c_minor
- 1526
- 2850
Zitat von wilmso:gerne an einem Problem arbeiten zu wollen.
Zitat von wilmso:Ich meine eine einzige Nachricht, in der er seinen Standpunkt kurz und knackig darlegt
Elefantenohr
Zitat von Elefantenohr:Andererseits hat sich in Vergangenheit gezeigt, dass sie Beharrlichkeit zu schätzen weiß bzw. früher oder später darauf eingeht und im Nachhinein dann zu schätzen weiß, dass jemand (ich) gekämpft hat und nicht locker gelassen.
Elefantenohr
Elefantenohr
Zitat von c_minor:Das Herz geht so lang zum Messer, bis es sticht. (Hansi Hölzl aka Falco, Emotional, 1987) Sie hat ihre Entscheidung getroffen und das ...
Zitat von Elefantenohr:Oh man, du scheinst rigoros konsequent zu sein
Zitat von Elefantenohr:Andererseits hat sich in Vergangenheit gezeigt, dass sie Beharrlichkeit zu schätzen weiß bzw. früher oder später darauf eingeht und im Nachhinein dann zu schätzen weiß, dass jemand (ich) gekämpft hat und nicht locker gelassen.
Zitat von Elefantenohr:aber wäre ein „ich akzeptiere und erkenne meine Fehler an, melde mich trotz starkem inneren Wunsch nicht mehr“ nicht eher irgendwie eine Sache des Stolzes anstatt offene Kommunikation meiner Gefühle zu ihr?
Zitat von Elefantenohr:So wie ich sie bisher verstehe, sieht sie in dieser Sache nur meine Anteile, nicht aber die ihren!
Elefantenohr
Zitat von wilmso:Und hast du darauf Bock? Mit jemandem zusammen zu sein, der dich als alleinigen Schuldigen hinstellt, selbst aber keinerlei Bedarf sieht, an sich zu ...
Zitat von Elefantenohr:aber ja, ich will sie, sie fehlt mir unglaublich!
Zitat von Elefantenohr:aber ich fühle das gerade einfach nicht!
Zitat von Elefantenohr:Ich könnte diese Gelegenheit auch gut nutzen, um mich aus der Affäre zu ziehen
Zitat von Elefantenohr:glaube dazu wäre es noch zu früh gewesen, dazu wäre sie noch nicht bereit gewesen!
Zitat von Elefantenohr:Jedenfalls kam jetzt heraus, dass ich vor mehreren Monaten nochmal Kontakt eigeninitiativ zu X gesucht habe
Zitat von Elefantenohr:Wie kann es sein, dass eine Beziehung, die abseits dessen gerade Fahrt aufgenommen hat, jetzt vor die Hunde geht?
Zitat von Elefantenohr:Dann hat X aber etwas in den Augen meiner Freundin Despektierliches über sie gesagt (als wir uns etwa 2 Monate kannten und viele Zweifel miteinander hatten), wovon ich meiner Freundin erzählt habe
Zitat von Elefantenohr:Aber diese andere Frau zu der durchweg seit 3 Jahren nur freundschaftlicher Kontakt bestand, hat mir darüber hinaus nie etwas bedeutet!
Zitat von Elefantenohr:Dann mit der Zeit habe ich gemerkt, dass bestimmte Themen zu Konflikten führen und ich habe angefangen, diese Themen zu meiden, Dinge auszuklammern und mich zu verbiegen, damit die Beziehung weiterhin bestehen kann.
Zitat von Elefantenohr:ich habe damit gerechnet, dass sie es wieder beenden werden würde, habe mich ebenfalls distanziert und Kontakt zu einer Bekannten an der Uni aufgenommen
Zitat von Elefantenohr:sie gehört tatsächlich zu der gruppe frauen, die eine sache fordern, aber häufig etwas anderes erwarten. das hatten wir im alltag so häufig,
Zitat von Charly38:Schuldumkehr, anstatt mit der Wahrheit „ich steh einfach nicht mehr auf dich“ um die Ecke zu kommen, ist gerade in jüngeren Jahren der „elegante“ Weg sich aus der Affäre zu ziehen.
Elefantenohr
Zitat von Elefantenohr:weil ich mir nicht vorstellen kann, dass mir nochmal jemand so begegnet, so süß und niedlich ist
Zitat von Elefantenohr:Und ja, diesen liebevollen Anteile sehne ich mir sehr zurück
Zitat von Elefantenohr:In der Hinsicht ist mir bisher niemand begegnet, der da an sie heran reicht, das war schon ziemlich einmal!
Zitat von Elefantenohr:Und wahrscheinlich habe ich es einfach verschissen, weil es mein Muster ist, aus Sorge vor Konflikten zu lügen, und Beziehungen zu versch.n!
Zitat von Elefantenohr:ich hasse mich gerade einfach so sehr, habe das gefühl, die liebe meines lebens verloren zu haben, auch wenn wir probleme miteinander hatten! aber fehlbarkeit bedeutet doch nicht im umkehrschluss zu geringe gefühle/zu wenig liebe? fehlbarkeit und starke gefühle schließen sich doch nicht aus?
ich schäme mich für meine unaufrichtigkeit und das fehlende rückgrat, auch wenn ich eigentlich weiß, dass man solcherlei wie meine exfreundin in einer beziehung nicht fordern sollte!
Zitat von Catalina:Ich an deiner Stelle würde mir lieber eine Partnerin suchen, mit der es passt und mit der du eine entspannte und harmonische Beziehung führen kannst ohne dich verbiegen zu müssen.
Zitat von Elefantenohr:Klar wirkt das bedürftig, aber in intimen Beziehung und bei emotionaler Involvierung ist man eben manchmal bedürftig und zeigt sich verletzlich, oder nicht?
Zitat von Elefantenohr:Sie ist ein unglaublich zugewandter, liebevoller und herzensguter Mensch - mit gleichzeitig absolut impulsiven und irrationalen Anteilen, von Wut und Zorn geleitet, teilweise eher wenig reguliert!
Zitat von Elefantenohr:Und ja, diesen liebevollen Anteile sehne ich mir sehr zurück, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass mir nochmal jemand so begegnet, so süß und niedlich ist…!