Satori
- 231
- 3
- 278
Malibu05
Zitat:wenn es so weiter geht, setzt du eine Abwärtsspirale in Gang, die Dich und dein Kind schwer belastet. Du wirst immer unzufriedener, ihr streitet um Kleinigkeiten, es gibt keinen S*, er wird auch unzufrieden, ihr geht fremd usw. Die Stimmung in der Familie ist grauenvoll und euer Kind leidet.
Zitat:Ich wünschte, du hättest nur 10 Prozent des Egoismus deines Mannes, dann könntest du das ohne schlechtes Gewissen, auch wenn ich dich verstehe, habe früher selber so gedacht, sehen und handeln.
Und gescheitert seid ihr durch sein Handeln bzw. Nichthandeln und nicht durch dich.
Zitat:Willst Du warten, bis Du völlig überlastet zusammenbrichst?
Zitat:Du kannst ja langsam anfangen damit, wenn Du Dich dann besser fühlst. Setze ihm kleine Ziele mit Fristen, zB zweimal die Woche überhaupt nicht zu zocken, sondern sich um euch kümmern. Einen Minijob nehmen und halten. Was weiß ich, Du kennst ihn besser und kannst einschätzen was kleine Anfänge sind.
Steigere dann die Anforderungen. Vermutlich wird er sich wehren, motzen usw. Aber bleib am Ball, Du lernst jetzt erstmal Bedürfnisse zu formulieren und Ziele zu setzen. Schreibe Dir einen Brief an Dein Zukunfts-Ich; was möchtest Du in 2,3 oder 5 Jahren erreicht haben und was darf nicht passieren. Du hast ganz sicher eine Vision.
Malibu05
Malibu05
Zitat von Malibu05:und das alles während ich unseren Sohn auf dem Arm hatte der schon total panisch weinte und schrie und angst hatte.
Malibu05
Zitat von Malibu05:Als er keinen Ausweg mehr sah fing er an auf ein Möbelstück einzuschlagen und wollte mich anschließend aus der Wohnung schemißen. Er packte mich an den Armen und drängte mich richtung Wohnungstür
Holzer60
Amilia
Zitat von Malibu05:Ich weiß nicht was noch oder nochmal passieren muss das ich entgültig einen Schlussstrich ziehen kann.
Er hat sich in solchen Situationen einfach überhaupt nicht unter Kontrolle, ihm ist dann vollkommen egal das unser Sohn dabei ist.
Ich habe ihn an dem Samstag abend immer wieder geben aufzuhören und sich zusammen zu reißen weil der Kleine dabei ist, seine Antwort war nur Ist mir doch egal
GiuliettaV
Zitat:So ungern wie ich mir das eigestehen mag aber das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich wurde mein Leben lang nur an dem gemessen was ich geschafft oder gemacht habe. Meine Familie ist sehr Erfolgsorientiert. Daher hab ich auch den drang jetzt diese Situation zu schaffen oder zu bewältigen einfach nur um alles richtig gemacht zu haben.
Malibu05
Zitat:Was ist, wenn er das nächste Mal auf Dich einprügelt? Oder aufs Kind?
Amilia
Zitat von Malibu05:Wenn ich darüber nachdenke mich von ihm zu trennen habe ich das Gefühl ich würde ihm ein Messer in den Rücken rammen oder ihn von einer Klippe stürzen.
Ich weiß einfach das er ohne meine Hilfe nicht überleben kann.
Ich kann aber nicht aus meiner Haut, zumindest bis jetzt noch nicht.
Ich weiß nicht warum und das macht mich zusätzlich fertig.
Zitat von Malibu05:Ich sehne mich einfach im Moment nach einem normalen Leben was auch eine gewisse leichtigkeit hat.
Ich habe in meinem Leben bis jetzt schon so viel Kämpfen müssen.
Sei es um Anerkennung, Liebe, Erfolge, Zuspruch, Freunde oder um mein Leben.