Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht richtig wie ich anfangen soll, ich versuche es mal, da ich hier auf ein paar Antworten hoffe.
Folgende Situation:
Vor knapp vier Wochen musste ich mich von meinem Freund trennen (3 1/2 Jahre Beziehung, noch nicht verheiratet, keine Kinder), da er mich betrogen hat.
Er war allerdings sehr betrunken und es war nicht mehr als küssen.
Größtes Problem, ich habe ihm das bereits vor einiger Zeit schon einmal verziehen, da ich wusste wies mir damit allgemein geht, sah ich keinen anderen Ausweg.
Ich hatte immer Angst, wenn er alleine unterwegs war (nicht nüchtern, sondern betrunken - ich bin mir sehr sicher, dass sowas nüchtern nie passiert, er ist eigtl ein total liebevoller und toller Freund gewesen)
Seit der Trennung hatten wir nochmal wieder geschrieben, deswegen weiß ich, dass es ihm schlecht geht und er mich sehr vermisst (das glaube ich ihm auch) es war wirklich sonst immer alles sehr schön in unserer Beziehung.
Er meinte, er wird sich auf jeden Fall ändern, aber geht sowas?
An den Worten wer einmal fremdgeht, geht immer fremd ist anscheinend etwas wahres dran.
Jetzt zu meinen aktuellen Gedanken/Gefühlen: Mir geht es eigtl ziemlich beschissen und ich spüre nicht, dass es besser wird. ich denke den ganzen Tag nach und weiß nicht wie lange ich das noch ertrage. Ich frage mich, ob ich nicht glücklicher wäre wenn ich zu ihm zurück gehe. Aber ich hab zu viel Angst, dass es nochmal passiert oder das mich die andere Seite der Gedanken und der Eifersucht auffressen - Aber ich würde es eigentlich zu gerne testen.
nächstes Problem wären dann noch meine Familie und meine Freunde, die würden das wahrscheinlich nie verstehen - ich weiß, dass ich auf mich selbst achten muss und nicht so viel auf die Meinung der anderer, aber das kann ich nicht und eigentlich haben sie ja auch recht.
Wenn ich jetzt in die Richtung denke, dass ich irgendwann darüber hinweg bin und jemand neues kennenlerne ist meine große Angst, dass sich das erst ganz gut anfühlt, ich aber dann merke, dass ich eigtl viel lieber in den Armen von meinem exfreund liegen würde oder irgendwelche Sachen lieber mit ihm gemacht hätte und ich daran merke, dass ich ihn noch liebe und vermisse.
Fakt ist: Wir lieben uns beide noch, ich verstehe nicht, warum es passiert ist und er kann es mir auch nicht erklären.
ich würde gerne zurück aber habe zu viel Angst, aber mir geht es auch so schlecht, dass ich nicht weiß, ob ich nicht doch schwach werde.
Ablenken tue ich mich schon mit Sport oder freunden, aber ich glaube es ist trotzdem noch keine halbe Stunde vergangen, in der ich nicht daran gedacht habe.
Ich hoffe das ist nicht zu durcheinander geschrieben, habe es einfach so gemacht, wie es in meinen gedanken ist.
ich würde mich über ein paar antworten und euren Meinungen freuen, letztendlich ist es meine Entscheidung, das weiß ich.
schon einmal Danke für eure Bemühungen
Liebe Grüße
14.09.2018 09:54 •