Wurstmopped
- 14904
- 1
- 25248
Zitat von hahawi:@SimplyRed
Ich fürchte, in diesem Fall ist der Zug bereits in Richtung Abgrund unterwegs.
Männer, vor allem jene, die diese Situation noch nicht erlebt haben, neigen zu harten, kategorischen Ansagen.
Auch, weil es nach wie vor in dieser Gesellschaft ein größerer Fauxpas ist wenn eine Ehefrau fremdgeht als der Mann.
Zumindest habe ich noch nie gehörnt im Zusammenhab mit einer Frau gehört.
Ich glaube, hätte sie es bei diesem einen Ausrutscher belassen, hätte offen und sofort alles ausgesprochen, es hätte eine Möglichkeit bestanden.
Aber die Milch ist verschüttet, es ist sinnlos, darüber zu spekulieren.
Zitat von SimplyRed:Danke @hahawi
Naja, ein wenig kann ich sie schon verstehen. Sie sagt, wenn sie das selbst gewollt hätte beim ersten Mal, dann wäre es etwas anderes. Aber nur wegen etwas Alk. zu viel, wollte sie ihm das nicht antun. Da für sie fest stand, dass er das nicht verzeiht. Dann lieber so.
Sie versteht nicht, dass das, was jetzt läuft noch mehr zerstört. Inzwischen glaube ich bereits, ihr Mann würde auch das vergeben, wenn er endlich wüsste, was mit seiner Frau los ist....
Zitat von Wurstmopped:nur wegen Alk zuviel? das ist eine Mär, sorry! ..
Zitat von hahawi:Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen.
Und Alk reduziert die Hemmschwelle massiv, erhöht dafür die Risikobereitschaft.
Zitat von Wurstmopped:...kein Thema, sagt aber auch aus, dass eine grundsätzliche Bereitschaft vorhanden war!
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:Treue ist nämlich kein triebhafter Instinkt.
Zitat von SimplyRed:Ich schon. Das ist eine Unterstellung, ein Totschlagargument. Man ist als Lebewesen dann so gesehen immer grundsätzlich bereit. Treue ist nämlich kein triebhafter Instinkt.
Zitat von Sonne72:Kurz meine Erfahrungen: mein (bald Ex-) Mann hatte vor 4 Jahren 1 Jahr lang eine Affaire. Er liebte mich UND sie... wir haben uns zusammengerauft, die Beziehung auf einem neuen, besseren Niveau weitergeführt. Heuer im Mai hat er mir vorher gesagt, dass er sich (wieder) verliebt hat... Diesmal bin ich den Weg nicht mehr mitgegangen.
Eine Zukunft sehe ich prinzipiell immer, das Vertrauen kann wieder kommen.. (bei mir halt nicht mehr ..)
Zitat von Kleineschnecke0:Ihn holen immer wieder diese Bilder ein. Und solange das immer noch passiert schützt sich der andere bewusst oder unbewusst und es bleibt ein Mahnmal zwischen zwei Menschen, das eine innige Vertrautheit verhindert.
So empfinde ich es.
Das auszuhalten ist Deine Aufgabe, das ist deine Verantwortung! Diese innige Vertrautheit, wird so nie wieder zurückkehren, da mache dich mal frei von! ggf. ist es für Dich möglich! Dein Partner sieht dich aber mit ganz anderen Augen! Du bist ihm fremd, er hat einen Sack voll schöner Erinnerungen an Dich, euch! aber das war! und so wie es mal war, wird es nie wieder sein! Das tut ihm weh, das dauert bis er diesen Schmerz verarbeitet hat und sich daran gewöhnen kann, dass ein anderer Mensch vor ihm steht, in den er sich neu verlieben muss und dem er wieder vertrauen will.
Wir beide WOLLEN. Aber die Frage ist, ob es geht, ob man verzeihen kann.
Rational kann er es irgendwann bestimmt, ob er es emotional kann, das liegt an Dir! Allein darauf zu hoffen, das die Zeit das Leben wieder normalisiert, reicht nicht!. er muss es spüren, dass Du ihn willst nicht nur wieder den Alltag leben möchtest!