Hallo zusammen,
ich bedanke mich erstmal ganz dolle bei euch für die vielen Antworten. Diese bestätigen mich zumindest in meiner Denkweise, denn ich sehe viele Sachen genau so, wie es von euch geantwortet wurde.
Vielleicht noch ein paar Sachen zu unserer Beziehung. Ja wir haben unsere Probleme, diese resultieren aus einer beruflich sehr stressigen Phase, was sich dann ins Privatleben übertragen hat (schlechte Laune, auch den Kindern gegenüber, Antriebslosigkeit weil geschafft vom Job, etc). Und seit diesem Zeitpunkt ist wohl bei ihr der Knacks drin, obwohl wir schon so oft darüber gesprochen haben. Ich kann sie da zwar wirklich verstehen und nehme das auch voll auf meine Kappe, bin aber der Meinung, man sollte das auch mal abhaken und hinter sich lassen und sich wieder ums Zusammenraufen kümmern.
Ich versuche mal auf ein paar eurer Antworten einzugehen.
Zur Frage, wie weit ich das tolerieren könnte: Sofern ich keine Rolle in diesem Dreispiel habe, ist das nichts zu tolerieren. Das funktioniert m.M.n. als Paar nicht, wenn ein Partner da außen vor bleibt und im schlimmsten Fall die Sache dann auch noch heimlich gemacht wird.
Ich halte mich jetzt nicht für übertrieben eifersüchtig, sondern im gesunden Maß. Natürlich muss ich nicht sehen, wie ein anderer Mann mit meiner Partnerin zu Gange ist. Es ist auch nicht so, dass ich dieser Sache (Dreier, oder andere neue Sachen ausprobieren) grundsätzlich negativ gegenüberstehe. Aber für mich muss dann auch das andere Pärchen passen und das nicht nur auf freundschaftlicher Basis sondern eben auch körperlich attraktiv sein (was aber jetzt nicht irgendwie oberflächlich klingen soll).
Wir haben gestern Abend sehr lange darüber wieder gesprochen, da ich diese Sache auch endlich geklärt haben möchte. Sie würde wohl soweit gehen, dass es ihr nichts ausmachen würde, wenn ich mit einer anderen Frau rummache, sofern sie dabei ist oder ich es ihr sage. Es wäre für sie ok, da ja keine Gefühle im Spiel sind, sondern nur Triebe befriedigt werden würden. Das hat mich dann doch etwas geschockt, dass keinerlei Eifersucht auf ihrer Seite mehr entstehen würde. Zumindest sagt sie das so, wer weiß...
Ein offene Beziehung kommt für mich nicht in Frage. Das hat für mich nichts mehr mit Beziehung, geschweige denn mit Familie zu tun. Wir reden hier schließlich nicht nur von einer Beziehung, sondern einer Familie, die dadurch einfach mal kaputt geht.
Meine Enttäuschung rührt auch nicht unbedingt von dem Kuss her, sondern dass sie eben nie mit mir über diese Fantasien gesprochen hat (das könnte sie wohl mit mir nicht, weil ich sowieso dagegen wäre) und nun heimlich diese Spielchen treibt.
Wenn es tatsächlich zum Äußersten zwischen den Dreien (oder eigentlich auch den beiden Frauen alleine, oder zwischen den Frauen und der Mann sitzt nur dabei,...) kommen würde, ich könnte es nicht verzeihen.
Ich habe ihr dann gestern Abend auch meine Sicht der Dinge auf neue Sachen probieren dargelegt, eben was für mich ok wäre, was gar nicht geht, usw. Da gehen unsere Vorstellungen eben schon etwas auseinander. Aber ich denke, da ist auch viel Einfluss des anderen Pärchens dabei...die haben ja nix zu verlieren.
Ende vom Lied war dann gestern, dass wir wieder zu dem Punkt gekommen sind, dass die Beziehung einen Knacks hat und ich ihr klar die Frage gestellt habe, ob es aus ihrer Sicht überhaupt noch weiter gehen kann mit uns. Sie weiß auch, dass sie nun am Zug ist und sich darüber im Klaren werden muss.
02.10.2021 12:15 •
x 4 #15