Michigan
- 88736
Michigan
Zitat von Istleiderso:Nun ja hatten wir ja schon oft geschrieben.Wenn beide sich einig sind ist das völlig ok.Sind aber beide in einer monogamen Beziehung ist es halt nicht in Ordnung.Klare Regeln sind wichtig für Beziehungen die Bestand haben sollen,
Istleiderso
Zitat von Michigan:Ist es realistisch, dass sich zwei Menschen ewige Treue schwören, weil man das nun mal so macht?
Was resultiert daraus? Unter Umständen das hier in den letzen Beiträgen Beschriebene.
Damien
Zitat von paulaner:Wenig Zeit. Darum nur kurz.
Also, dass Fremdgeher ihr Tun durch ein höheres Ziel rechtfertigen: Das traue ich ihnen nun nicht zu
Ich bin kein Psychologe, eher das Gegenteil, aber dass Hormonwirkung einen Menschen zu einem Unbekannten, auch für sich selbst bis er aufwacht, machen kann, ist glaube ich wissenschaftlich belegt.
Und psychologisch ist das Sich -Selbst-Belügen, und vor allem das Es-Funktioniert mit Sicherheit auch gut untersucht.
Zitat von paulaner:Überleg mal: Es gibt tausende Berichte von Betrügern, die, wenn es beendet ist, total erschrocken über sich selbst sind. Die sich sozusagen nicht wiedererkennen. Da muss ja etwas dran sein.
Und die Formel Einmal Betrüger, immer Betrüger stimmt eben auch nur für einen kleinen Teil. Die meisten werden das nie wieder tun, weil es eben genau ihrem Selbstbild vollständig widerspricht.
Die meisten versuchen es ja zu erklären mit Aussagen wie Das waren vollständig getrennte Welten und Das war wie in einer Blase
Warum sagen das so viele, die ursprünglich doch gar nicht vorhatten ihren Partner zu verletzen?.
Paulinchen2
Zitat von Damien:Weißt du das du deine Beziehung weiter führen willst, ist ja okay, hoffe für dich es klappt, aber wenn du es nur durch eine eigene Gehirnwäsche hinbekommst und praktisch alles dir so hindrehst wie es dir passt, und du für sie das rechtfertigen ihrer Handlungen übernimmst gehst du einen gefährlichen weg, du handelst da gegen dein eigenes ich, durch selbst Indoktrination.
Sabine 49
Zitat von paulaner:Es gibt durch diese heimliche Zeit eine extreme Schieflage in einer Beziehung. Da gibt es zwei Menschen (Betrüger und Liebhaber), die über einen bestimmten Zeitraum, in dem eklatant wichtige und beziehungsrelevante Dinge geschehen sind, alles wissen, während dieser Zeitraum für mich ein schwarzes Loch ist. Das ist nicht nur eine Schieflage, das ist dann eben keine Beziehung auf Augenhöhe.
Und darum will ich eben nicht nur alles wissen, um mich zu quälen, sondern damit mir dieser Teil meines Lebens sozusagen zurückgegeben wird. Wie so ne Amnesie.
Und es geht dann eben auch noch darum, dass am Ende auch möglichst beide eine annähernd gleiche Beurteilung des Ganzen haben.
Zitat von Sabine 49:Wenn man eine Beziehung nach einer Affäre weiterführt, dann ist die Kunst vermutlich auch, trotz dieser fehlenden Zeit trotz dieser Rest-Lücke, die auch bei größter Kooperation des betrügenden Partners bleiben wird, weiterzumachen und sich damit zu arrangieren oder eben nicht und dann die Konsequenzen zu ziehen.
Paulinchen2
Lug
Paulinchen2
Ex-Mitglied
Zitat von Damien:Sie hatten nie vor ihren Partner zu verletzten ? nicht direkt nein, aber sie wissen was ihr handeln auslösen wird, sie nehmen also billigend in kauf das genau das passieren wird, dass ist praktisch das gleiche.
Zitat von Lug:Dass das Vertrauen nie wieder wird ist doch klar. Derjenige der das getan hat der ist immer in der Lage es nochmals zu tun. Und er wird in den allermeisten Fällen auch da es in seinem Charakter liegt. Auch wenn er es nicht will.