Elefantenohr
- 46
- 2
- 19
Elefantenohr
Blattfee
Zitat von Elefantenohr:eine Zeit lang eine Frau (nennen wir sie X) getroffen
Zitat von Elefantenohr:zu der ich das Verhältnis (es war keine Beziehung) beendet habe - ca. 1 1/2 Jahre bevor meine Freundin und ich uns kennengelernt habe.
Zitat von Elefantenohr:Als ich meine Freundin kennengelernt habe, habe ich ihr davon natürlich erzählt. Sie war eifersüchtig, aber es war für den Moment in Ordnung
Zitat von Elefantenohr:Dann hat X aber etwas in den Augen meiner Freundin Despektierliches über sie gesagt
Zitat von Elefantenohr:wovon ich meiner Freundin erzählt habe
Zitat von Elefantenohr:Im Anschluss hat sie es für selbstverständlich erachtet, dass ich den Kontakt zu X abbreche
Zitat von Elefantenohr:Ich habe den Kontakt aber heimlich gehalten
Zitat von Elefantenohr:Zweimal hat mich meine Freundin darum gebeten, den Kontakt abzubrechen -
Zitat von Elefantenohr:habe es innerlich nicht eingesehen, dass ich keinen Kontakt mehr zu X haben sollte
Zitat von Elefantenohr:vor mehreren Monaten nochmal Kontakt eigeninitiativ zu X gesucht habe, wir uns auf einen Kaffee und einmal auf eine Pommes getroffen habe
Zitat von Elefantenohr:Wie kann ich Vertrauen wiederherstellen?
Zitat von Elefantenohr:Es gibt keine Entschuldigung für meine Lügen und auch keine Erklärung für mein Hintergehen.
Zitat von Elefantenohr:X tat mir einerseits leid, andererseits war ich trotzig und habe einfach keinen Anlass für die Beendigung des Kontaktes gesehen!
Luddy
Elefantenohr
Elefantenohr
Zitat von Luddy:Wie wäre es wenn Du die beiden einfach mal zusammenbringst ? Beim nächsten Treffen mit X, deine Freundin mitnimmst ? Vielleicht bekommt Sie dadurch Vertrauen ?
Blattfee
Zitat von Elefantenohr:Das heisst, ich sollte sie einfach in Ruhe lassen? Sie gehen lassen? Sie hat sowas nicht verdient gehabt, das ist mir klar! Ich bin ein mieser Kerl, ...
Zitat von Elefantenohr:Sie hat die Beziehung beendet
Zitat von Elefantenohr:meine Freundin, mit der ich jetzt bald 2 Jahre zusammen bin, mal wieder sehr verletzt habe.
Zitat von Elefantenohr:sie sagt, dass dieser eine Punkt für sie so unheimlich schwerwiegend ist!
Zitat von Elefantenohr:X tat mir einerseits leid, andererseits war ich trotzig
Elefantenohr
Zitat von Kleeblatt99:Siehe unten Warum tuht dir ausgerechnet x leid ?
Blattfee
Zitat von Elefantenohr:Dann hat X aber etwas in den Augen meiner Freundin Despektierliches über sie gesagt
Elefantenohr
Zitat von Kleeblatt99:Das war nicht förderlich.
Blattfee
Zitat von Elefantenohr:nein, das ist richtig. aber das war eine aussage und ich war damit immer transparent. ich habe nie richtig verstanden, warum sie so drastische ...
Zitat von Elefantenohr:Ich kann nicht loslassen, will ihr beweisen, wie wichtig sie mir ist. Aber wie gelingt mir das? Ist das überhaupt noch möglich?
Zitat von Elefantenohr:dass ich meine, auf vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu müssen und es allen Menschen recht machen zu müssen
Zitat von Elefantenohr:bin den Weg des vermeintlich geringsten Widerstandes gegangen.
Zitat von Elefantenohr:ich habe nie richtig verstanden, warum sie so drastische konsequenzen gefordert hat. aber vielleicht hätte ich es einfach hinnehmen müssen, ohne es zu hinterfragen? ihr zu liebe?
Elefantenohr
Zitat von Kleeblatt99:Die wäre?
Blattfee
Zitat von Elefantenohr:sie sagte, ich würde Frauen treffen, mit denen ein Scheitern vorprogrammiert ist.
Luddy
Zitat von Elefantenohr:aber vielleicht hätte ich es einfach hinnehmen müssen, ohne es zu hinterfragen? ihr zu liebe?