Susanna
- 2147
- 2588
Zitat von Elefantenohr:Du meinst Person X? Sie hat das damals über meine jetzige Freundin gesagt!
13_Hours
Zitat von Susanna:Au weia. Na, nach diesen Aussagen da kann man Deine eigenen Probleme nun realistischer einschätzen.
Zitat von Elefantenohr:wir sind seit nicht ganz 2 Jahren zusammen und es war von Anfang an sehr stürmisch, weil wir viele Streitigkeiten haben.
Zitat von Elefantenohr:Dann mit der Zeit habe ich gemerkt, dass bestimmte Themen zu Konflikten führen und ich habe angefangen, diese Themen zu meiden, Dinge auszuklammern und mich zu verbiegen, damit die Beziehung weiterhin bestehen kann. Damit war ich mir nicht treu, aber ich wollte sie unbedingt an meiner Seite halten.
Zitat von Elefantenohr:sie sagte, ich würde Frauen treffen, mit denen ein Scheitern vorprogrammiert ist.
Zitat von Elefantenohr:ich hasse mich gerade einfach so sehr, habe das gefühl, die liebe meines lebens verloren zu haben,
Zitat von Elefantenohr:aber ich möchte sie unbedingt zurückgewinnen und den ganzen Mist wieder geraderücken!
Zitat von Elefantenohr:Dann mit der Zeit habe ich gemerkt, dass bestimmte Themen zu Konflikten führen und ich habe angefangen, diese Themen zu meiden, Dinge auszuklammern und mich zu verbiegen, damit die Beziehung weiterhin bestehen kann. Damit war ich mir nicht treu, aber ich wollte sie unbedingt an meiner Seite halten.
Zitat von Elefantenohr:Wir hatten von Anfang an einen problematischen Start. Sie hat sich lange Zeit nur schlecht auf mich einlassen können, mich auf Distanz gehalten, ich habe damit gerechnet, dass sie es wieder beenden werden würde, habe mich ebenfalls distanziert und Kontakt zu einer Bekannten an der Uni aufgenommen.
Zitat von Elefantenohr:aber ein kleiner Teil von mir war eben trotzig und hat es nicht einsehen wollen!
Zitat von Elefantenohr:fehlbarkeit
Zitat von Elefantenohr:Sie hat von mir verlangt, dass ich sie in Ruhe lasse - allerdings hat sie mich bei whatsapp nicht geblockt, empfängt wohl noch nachrichten von mir! sie gehört tatsächlich zu der gruppe frauen, die eine sache fordern, aber häufig etwas anderes erwarten. das hatten wir im alltag so häufig, dass es schon fast manchmal komisch lustig war...
13_Hours
Zitat von Elefantenohr:Ein schlechtes gewisse hatte ich, weil ich meine Exfreundin damit im Dunkeln gelassen habe, na klar... aber ein kleiner Teil von mir war eben trotzig und hat es nicht einsehen wollen!
Und meine Gefühle für meine Exfreundin stehen doch auf einem ganz anderen und eigenen Blatt - das kann man doch durchaus auch getrennt sehen, oder nicht?
Zitat von Elefantenohr:ich hasse mich gerade einfach so sehr, habe das gefühl, die liebe meines lebens verloren zu haben, auch wenn wir probleme miteinander hatten! aber fehlbarkeit bedeutet doch nicht im umkehrschluss zu geringe gefühle/zu wenig liebe? fehlbarkeit und starke gefühle schließen sich doch nicht aus?
ich schäme mich für meine unaufrichtigkeit und das fehlende rückgrat, auch wenn ich eigentlich weiß, dass man solcherlei wie meine exfreundin in einer beziehung nicht fordern sollte!
Elefantenohr
Elefantenohr
Zitat von Catalina:Ihr hattet von Anfang an Probleme miteinander was dafür spricht, dass ihr nicht zusammenpasst. Wenn man in einer Beziehung ständig auf rohen Eiern ...
Elefantenohr
Zitat von Catalina:Ihr hattet von Anfang an Probleme miteinander was dafür spricht, dass ihr nicht zusammenpasst. Wenn man in einer Beziehung ständig auf rohen Eiern ...
13_Hours
Zitat von Elefantenohr:Der Punkt ist, dass mir nicht außergewöhnlich viel an X lag, ich mich aber verpflichtet und schuldig gefühlt habe ihr gegenüber!
Zitat von Elefantenohr:Meine Mitbewohnerin (wohne in einer 3er WG) hat sie zB von Anfang an abgelehnt und mir Interesse unterstellt - obwohl das niemals der Fall war. Sie sagte, ich hätte mich damit, dass wir eine dritte Person in die Wohnung holen (Mitbewohnerin ist quasi die beste Freundin meines Mitbewohners und kam aus einer schwierigen Trennung) bewusst gegen unsere Beziehung und sie entschieden, einen Störfaktor in unsere Beziehung geholt! Ich selbst habe das nie so empfunden, alle, auch die neue Mitbewohnerin, waren immer interessiert an meiner Freundin, haben sie permanent zu uns eingeladen usw. Sie mag keine WGs und wir waren quasi nur bei ihr zuhause,
Zitat von Elefantenohr:Du hast recht, sie wollte mir immer regelmäßig Kontakte zumindest ausreden, hat in Frage gestellt, warum mir viele soziale Kontakte wichtig sind,
Zitat von Elefantenohr:Schluss gezogen, sie als Person würde mir nicht genügen!
Zitat von Elefantenohr:ja, ich genieße viele verschiedene Kontakte, Menschen und Gesprächspartner - und einzig ein Beziehungspartner im Leben würde mir auch nicht genügen, weil zumindest ich immer wieder anderen Input benötige, unterschiedliche Sichtweisen usw.
13_Hours
Zitat von Elefantenohr:weil sie abseits dieser Probleme, die wir in erster Linie außerhalb ihrer Wohnung und in Verbindung mit anderen Menschen hatten, ein so unglaublich liebenswerter, aufopferungsvoller, lustiger und warmherziger Mensch ist!
Zitat von Elefantenohr:und genau um diesen Menschen tut es mir so leid, weil ich Sorge habe, ihren ohnehin schon fragilen Selbstwert weiter beschädigt zu haben!
Zitat von wilmso:Wenn du die Fronten geklärt haben möchtest, schick ihr eine letzte Nachricht in der du ihr sagst dass dein Anteil an der Trennung dir Leid tut und du gerne an der Beziehung arbeiten möchtest. Sie kennt dann deinen Standpunkt und kann sich überlegen, ob sie dein Angebot annimmt. Ansonsten Funkstille.
Zitat von wilmso:und mehr ein hier stehe ich, da stehst du, das ist mein Angebot..
Zitat von c_minor:Außerdem Gefühle sind nicht verhandelbar. Es war, ist und wird nie möglich sein, eine Frau (wieder) ins Bett zu quatschen.