@Faithnomore
Hallo.
Vertrauen an sich ist kein Zeichen von Naivität,aber jeder Mensch kann da naiv an diese Thematik herangehen und meiner Meinung nach muss sich Vertrauen auch ein größes Stück verdient werden.Zu Beginn,beim Kennenlernen,musst du einen gewissen Vorschub leisten,Dein Objekt der Begierde natürlich auch,denn wie sonst sollte man einander kennenlernen?Die Frage ist ja dann eher,wo sind die Grenzen,gerade am Anfang des Kennenlernens.Wenn Du von Beginn an viel über Dich und Dein Leben erzählst,kann es so gedeutet werden,dass Du Deinem Gegenüber sehr vertraust und fröhlich drauf loslegst.Es kann beim Gegenüber aber auch den Alarmeffekt auslösen,indem die betroffene Dame denkt:Hoppla,wenn er jetzt schon so loslegt,alles von sich preisgeibt und das von mir erwartet,wer weiß,mit wem er das noch teilt.Wenn ich persönliche und intime Informtaionen weitergebe,möchte ich die nicht an die große Glocke hängen,dann könnte ich mir ja auch gleich ein Schild um den Hals mit Aufschrift binden.Frauen sind,gerade zu Beginn,sehr vorsichtig und oft zurückhaltend.Es gibt Ausnahmen,aber eben nur wenige.Sie erwarten,dass der Mann aktiv wird,dass er sich als vertrauenswürdig erweist und das er mit dem Wissen,dass er über die Dame erhält,keinen Nutznieß zieht oder dieses missbraucht.Dann kann es schon vorkommen,dass sich die Damen bei Dir zurückziehen,wenn Du da sehr offen,offenherzig und wer weiß was bist.Damit überfährst Du die Frauen regelrecht.Damit kommen manche nicht klar und ziehen sich zurück.Oder geben Dir gleich einem Korb.
Nun gibt es die Draufgängerinnen,das sind die eher die Damen meiner Beutezielefassung,weil ich aber auch keine festen Beziehungen suche,die sind auf was spezielles aus,erwarten dann Diskretion in anderen Bereichen,geben aus ihrem Privatleben nur das preis,was der Sache dienlich ist und schweigen sonst über sich und ihr Leben,was mir sehr entgegenkommt,denn das ist nicht mein Begehren,ich will nicht Teil ihres Lebens werden.Du hast da sicherlich andere Absichten,aber auch da musst Du an Deiner Herangehensweise vermutlich etwas anpassen und ändern.Frauen sind nicht so mutig und offen,jedenfalls nicht beim Kennenlernen.Da musst Du immer mit etwas Abstand und Respekt handeln und auch Du solltest versuchen Dich nicht wie ein offenes Buch zu präsentieren.Frauen wollen auch etwas an Dir entdecken und finden,es ist auch eine Art von Spiel.Sieh es wie bei einem Ü-Ei.Du weißt,es ist umgeben von Schokolade,aber Du weißt nicht,was für Spielzeug sich im Innern befindet.Das möchtest Du aber herausfinden,das Ü-Ei steigert Dein Intresse beziehungsweise bei Kindern dann halt.Das Kennenlernen ist ein Spielen,aber auch ein verantwortliches Handeln.Ich denke,wenn Du und die betreffenden Damen kompatibel sind,wird sich eine Vertrauensbasis aufbauen,meistens von alleine.Fühlt sich die Dame wohl,kommt sie mehr aus sich heraus.Aber ganz bestimmt nicht beim ersten Date oder wenn,dann nur sehr selten.Denn erst einmal bist Du ein fremder Mann.Das solltest Du bedenken.
Mein Tipp wäre also versuche etwas an Deiner Kennenlernstrategie zu ändern,setze nicht zu früh auf blindes Vertrauen,gebe Deinem Gegenüber Zeit auch Vertrauen aufzubauen und dann ergibt sich der Rest meistens von alleine,wenn es bei Euch passt.
09.10.2020 11:03 •
x 2 #25