Langer langer Text
Hallo, weiß nicht was ich mir hier erhoffe, aber vielleicht hilfts ja, die ein oder andere Erfahrung von anderen zu lesen. Hoffe das ist der passende Bereich.
Paar Eckdaten: wir sind seit September 2020 zusammen, seit Mai 2021 wohnen wir zusammen, seit August 2021 verlobt, seit Mai 2022 ein gemeinsames Kind. Klingt schön, ist es (eigentlich)auch. Wenn. Genau da fängts an.
Haben uns über ne APP kennengelernt, als es ihm psychisch nicht gut ging und in der Klinik war.ne Weile geschrieben, Getroffen, verliebt, direkt zusammen gewesen. Knappe 2 Monate, dann Rückzug seinerseits. Er meinte, nur es geht ihm schlecht usw. Brauch Zeit für sich etc. War am Boden zerstört, hab ihn täglich zugeknallt mit Texte. Mal mit, er soll mit mir reden, mal wir schaffen das und mal er ist ein A*sch. Ende Dezember hab ich aufgegeben, seine Nr etc gelöscht.wollte nur noch meinen Schlüssel haben.
Anfang Januar 2021, hat er sich gemeldet, sich entschuldigt. Haben uns getroffen , wollten es nochmal versuchen. Es war schwierig, aber ich war glücklich. Hab schnell mitbekommen, das er mit einigen Frauen schreibt, er hätte halt mehr Freundinnen, als Freunde, alte bekannte etc. Okay hab es so stehen gelassen. Ist zu mir gezogen, war so toll. August verlobt. Oktober schwanger, November /Dezember eskaliert, weil er ständig Nachrichten weggeschoben hat , heimlich geschrieben etc, wurde abgestritten,, Bild ich mir ein etc. Tja, bis er mir was gezeigt hat und wieder weibliche Namen aufploppten. Konnte keine meiner fragen beantworten, hab unsere Fotos zerrissen und gesagt, soll seine Sachen packen. Dann fing er an zu weinen ' er liebt mich über alles, will mich heiraten etc. Hat dann gestanden, manchmal Frauen angeschrieben zu haben, um sich quasi Bestätigung zu holen (er hält nicht viel von sich, komplexe etc ) mit Nummer austauschen, Bilder schicken etc. Ihm würde die banale Kommunikation mit mir fehlen usw. Lange Rede, kurzer Sinn, wollten an uns arbeiten. Hmm. Vertrauen war aber kaputt, bin gebranntes Kind, mein ex hatte ne verlobte , mich und wissentlich 7 weitere Frauen neben mir.
Ich habe dadurch eine enorme Eifersucht und verlustangst entwickelt. Leider. Unser baby kam, alles war schön soweit. Bis ich sein altes Handy in die Hände bekam. Neugier hat gesiegt. Habe ältere chats gefunden, als wir längst zusammen waren und es ging nicht ums Wetter.! Liebesgedöns und auch intime Sachen wurden geschrieben. Und zwar von November 2020 bis November 2021. Also in der Zeit, wo wir keinen Kontakt hatten und auch wo wir längst schwanger waren. Damals haben die regelmäßig geschrieben und per Video telefoniert usw (in der Zeit wo er zu mir kein Kontakt hatte, weils ihm ja sooo schlecht ging, aha), als er zu mir gezogen ist, war der Kontakt eingeschränkt, aber trotzdem da. Das war echt zuviel, hab geweint, seine Sachen komplett zusammen gepackt. Für mich basierte die ganze Beziehung scheinbar nur auf lügen. Hab Ihm geschrieben und sprachnachrichten gemacht. Er war auf Arbeit. Hab das ganze beendet! viel getextet etc. wollte ihn nicht sehen, nicht reden. er ist abends zu seinen Eltern. Nächsten Tag kam er, wegen unserem Kind und um paar Sachen abzuholen. Wir beide fingen furchtbar an zu weinen, hat sich tausendmal entschuldigt, er weiß nicht warum er das macht. Angeblich stimmt halt nix was er mit denen geschrieben hat, kommen bewusst von weiter weg, weil er sich nicht mit denen treffen will. Sobald eine das will, wird die geghosted. Er will eine Verhaltenstherapie machen. (Erst Gespräch Termin steht schon )In 1. Linie für sich, in 2. Für mich /uns. sagt der Tag zuvor war Hölle für ihn. Will mich / uns nicht verlieren. Etc. Und das im Februar war für ihn ein Warnschuss. Er hätte gar nicht mehr an die alten Nachrichten gedacht etc.
Hat sich aber niemals mit einer getroffen. Und mich nicht körperlich, aber quasi online beschissen, trotzdem sch. Gefühl.
Nun ja, Kontakte hatte er damals schon abgebrochen, sämtliche Nummern gelöscht. Seit Februar war auch nix. Das mit den chats lesen ist knapp drei Wochen her, unser Termin zur Hochzeit dieses Jahr steht und ich will es ja eigentlich.
ich darf und kann jederzeit ins Handy gucken. Hab ich seitdem nicht gemacht. Merke ziehe mich aus Selbstschutz emotional zurück. Er will ne Paartherapie mit mir machen. Aber denke die andere ist wichtiger für ihn.
Er hat nun auch überall unser Bild und so drin, damit jeder sieht, er hat jemanden, quasi als kleiner Beweis, naja.
Ich weiß nicht, wie ich lernen kann ihn zu vertrauen. Zwischendurch wirft man ihm das doch noch am Kopf, auch wenn man es nicht möchte. Kann schwer damit abschließen und Haken hinter machen. Ich weiß einfach nicht wie ich damit lernen kann umzugehen.
Nachtrag : mich triggert auch enorm viel, sobald sein Handy piept, ich Frage dann oder aber er zeigt's mir direkt. Geht er mit Handy auf Balkon rauchen, male ich mir sonst was aus usw.
27.06.2022 07:21 •