42

Vertrauen ist dahin, gibt es überhaupt noch Hoffnung?

E
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe Mitte Mai meinen Partner kennengelernt. Anfangs war alles topi, dann kamen bei beiden sehr schnell Liebes Gefühle und wir kamen letztendlich mitte Juni zusammen.
Es ist also alles noch sehr frisch. In der Kennlernphase gab es schon immer Diskussionen, die bis heute anhalten. Meist starten sie von meiner Seite aus. Weil ich ihm immer klar machen möchte was ich in der Beziehung vermisse/brauche. Natürlich nehme ich auch Kritik von ihn an, wenn es welche gäbe. Ich versuche mein Verhalten zu ändern und er tut es auch. Bis jetzt verändert er die Sachen die ich als Kritikpunkt nannte.

Nun mein eigentliches Problem. Vor einer Woche fand ich durch einen Fake Account von mir, heraus das er aktiv auf einer Datingplattform ist. Ich schrieb ihn mit dem Profil an, er ließ sich auf das Gespräch ein und schrieb mit meinem Fake genauso wie er es bei mir tat. Selbst seine Rechtschreibfehler waren gleich. Am nächsten Tag konfrontierte ich ihn mit diesem Chat. Er beteuert bis heute das er es nicht war, er wäre gehackt wurden. Lieferte mir Semi gute Beweise. Danach trennten wir uns, weil ich ihm ja nicht vertraue, dass er es nicht war.
Wir schrieben aber ein paar Tage später, er liebt mich sagte er und ich stieg darauf ein und jetzt probieren wir es wieder.

Ich sagte ihn oft, dass ich nur Ehrlichkeit will. Ich bin der Meinung das es Menschen manchmal dazu treibt solche Dinge zutun Mögen es meine Diskussionen gewesen sein oder das ich keine Kosenamen geben kann und manchmal kalt oder wie ein Kumpel rüber komme. Sagte ich würde es sogar verstehen, nur hätte er mir es sagen sollen, dass ihm was fehlt etc. und natürlich auch ein Geständnis. Man hätte vielleicht daran arbeiten können. Aber er gibt es nicht zu. Weil es sich mir nicht erschließt, warum er alles ändert was mich stört, aber hinterrücks sowas tut. Wir haben uns gegenseitig unsere Kinder vorgestellt, ich hatte den Schlüssel zu seiner Wohnung (mit der Aussage, da wüsste ich das er nicht Fremdgehen kann, dass war noch bevor er diesen Vertrauensbruch beging).

Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge geben. Alle Freunde und auch teile meiner Familie, sagen ich soll ihn endlich abschießen.

Es liest sich wie eine Folge von Berlin Tag und Nacht. Ich steckte noch nie in solch Situation.

Auch wenn ich es probiere, ich traue ihn kein Zentimeter. Ruft er nicht an, denk ich er telefoniert mit anderen. Schreibt er komisch, denk ich das gleiche. Ich achte auf jedes kleine Detail in seinen Worten und Taten. Ich möchte ihn irgendwie nicht aufgeben.

10.08.2024 00:51 • x 1 #1


Sitamun
Zitat von Elcaponesbones:
ich stieg darauf ein und jetzt probieren wir es wieder.

Warum? Du traust ihm nicht (würde ich auch nicht) und maulst seit Beginn an rum.

10.08.2024 01:50 • x 1 #2


A


Vertrauen ist dahin, gibt es überhaupt noch Hoffnung?

x 3


A
Zitat von Elcaponesbones:
Ich sagte ihn oft, dass ich nur Ehrlichkeit will.

Erscheint mir nicht so. Du kritisierst seit Anbeginn der Beziehung an ihm herum und bist scheinbar die ganze Zeit im Mangeldenken. Ob er da jetzt mit anderen geschrieben hat oder nicht, oder ein anderer sein Bild für einen Fake Account nutzte, du treibst dich doch auch mit einem Fake Account auf einschlägigen Plattformen rum. Ist auch nicht ganz koscher.

Ich hab nicht den Eindruck, dass du bereit für eine Beziehung bist, zumindest nicht mit ihm. Und du bist wohl auch nicht die Richtige für ihn.

Lass los! Wenn ich nach ein paar Wochen nur diskutiere, was mir alles fehlt und was mein Gegenüber ändern soll, dann eignet sich die Begegnung eben nicht für ein erfülltes Leben - und so oder so beruht das offensichtlich auf Gegenseitigkeit.

Am Anfang muss es leicht gehen, sagt meine Mutter immer. Die Probleme kommen ohnehin mit der Zeit von außen. Wenn’s da schon von Anfang an an der Substanz und Basis mangelt, ist das Liebesglück zum Scheitern verurteilt. Alles Gute!

10.08.2024 03:21 • x 7 #3


Solonli
Ich kann dir leider aus Erfahrung sagen, dass diese Geschichte zum Scheitern verurteilt sein wird. Seine Schutzbehauptung, er sei gehackt worden, ist ja auch recht haltlos, wenn der Schreibstil seinem entspricht. Und auch, dass du bereits seit Anbeginn deine Standards dauernd mitteilen musst, wirkt bereits anstrengend.
Meine Ex-Beziehung startete leider genauso, ich habe dauerhaft gekämpft und auch er schrieb immer wieder nebenbei, es war einfach furchtbar und zermürbend. Jetzt bin ich in einer gesunden Beziehung mit offener Kommunikation, es ist einfach so viel angenehmer und entspannter.
Liebe Grüße

10.08.2024 04:39 • x 5 #4


Laetitia2024
@Elcaponesbones
Durch den Vertrauensbruch hast du ja auch Grund zum Misstrauen. So etwas kann man schwer wieder gut machen. Wahrscheinlich wird soetwas wieder passieren, wenn ihm etwas in eurer Beziehung fehlt oder ihn etwas daran stört. Wenn er so einen Charakter hat, dann wird sich das wahrscheinlich auch nicht ändern. Ich würde die Beziehung daher beenden.

10.08.2024 07:08 • x 1 #5


DrillingsPapa
@Elcaponesbones wenn es zu Beginn schon solche Probleme gibt, dann wird das nichts. Beende es, im beider Interesse.
Alleine die Tatsache das du dich bereits mit einem Fake Account, auf Beweismittel Jagt machst, sagt viel.
Gesund ist das nicht.

10.08.2024 07:41 • x 3 #6


Wurstmopped
Du kennst den Mann jetzt 3 Monate, wann hast du festgestellt, dass er noch auf der OD Plattform unterwegs ist?
Natürlich ist das eine Aussage und das Menschen sich dort nicht sofort abmelden nicht so ungewöhnlich, man weiß ja nie wie sich das entwickelt.
Was natürlich kindisch ist, dass er nicht dazu steht und rumeiert.
Da wäre ich dann auch vorsichtig und würde mich wahrscheinlich zurückziehen

Das du über eine Fake Account versuchst herauszufinden ob er noch datet, zeigt jedoch auch, dass du schon von Anfang an Probleme hattest zu vertrauen.

10.08.2024 07:55 • x 3 #7


E
Ich hatte das komische Gefühl seit Anfang Juli, weil sein Verhalten mir etwas spanisch vorkam und ich weiß es war von mir auch nicht richtig mit dem Fake Account. Er hatte die App nur gelöscht und nicht seinen Account, dass sagte er mir. Anfang Juli schaute ich schon mal, da stand aber das er seit Wochen nicht Online war. Als ich dann letzte Woche schaute war er dann direkt Online, weshalb ich ihn anschrieb.

Ich habe enorme Vertrauensprobleme und weiß leider auch woher. Dafür kann er ja nix. Ich habe ihn das aber bis dato nie spüren lassen, da es wie gesagt mein Problem ist nicht seins.

Ich muss ihn ja auch zeigen wie sehr ich ihn liebe und schätze etc.

10.08.2024 08:09 • #8


Catalina
Zitat von Elcaponesbones:
In der Kennlernphase gab es schon immer Diskussionen, die bis heute anhalten. Meist starten sie von meiner Seite aus. Weil ich ihm immer klar machen möchte was ich in der Beziehung vermisse/brauche.

Das klingt sehr anstrengend und das schon ganz am Anfang, wo der Himmel eigentlich noch voller Geigen hängen sollte. Warum musst du ständig diskutieren? Wie würdest du es finden, wenn er dir ständig erzählen würde, was er alles vermisst und braucht?
Zitat von Elcaponesbones:
Vor einer Woche fand ich durch einen Fake Account von mir, heraus das er aktiv auf einer Datingplattform ist.

Zitat von Elcaponesbones:
Ich habe enorme Vertrauensprobleme und weiß leider auch woher. Dafür kann er ja nix. Ich habe ihn das aber bis dato nie spüren lassen, da es wie gesagt mein Problem ist nicht seins.

Du widersprichst dir selber. Einerseits sagst du, es sind deine Probleme, für die er nix kann, andererseits spionierst du ihm per Fakeaccount nach. Was denn nu?
Zitat von Elcaponesbones:
Ich muss ihn ja auch zeigen wie sehr ich ihn liebe und schätze etc.

Nach nur 3 Monaten schon von Liebe zu sprechen ist irgendwie auch ganz schön drüber. Du bist sicher verknallt, aber ihr kennt euch doch noch kaum. Liebe muss wachsen und das dauert.

10.08.2024 11:58 • #9


E
Wenn er mir das Gefühl gibt, dass irgendetwas nicht stimmt, gehe ich der Sache auf die Spur. Es war ja nicht ganz verkehrt, auch wenn es nicht die feine Englische war.

Ich diskutiere weil ich kommunizieren möchte was mir wichtig ist. Das sollte jeder dürfen, nicht?

Ja 3 Monate sind früh, klar bin ich verknallt/verliebt. Ich entwickel schnell Gefühle, leider. Die ersten Wochen waren ja auch gut. Er schenkte mir die Aufmerksamkeit die ich lange nicht bekommen hatte.

10.08.2024 12:11 • #10


M
Letztlich hattest Du ein gutes Bauchgefühl.

Ich kann ja immer nur für mich schreiben, aber gerade zu Beginn einer Beziehung, im völligen Verliebtsein, hätten tausende von *beep* Models bei mir klingeln können.
Bei einem Kaffee hätte ich denen von meiner neuen Perle vorgeschwärmt.

Alles klingt komisch.
Du mit Deiner Nörgelei (die Dir ja selber schon auffällt), er mit dem Drang nach Distanz.
Das alles nach wenigen Wochen.

Ich hoffe für Euch, dass es dennoch unter einem guten Stern steht.
Und wünsche Euch alles Gute.

10.08.2024 12:14 • #11


Catalina
Zitat von Elcaponesbones:
Ich diskutiere weil ich kommunizieren möchte was mir wichtig ist. Das sollte jeder dürfen, nicht?

Natürlich darf jeder sagen, was ihm wichtig ist und was er sich vom Gegenüber wünscht, aber in der Regel erzählt man sich sowas in einem ruhigen Gespräch. Warum es darüber dann immer wieder zu Diskussionen kommen muss, erschließt sich mir nicht.

Für mich liest es sich, als ob du eine ganze Liste von Anforderungen hast, die er zu erfüllen hat und wenn nicht, gibt es eben Diskussionen. Ist übrigens ein ziemlich sicherer Weg, einen Partner nachhaltig zu vergraulen.

10.08.2024 12:25 • x 3 #12


M
Zitat von Elcaponesbones:
Hallo zusammen, Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe Mitte Mai meinen Partner kennengelernt. Anfangs war alles topi, dann kamen bei beiden sehr schnell Liebes Gefühle und wir kamen letztendlich mitte Juni zusammen. Es ist also alles noch sehr frisch. In der Kennlernphase gab es schon immer ...

HI.

Du machst sein Problem zu Deinem.
Er handelt illoyal.

Du meinst DU könnest es lösen, indem Du Verständnis zeigst,
überlegst, was DU falsch gemacht hast...etc ....pp

Ich denke wenn Du nicht vertraust hast Du einen Grund.
Ausser Du hast JEDEm Mann bisher misstraut

Statt zu überlegen, was Du für ihn tun kannst, überlege doch,
wohin eine Beziehung führen wird, wenn ein Partner gerne lügt
und innerhalb Beziehung Kontakt zu anderen Frauen sucht.
Ist es das, was Du willst?
Was meinst Du erst, wie weh das tut, wenn er das in fünf
Jahren wieder tut.
DU wirst ihn nicht ändern.

Ich fände es auch anstrengend, wenn es laufend Diskussionen und
Kritik gibt.

Aber es ist Dein gutes Recht zu erwarten, dass er nicht mehrgleisig
fährt, zumindest wenn ihr Exklusivität vereinbart hab?

Steh doch einfach dazu und lass ihn laufen...

10.08.2024 12:40 • #13


Catalina
Zitat von merretich:
Ich denke wenn Du nicht vertraust hast Du einen Grund.
Ausser Du hast JEDEm Mann bisher misstraut

Zitat von Elcaponesbones:
Ich habe enorme Vertrauensprobleme und weiß leider auch woher.

Liebe TE, wie du schon richtig erkannt hast, ist der Mangel an Vertrauen erstmal dein Problem, für das er nichts kann. Dass du ihn auf dem Portal erwischt hast und er auf deinen Fakeaccount gleich angesprungen ist...naja, er ist ganz frisch mit dir zusammen, du bist anscheinend mit nichts zufrieden was er tut, kritisierst dauernd an ihm rum, musst ständig diskutieren. Auch wenn es natürlich nicht die feine Englische ist, kann ich verstehen, dass er sich da mal umschaut, ob er nicht eine Frau findet, mit der es einfacher und unkomplizierter läuft.

Schau, ich denke, es wäre sinnvoll, wenn du dich erstmal um deine Themen kümmerst und dir dann einen Mann suchst, mit dem es von Vorneherein passt und den du dir nicht erst zurechtbiegen musst. Dann erübrigen sich nämlich auch die ganzen Diskussionen.

10.08.2024 13:07 • x 3 #14


M
Zitat von Catalina:
Liebe TE, wie du schon richtig erkannt hast, ist der Mangel an Vertrauen erstmal dein Problem, für das er nichts kann. Dass du ihn auf dem Portal erwischt hast und er auf deinen Fakeaccount gleich angesprungen ist...naja, er ist ganz frisch mit dir zusammen, du bist anscheinend mit nichts zufrieden was er tut, ...

Und TROTZDEM fände ich es sinnvoll, wenn die TE beim nächsten Kerl
klarmacht, dass sie es wichtig findet, dass sobald die Beziehung exklusiv
ist (für die meisten Frauen dann wenn es S. gab), man sich nicht irgendwo
auf dating apps aktiv rumtreibt.

Dieser Anspruch ist wahrlich nicht unrealistisch.
Er sollte vielleicht kommuniziert werden.

Vllt sogar als Frage: ICH bin sehr interessiert an Dir.
Wenn andere Männer Interesse haben, muss ich sagen, ich
würde mich lieber auf UNS konzentrieren und nein dazu
sagen. Wie siehst Du das?

10.08.2024 13:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag