Ich habe nicht dauernd panisch Angst. Aber es ist einfach immer eine gewisse Vorsicht da, was ich anderen anvertraue und was nicht. Schwer zu beschreiben. Ich habe in der Vergangenheit Diskriminierung und Bossing erfahren und das hat mein Menschenbild irgendwie grundlegend verändert. ...
Zitat von Worrior:Man ist bereit zu akzeptieren dass die andere Person so ist wie sie ist und zieht nötigenfalls die Notbremse wenn man merkt es bringt nichts mehr
Zitat von GreenTara:Das ist für mich der Schlüssel gewesen, und betrifft nicht nur den Partner. Die Leute sind wie sie sind, das kann ich nicht ändern, stehen lassen, weg aus Sodom und Gomorrha, nicht nach hinten blicken, sondern nach vorne. Aktzeptieren, dass jeder Mensch ein potentielles Dunkelfeld hat. Und: Eine liebevolle ...
justawoman
Zitat:Das bringt das Alter und die Erfahrungen mit sich und ist, so glaube ich, vollkommen OK und gesund.
Man passt die Versuchsanordnung an, wahnsinnig wäre es, immer wieder das Gleiche zu tun, nicht aus den Erfahrungen zu lernen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
Zitat:Aktzeptieren, dass jeder Mensch ein potentielles Dunkelfeld hat.
Zitat von justawoman:Ich befürchte, das ist ein lebenslanger Anpassungsprozess.
Zitat von justawoman:Das fällt mir wahnsinnig schwer. Ich fand es furchtbar, als ich meinem Kind erklären musste, dass es nicht einfach blindlings mit Fremden mitgehen darf